Also Grundsätzlich sind n paar Stunden alleine im Auto ziemlich heftig. Das macht man nicht. Denk bitte an ausreichend Belüftung, Wasser und auch an die Tatsache, daß Fifi mal Pipi muss. Sonst bekommt der Lütte ziemlich schnell Probleme. Mal ne Stunde bei angelupften Scheiben im Schatten stehend sind kein Problem. Alles andere ist Tierquälerei.
Also mal fix einkaufen sollte möglich sein. N ausgiebiger Aufenthalt im Fantasialand auf nem sonnigen Parkplatz kann zu Problemen mit kaputten Scheiben führen.
Ich selber habe schon ne Scheibe eingeschlagen, weil Fifi total überhitzt und dehydriert war.
Ich verzichte lieber auf n Museumsbesuch oder anderweitige Kultureinlagen, wenn ich Fine nicht mitnehmen kann. Allerdings sind die meisten da echt moderat, weil ich die Kleine im Rucksack mitnehmen kann.
Mit nem 18-monatigem Rüpel siehts da schon anders aus.
Der entdeckt eh gerade seine Eier und versucht seine Stellung im Rudel zu finden. Das verspricht Spaß an allen Fronten. Vor allem in der Enge des Busses.
Da der Hund nach Gesetzeswillen eine Sache und damit Ladung ist, gehört er gesichert. Sprich angeschnallt oder in ner gesicherten Transportbox untergebracht.
Im realen Leben hüpft meine Ratte auch lustig durch den Bus. Hat auch noch nie n Wachtmeiser was gegen gesagt.
Pennen tut sie mit im Bett. Lässt sich nicht vermeiden. Selbst wenn sie erstmal am Boden liegt. Im Laufe der Nacht kommt sie unter die Decke und wickelt sich um meine Beine. Das ist den Vorbesitzern zu verdanken. Wird sich auch nie ändern lassen.
Also mach ich mir da keinen Stress mit.
Naja und mit de Haare. Ich glaub, damit wird man sich arrangieren müssen. Das is denn wie mit n Spritverbrauch. Man redet nicht drüber, man hat ihn.
Gruß Polle
gesendet mit jehtdajarnüschtan