Wo schlafen Eure Hunde?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
samson
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Wo schlafen Eure Hunde?

Beitrag von samson »

champagne westy hat geschrieben::gut:
Danke für Eure Antworten!
Also den Hund am Besten mal drauf loslassen und gucken so er sich niederlässt :-)
Unsere bisheriges Labimädel hat sich im Bus nie wohlgefühlt und mochte Camping nicht wirklich.
Deshalb haben wir sie nie mitgenommen.
Leider ist sie vor 4 Wochen mit nur 5 Jahren gestorben.
Der Nachwuchs muss von Anfang an mit, sobald sie stubenrein ist :-)

Danke nochmal

Grüße
Flo
ImageUploadedByTapatalk1361994009.926400.jpg
Dabei hatte sie ihr Eigenes Westy Bett
Tut mit leid die Sache mit eurem Vierbeiner :(
Vielleicht hat ihr Nachfolger ja eine Vorliebe für alte, laute, langsame Fortbewegungsmittel.
So richtig entspannt sind meine Hunde im übrigen auch erst wenn die Karre steht...
Bild
Gastonlagaffe
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Gastonlagaffe »

Meiner hat immer Spaß !

Die Frisur hält. :gut:
Dateianhänge
PICT0259.JPG
Verstand beginnt dort wo die Logik endet
mquerence
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

Beitrag von mquerence »

Moin Moin

möchte diesen Thread nochmals hochholen,da auch bei uns demnächst ein vierwöchiger Urlaub ansteht und dieses erstmals mit unserem 30 KG Boxer/Aussi "Trampeltier" :dog: von 18 Monaten.Mal abgesehen davon,dass es generell ein Platzgerangel zwischen Frauchen und Hund um die Position des Copiloten gibt,interessiert mich ob und wie ihr eure Hunde anschnallt.Wir halten es da eher ziemlich locker.

Ein weiteres Problem,zusätzlich zu dem der Enge,sehe ich ja ein wenig in den ganzen Hundehaaren,die sich ja vermutlich überall wiederfinden lassen.Hier vielleicht wer einen guten Tipp in Sachen Autostaubsauger oder Sitzbanküberwurf?
Weiß sonst noch wer was ist zu beachten gibt bzw. beachten sollte.Man darf sich ja nix vormachen und es wird genügend Situationen geben, wo Hund mal allein im Bulli ist und Unheil anrichten könnte.Wie regelt ihr das?
Wir haben jetzt nicht die große Erfahrung diesbezüglich. Daher sind alle Statements willkommen und ich weiß,dass es alles sehr individuell ist.
So ein paar Stunden( 3-4) allein im Bulli sollte kein Problem sein,oder? Die Reise geht nach Finnland.

Viele Grüße
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Also Grundsätzlich sind n paar Stunden alleine im Auto ziemlich heftig. Das macht man nicht. Denk bitte an ausreichend Belüftung, Wasser und auch an die Tatsache, daß Fifi mal Pipi muss. Sonst bekommt der Lütte ziemlich schnell Probleme. Mal ne Stunde bei angelupften Scheiben im Schatten stehend sind kein Problem. Alles andere ist Tierquälerei.
Also mal fix einkaufen sollte möglich sein. N ausgiebiger Aufenthalt im Fantasialand auf nem sonnigen Parkplatz kann zu Problemen mit kaputten Scheiben führen.
Ich selber habe schon ne Scheibe eingeschlagen, weil Fifi total überhitzt und dehydriert war.

Ich verzichte lieber auf n Museumsbesuch oder anderweitige Kultureinlagen, wenn ich Fine nicht mitnehmen kann. Allerdings sind die meisten da echt moderat, weil ich die Kleine im Rucksack mitnehmen kann.
Mit nem 18-monatigem Rüpel siehts da schon anders aus.
Der entdeckt eh gerade seine Eier und versucht seine Stellung im Rudel zu finden. Das verspricht Spaß an allen Fronten. Vor allem in der Enge des Busses.

Da der Hund nach Gesetzeswillen eine Sache und damit Ladung ist, gehört er gesichert. Sprich angeschnallt oder in ner gesicherten Transportbox untergebracht.
Im realen Leben hüpft meine Ratte auch lustig durch den Bus. Hat auch noch nie n Wachtmeiser was gegen gesagt.
Pennen tut sie mit im Bett. Lässt sich nicht vermeiden. Selbst wenn sie erstmal am Boden liegt. Im Laufe der Nacht kommt sie unter die Decke und wickelt sich um meine Beine. Das ist den Vorbesitzern zu verdanken. Wird sich auch nie ändern lassen.
Also mach ich mir da keinen Stress mit.
Naja und mit de Haare. Ich glaub, damit wird man sich arrangieren müssen. Das is denn wie mit n Spritverbrauch. Man redet nicht drüber, man hat ihn.
uploadfromtaptalk1424081128749.jpg
uploadfromtaptalk1424080332943.jpg
Gruß Polle

gesendet mit jehtdajarnüschtan
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

@ Mischa 74´T2b

Mit der Einstellung, alleine den Gedanken zu pflegen den Hund Stunden alleine zu lassen,
solltet Ihr für die vier Wochen eine Hundepension in Betracht ziehen.

Mehr sag ich da nicht, weil mir gerade der Kamm schwillt.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
mquerence
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

Beitrag von mquerence »

Polle hat geschrieben:Also Grundsätzlich sind n paar Stunden alleine im Auto ziemlich heftig.

Ja da hast du Recht und das sollte auch nicht so verstanden werden.Es geht doch eher um ,wie du schon sagst Einkaufen,Museums ,Restaurant etc.und die dann vll. aufkommende Langeweile und das Bedürfnis sich am Inventar zu vergreifen. :motz: Stunden im Auto,ohne Wasser,Luft und womöglich noch Hitze ist doch selbsterklärend, @micha

Der entdeckt eh gerade seine Eier und versucht seine Stellung im Rudel zu finden. Das verspricht Spaß an allen Fronten. Vor allem in der Enge des Busses.
Eier sind zwar weg aber das macht mir auch Sorgen.
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Wat will er nu damit sagen?
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

K.A.

Ist evtl. der erste Hund.

Einkaufen ist ja evtl. möglich, ne halbe Stunde kann das ja gut gehen.
Aber dann bekommt der Bello, in dem Alter, langeweile und ist vieleicht auch noch pised
weil alleine gelassen.

Macht aber nix, es wurden schon viele schlimme Busse wieder auf die Strasse gebracht. :-)

Ansonsten haben wir das immer so gehalten:
Wo der Hund nicht mit darf, gehen wir nicht hin. Basta.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Polle
Wohnt im T2!

Re: AW: Wo schlafen Eure Hunde?

Beitrag von Polle »

MichaB hat geschrieben:Wo der Hund nicht mit darf, gehen wir nicht hin. Basta.
Das unterschreib ich.
Genau so handhabe ich das auch.

Aber mal im Ernst. Wenn es ein Junghund ist, würd ich behutsam rangehen und erstmal n Wochenende testen. Da wird sich schon zeigen, was geht und was nicht. Die schon erwähnte Langeweile ist sicherlich ein nicht unerhebliches Risiko für Polster, Lenkrad, Schaltknauf, etc.
Wenn geplant ist längere Touren ohne Hund zu machen, dann sollte man wirklich darüber nachdenken, den Hund gar nicht erst mitzunehmen sondern in einer Pension unterzubringen. Das kann aber ordentlich ins Geld gehen kann.

Mein Köter ist immer dabei. Ob er will oder nicht. Und wenn sie nicht mehr weiter kommt, gehts im Rucksack weiter. So haben wir mittlerweile diverse Berge, Bergwerke, Bunker und Schluchten bezwungen.
Und sie hat Spaß dabei.
Bild Bild
Stanley
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 998

Beitrag von Stanley »

Bei uns liegen unsere beiden Staff´s (2 x 25 kg) im Kinderbett im Fahrerhaus. Sie lieben es morgens mit Rundumblick aufzuwachen. Momentan noch im T3 aber sobald der Westy auf der Piste ist, solls dort auch so werden. Zu 99 % campen wir wild, aber auch auf dem Campingplatz finden sie es im "Schaufenster" richtig spannend. Auch die Belüftung für unsere Babys ist nachts top, da wir wenn es nachts warm ist in die Seitenscheiben die Belüftungsgitter stecken. Anfangs störten die vielen Nasenabdrücke auf den Scheiben aber mittlerweile finde ich auch diese goldig. Bevor es dann morgens zum Piseln raus geht, können die beiden sich sogar im Rückspiegel auf Augenhöhe von ihrem perfekt sitzenden Fell überzeugen.
Liebe Grüße
Stan
Dateianhänge
DSCN3027.JPG
Die tiefsten Gründe einen Bulli zu fahren liegen darin, dass ich die stärksten Erfahrungen nur haben kann, wenn ich bis an den Rand der Möglichkeiten gehe.
Antworten