Mein Name ist Bernd und ich komme aus 29664 Walsrode.
Ich bin schon etwas länger hier angemeldet und hab anfangs mal etwas mit komuniziert...
Dann kam eine andere Arbeit und es fehlte einfach die Zeit mal was am Bus zu machen und hier mal wieder Aktiv zu werden.
Jetzt ist soweit alles wieder in "trockenen Tüchern" und etwas Zeit für den Bulli hab ich auch wieder.
Jetzt mein Anliegen:
unser Bulli ist ein Oranger im Februar 1979 zugelassener Halbkasten (ex Katastrophenschutz) .
Er hat einen 2,0 l Motor mit 53 kw und dem MKB: CJ ,4 Gang Schalter
Ich möchte ihn wieder so haben das ich mit der Familie mal eine Tour machen kann,dH. einsteigen losfahren.
Momentanes Problem:
es startet,läuft auch doch nach einiger Zeit (ist nicht immer gleich mal kurz nach den Starten oder auch nach mehreren KM ) geht der Motor aus...habe das Gefühl das er kein Bezin bekommt ??? wenn ich dann eine Weile warte springt er wieder an und läuft...(mir wurde mal gesagt das etwas im Tank sein könnte was sich vor das Ansaugloch setzt...die Tanklegierung ???)
Die Vergaser sind wohl auch nicht so die richtigen drauf ??? kann mich noch waage dran errinnern das einer für nen T3 Bus Motor und einer für nen Automatik oder so war und das passt nicht wohl nicht so ganz.
Die Vergaser patschen und manchmal geht er einfach im Stand aus.
Ich habe mit einem Bekannten 2006 mal die Zündung auf eine Kontaktlose umgebaut, doch denke da ist auch nicht alles richtig gelaufen denn er konnte mit seinem Synchron Tester die Vergaser nicht einstellen...
Was ich gerne hätte:
2 passende Vergaser (gern überholte neue)
Einen Motordichtsatz und so was man zum neu abdichten braucht.
Motoreinstelldaten (alles was es so gibt)
Tips für nen zuverlässigen Motor

Hoffe das ist jetzt nicht zu viel verlangt, doch wo ich das letzte mal hier mitgeschrieben habe hat es mir sehr viel Spaß gemacht und Hilfreich war es auch.
Danke im Vorraus über einige Tips und Triks und evl. einige Daten zu und über meinen CJ Motor.
Freue mich auf Antworten
Gruß
Bernd