?Motor AW und Zulassung T2 mit NL-Papieren
?Motor AW und Zulassung T2 mit NL-Papieren
hey,ich weiß nicht,ob es üblich ist sich einach so anzuschreiben aber würde gerne meine wissenslücken schließen.
habe mir eine 1974 erstmals zugelassen t2 westfalia (helsinki) zugelassen.das fahrzeug ist bis ca.2006 in den usa gefahren.
die holländischen papiere,wo das fahrzeug die letzten 2 jahre lief sind wenig aussagekräftig.
angegeben ist die 1800ccm maschine laut papiren mit 38 kw.dieses scheint mir recht wénig zu sein,oder. im übrigen hat es einen doppelvergaser.
mein schrauber und mir fehlen jetzt allerdings sämtliche daten über zündzeitpunkte etc.zudem ist das fahrzeug mit abgasrückführung ausgestattet wodurch jetzt wohl falschluft gezogen wird und der wagen im leerlauf sofort ausgeht.
es handelt sich um einen aw motor der bis 07.1974 gebaut wurde.seitlich am fahrzeug sind kühler angebracht (ölkühler) die den motor wohl zusätzlich kühlen sollen.
Hat das schon mal jemand gesehen? (fotos vorhanden)
leider finde ich keine daten des aw motors .kann ich mich an einem anderen motor orientieren?
es handelt sich um einen aw motor der bis 07.1974 gebaut wurde.seitlich am fahrzeug sind kühler angebracht (ölkühler) die den motor wohl zusätzlich kühlen sollen.
Hat das schon mal jemand gesehen? (fotos vorhanden)
tacho et alles noch in meilen. gibt es diesbezüglich tüv-technische schwierigkeiten oder sind spezielle umbauten notwendig.was genau ist jetzt das schlauste.
gibt es dafür datenblätter ?
bin recht unerfahren diesbezüglich.
Edit aps: Text aus Technik-Forum hier eingebunden, da gleiche Fragen. Thread ins technik-Forum verschoben und Titel geändert.
habe mir eine 1974 erstmals zugelassen t2 westfalia (helsinki) zugelassen.das fahrzeug ist bis ca.2006 in den usa gefahren.
die holländischen papiere,wo das fahrzeug die letzten 2 jahre lief sind wenig aussagekräftig.
angegeben ist die 1800ccm maschine laut papiren mit 38 kw.dieses scheint mir recht wénig zu sein,oder. im übrigen hat es einen doppelvergaser.
mein schrauber und mir fehlen jetzt allerdings sämtliche daten über zündzeitpunkte etc.zudem ist das fahrzeug mit abgasrückführung ausgestattet wodurch jetzt wohl falschluft gezogen wird und der wagen im leerlauf sofort ausgeht.
es handelt sich um einen aw motor der bis 07.1974 gebaut wurde.seitlich am fahrzeug sind kühler angebracht (ölkühler) die den motor wohl zusätzlich kühlen sollen.
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leider finde ich keine daten des aw motors .kann ich mich an einem anderen motor orientieren?
es handelt sich um einen aw motor der bis 07.1974 gebaut wurde.seitlich am fahrzeug sind kühler angebracht (ölkühler) die den motor wohl zusätzlich kühlen sollen.
Hat das schon mal jemand gesehen? (fotos vorhanden)
tacho et alles noch in meilen. gibt es diesbezüglich tüv-technische schwierigkeiten oder sind spezielle umbauten notwendig.was genau ist jetzt das schlauste.
gibt es dafür datenblätter ?
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- Roland *19
- Vorstand IGT2
- Beiträge: 1514
- Registriert: 02.06.2003 20:11
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19
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Hi,
fordere Dir doch mit der Fahrgestellnummer mal ein Zertifikat beim der Stiftung AutoMuseum in Wob an. Aueßredem stehen alle oder fast alle M-Nummern Codes in Alex' Buch, dass Du in unserem Shop erwerben kannst.
Damit solltest Du weiterkommen.
Wo willst Du denn zulasen? In NL oder in D???
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Wo willst Du denn zulasen? In NL oder in D???
Viele Grüße,
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido
(KR-DR 2021)
Roland *19

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Roland *19 hat geschrieben:Hi,
fordere Dir doch mit der Fahrgestellnummer mal ein Zertifikat beim der Stiftung AutoMuseum in Wob an. Aueßredem stehen alle oder fast alle M-Nummern Codes in Alex' Buch, dass Du in unserem Shop erwerben kannst.
Damit solltest Du weiterkommen.
Wo willst Du denn zulasen? In NL oder in D???
in deutschland! danke!
- clipperfreak
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- Beiträge: 8397
- Registriert: 30.09.2007 18:34
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: T2 kauf in den niederlanden.wer kann helfen ?
1.8 L hatten immer 50kw bzw 68 PS und Kennung AP.Michael Vornhagen hat geschrieben:1800ccm maschine laut papiren mit 38 kw.dieses scheint mir recht wénig zu sein,oder. im übrigen hat es einen doppelvergaser.
38Kw hat es nie gegeben, wären ja dann 52 PS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: T2 kauf in den niederlanden.wer kann helfen ?
...hab ja nur das wiedergegeben was in den papieren steht.es handelt sich aber um einen aw motor.was das ganze nicht einfacher macht,glaub ich.clipperfreak hat geschrieben:1.8 L hatten immer 50kw bzw 68 PS und Kennung AP.Michael Vornhagen hat geschrieben:1800ccm maschine laut papiren mit 38 kw.dieses scheint mir recht wénig zu sein,oder. im übrigen hat es einen doppelvergaser.
38Kw hat es nie gegeben, wären ja dann 52 PS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- clipperfreak
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aps hat geschrieben:Vielleicht solltest Du Deine Bilder mal einstellen.
mehr bilder hab ich leider nicht.noch nicht
http://vwbus2.nl/index.php?option=com_m ... &Itemid=26
ich versuchs mal so
Edit aps: Oder so ... Das geht, ist ja Dein Bus und hast die Bilder mitgekauft.


