Okay, das werde ich dann auch in der Reihenfolge machen. D.h., der Kolbenbolzen ließ sich einfach in den Kolben einschieben - ohne Erwärmung des Kolbens?BerndDerBus hat geschrieben:Genau. Kolben im Zylinder schön am Küchentisch montieren und dann am Motor einbauen.
Du hast also Zylinder 4 mit dem Blech vor Zylinder 3 montiert? Um noch Platz für die Montage des Kolbenbolzens zu haben?BerndDerBus hat geschrieben:Das Blech zwischen Ölkühler und 4.Zylinder bekommst du nur weg - wenn du den Zylinder abziehst.
Vorsicht: Das musst du später auch wieder mit dem Zylinder zusammen montieren.
Komisch, bei meinem Reservemotor konnte ich nicht mal den Kopf ziehen ohne das Blech vorher auszubauen. Das Blech ging dort ein Stück weit um den Kopf herum.
Daher hatte ich bei dem Motor den Gebläsekasten gelöst. Das möchte ich natürlich bei dem noch eingebauten Motor vermeiden.
Danke für Deine Hilfe!
VG
Björn
(der immer noch auf seine Kolben und Zylinder wartet....)
