?Motor AW und Zulassung T2 mit NL-Papieren

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
mquerence
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 01.09.2008 09:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

?Motor AW und Zulassung T2 mit NL-Papieren

Beitrag von mquerence »

hey,ich weiß nicht,ob es üblich ist sich einach so anzuschreiben aber würde gerne meine wissenslücken schließen.

habe mir eine 1974 erstmals zugelassen t2 westfalia (helsinki) zugelassen.das fahrzeug ist bis ca.2006 in den usa gefahren.
die holländischen papiere,wo das fahrzeug die letzten 2 jahre lief sind wenig aussagekräftig.
angegeben ist die 1800ccm maschine laut papiren mit 38 kw.dieses scheint mir recht wénig zu sein,oder. im übrigen hat es einen doppelvergaser.
mein schrauber und mir fehlen jetzt allerdings sämtliche daten über zündzeitpunkte etc.zudem ist das fahrzeug mit abgasrückführung ausgestattet wodurch jetzt wohl falschluft gezogen wird und der wagen im leerlauf sofort ausgeht.

es handelt sich um einen aw motor der bis 07.1974 gebaut wurde.seitlich am fahrzeug sind kühler angebracht (ölkühler) die den motor wohl zusätzlich kühlen sollen.
Hat das schon mal jemand gesehen? (fotos vorhanden)
leider finde ich keine daten des aw motors .kann ich mich an einem anderen motor orientieren?
es handelt sich um einen aw motor der bis 07.1974 gebaut wurde.seitlich am fahrzeug sind kühler angebracht (ölkühler) die den motor wohl zusätzlich kühlen sollen.
Hat das schon mal jemand gesehen? (fotos vorhanden)

tacho et alles noch in meilen. gibt es diesbezüglich tüv-technische schwierigkeiten oder sind spezielle umbauten notwendig.was genau ist jetzt das schlauste.
gibt es dafür datenblätter ?

bin recht unerfahren diesbezüglich.

Edit aps: Text aus Technik-Forum hier eingebunden, da gleiche Fragen. Thread ins technik-Forum verschoben und Titel geändert.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1514
Registriert: 02.06.2003 20:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

Hi,

fordere Dir doch mit der Fahrgestellnummer mal ein Zertifikat beim der Stiftung AutoMuseum in Wob an. Aueßredem stehen alle oder fast alle M-Nummern Codes in Alex' Buch, dass Du in unserem Shop erwerben kannst.

Damit solltest Du weiterkommen.

Wo willst Du denn zulasen? In NL oder in D???
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
mquerence
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 01.09.2008 09:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

Beitrag von mquerence »

Roland *19 hat geschrieben:Hi,

fordere Dir doch mit der Fahrgestellnummer mal ein Zertifikat beim der Stiftung AutoMuseum in Wob an. Aueßredem stehen alle oder fast alle M-Nummern Codes in Alex' Buch, dass Du in unserem Shop erwerben kannst.

Damit solltest Du weiterkommen.

Wo willst Du denn zulasen? In NL oder in D???

in deutschland! danke!
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3583
Registriert: 21.11.2005 07:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Schick mal das M-Schild rüber per PN.

Das Zertifikat kannst Du Dir sparen, kostet 35,- EUR. 1,8 L ist schon richtig, 68 PS sollte er haben.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 18:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2 kauf in den niederlanden.wer kann helfen ?

Beitrag von clipperfreak »

Michael Vornhagen hat geschrieben:1800ccm maschine laut papiren mit 38 kw.dieses scheint mir recht wénig zu sein,oder. im übrigen hat es einen doppelvergaser.
1.8 L hatten immer 50kw bzw 68 PS und Kennung AP.

38Kw hat es nie gegeben, wären ja dann 52 PS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Klaus *223
mquerence
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 01.09.2008 09:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

Re: T2 kauf in den niederlanden.wer kann helfen ?

Beitrag von mquerence »

clipperfreak hat geschrieben:
Michael Vornhagen hat geschrieben:1800ccm maschine laut papiren mit 38 kw.dieses scheint mir recht wénig zu sein,oder. im übrigen hat es einen doppelvergaser.
1.8 L hatten immer 50kw bzw 68 PS und Kennung AP.

38Kw hat es nie gegeben, wären ja dann 52 PS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...hab ja nur das wiedergegeben was in den papieren steht.es handelt sich aber um einen aw motor.was das ganze nicht einfacher macht,glaub ich.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 18:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

AW dürfte US-Ausführung sein mit Einspritzung denke ich :shock:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3583
Registriert: 21.11.2005 07:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Vielleicht solltest Du Deine Bilder mal einstellen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
mquerence
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 01.09.2008 09:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

Beitrag von mquerence »

clipperfreak hat geschrieben:AW dürfte US-Ausführung sein mit Einspritzung denke ich :shock:
nee,keine einspritzung.(-: auch nicht expliziet für us markt hergestellt.so viel ich weiß.
mquerence
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 01.09.2008 09:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

Beitrag von mquerence »

aps hat geschrieben:Vielleicht solltest Du Deine Bilder mal einstellen.

mehr bilder hab ich leider nicht.noch nicht

http://vwbus2.nl/index.php?option=com_m ... &Itemid=26

ich versuchs mal so

Edit aps: Oder so ... Das geht, ist ja Dein Bus und hast die Bilder mitgekauft.

Bild

Bild

Bild
Antworten