1,7l Motor

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 11:52

Re: 1,7l Motor

Beitrag von burger »

hier siehst du Zylinderköpfe vom 914. Dort erkennt man auch den Entlüfter-Anschluß
Markant ist auch, dass die Ansaugstutzen mit drei Bolzen befestigt werden und nicht mit 4. Wie sieht das denn bei deinem aus?
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Stocki
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 07.02.2013 01:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1,7l Motor

Beitrag von Stocki »

Bei mir sind es 4 bolzen! Vom Bjh. her passt ja auch der Dichtsatz vom 1,7l! Hab ihn ja auch.mit diesem abgedichtet! Mann weiß halt nicht was die in den Usa alles dran umgebaut haben!
Benutzeravatar
Steve
Wohnt im T2!
Beiträge: 1236
Registriert: 19.11.2011 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1,7l Motor

Beitrag von Steve »

die originalen 1,7er Köpfe haben definitv auch Entlüftungsanschlüsse an der Stelle...
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 11:52

Re: 1,7l Motor

Beitrag von burger »

Steve hat geschrieben:die originalen 1,7er Köpfe haben definitv auch Entlüftungsanschlüsse an der Stelle...
Dann scheint es ja auch der Motor zu sein für den er gehalten wird.
Wieder was gelernt :happy:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Stocki
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 07.02.2013 01:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1,7l Motor

Beitrag von Stocki »

Wie ist das bei euch mit den kabeln für das abschaltventil usw gelöst? Ich habe am linken vergaser 3 Anschlüsse und am rechten 2! Diese sind alle miteinander verbunden, gehen aber nirgends dran! Müssen die mit dem Kanalbau bzw der masse verbunden werden?
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 11:52

Re: 1,7l Motor

Beitrag von burger »

Stocki hat geschrieben:Wie ist das bei euch mit den kabeln für das abschaltventil usw gelöst? Ich habe am linken vergaser 3 Anschlüsse und am rechten 2! Diese sind alle miteinander verbunden, gehen aber nirgends dran! Müssen die mit dem Kanalbau bzw der masse verbunden werden?
Und damit lief der Motor? Naja die Kabel gehören alle an Zündungsplus, am besten an den Plupol der Zündspule mit anklemmen.
Wenn du die Zündung einschaltest musst du ein klacken aus dem Motorraum hören, das sind die Abschaltventile.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Stocki
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 07.02.2013 01:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1,7l Motor

Beitrag von Stocki »

Ja er lief auch ohne das sie + hatten! Alles klar danke!
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7244
Registriert: 22.12.2003 10:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1,7l Motor

Beitrag von boggsermodoa »

Steve hat geschrieben:die originalen 1,7er Köpfe haben definitv auch Entlüftungsanschlüsse an der Stelle...
:?:

Wieso sind die mir an meinem CA-Motor dann nie aufgefallen? :dogeyes:
Muß mal ein ernstes Wort mit meinem Optiker reden! 8)

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Steve
Wohnt im T2!
Beiträge: 1236
Registriert: 19.11.2011 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1,7l Motor

Beitrag von Steve »

ok, korrigier auf "manche Köpfe" :D
die aus der Auktion z.B....
http://forum.bulli.org/posting.php?mode ... bd78ff30e4
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 11:52

Re: 1,7l Motor

Beitrag von burger »

ah ich glaub er meint die hier.
Da steht vom 1,7Liter 80 PS Typ4 also wohl eher aus dem 411/412. Da gabs die dann wohl auch.
Was uns allerdings bei der Frage um welchen Motor es sich hier handelt wieder zurück wirft. Vielleicht ja auch der dazu gehörige (zu den Köpfen). Wäre dann der Kennbuchstabe 'W'
Vielleicht. Aber unser Stocki hat ja auch andere Sorgen, will ja nur das das Ding läuft :wink:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Antworten