1,7l Motor
Re: 1,7l Motor
hier siehst du Zylinderköpfe vom 914. Dort erkennt man auch den Entlüfter-Anschluß
Markant ist auch, dass die Ansaugstutzen mit drei Bolzen befestigt werden und nicht mit 4. Wie sieht das denn bei deinem aus?
Markant ist auch, dass die Ansaugstutzen mit drei Bolzen befestigt werden und nicht mit 4. Wie sieht das denn bei deinem aus?
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
Bei mir sind es 4 bolzen! Vom Bjh. her passt ja auch der Dichtsatz vom 1,7l! Hab ihn ja auch.mit diesem abgedichtet! Mann weiß halt nicht was die in den Usa alles dran umgebaut haben!
die originalen 1,7er Köpfe haben definitv auch Entlüftungsanschlüsse an der Stelle...
Dann scheint es ja auch der Motor zu sein für den er gehalten wird.Steve hat geschrieben:die originalen 1,7er Köpfe haben definitv auch Entlüftungsanschlüsse an der Stelle...
Wieder was gelernt

Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
Wie ist das bei euch mit den kabeln für das abschaltventil usw gelöst? Ich habe am linken vergaser 3 Anschlüsse und am rechten 2! Diese sind alle miteinander verbunden, gehen aber nirgends dran! Müssen die mit dem Kanalbau bzw der masse verbunden werden?
Und damit lief der Motor? Naja die Kabel gehören alle an Zündungsplus, am besten an den Plupol der Zündspule mit anklemmen.Stocki hat geschrieben:Wie ist das bei euch mit den kabeln für das abschaltventil usw gelöst? Ich habe am linken vergaser 3 Anschlüsse und am rechten 2! Diese sind alle miteinander verbunden, gehen aber nirgends dran! Müssen die mit dem Kanalbau bzw der masse verbunden werden?
Wenn du die Zündung einschaltest musst du ein klacken aus dem Motorraum hören, das sind die Abschaltventile.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
Ja er lief auch ohne das sie + hatten! Alles klar danke!
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Steve hat geschrieben:die originalen 1,7er Köpfe haben definitv auch Entlüftungsanschlüsse an der Stelle...

Wieso sind die mir an meinem CA-Motor dann nie aufgefallen?

Muß mal ein ernstes Wort mit meinem Optiker reden!

Gruß,
Clemens
ok, korrigier auf "manche Köpfe"
die aus der Auktion z.B....
http://forum.bulli.org/posting.php?mode ... bd78ff30e4

die aus der Auktion z.B....
http://forum.bulli.org/posting.php?mode ... bd78ff30e4
ah ich glaub er meint die hier.
Da steht vom 1,7Liter 80 PS Typ4 also wohl eher aus dem 411/412. Da gabs die dann wohl auch.
Was uns allerdings bei der Frage um welchen Motor es sich hier handelt wieder zurück wirft. Vielleicht ja auch der dazu gehörige (zu den Köpfen). Wäre dann der Kennbuchstabe 'W'
Vielleicht. Aber unser Stocki hat ja auch andere Sorgen, will ja nur das das Ding läuft
Da steht vom 1,7Liter 80 PS Typ4 also wohl eher aus dem 411/412. Da gabs die dann wohl auch.
Was uns allerdings bei der Frage um welchen Motor es sich hier handelt wieder zurück wirft. Vielleicht ja auch der dazu gehörige (zu den Köpfen). Wäre dann der Kennbuchstabe 'W'
Vielleicht. Aber unser Stocki hat ja auch andere Sorgen, will ja nur das das Ding läuft

Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus