Hallo Clemens,
boggsermodoa hat geschrieben:Ich habe nix gegen 'ne laute Hupe, aber gegen das undezente Zurschaustellen von solchem Trucker-Foppel. War damals aber Mode. Bus Nr.3 hatte solche verchromten "Convoy"-Kris Kristofferson-Truckerspiegel an beiden Türen.
Stimmt, "Convoy" war Kult und in manchem Bulli-Fahrer steckt(e) wohl auch so ein bisschen Outlaw.
@Sabine
ich will ja nicht penetrant sein, aber ich würde gerne nochmal an Clemen's Bitte erinnern.
boggsermodoa hat geschrieben:Ich vermute mal, daß alles paßt, wenn man die Platte richtig rum und nicht überkopf einbaut!
Biene komm, gönn' uns den Lacher!

Auf Deinem Bild mit den beiden Schließplatten steht am Rande ein Text, den ich erst jetzt gelesen habe. "Die breitere Seite muss nach oben zeigen".
Und:
Bulli-Biene hat geschrieben:Der 2. Link ist eine Schließplatte von einem T2b aber für die seltene linke Schiebetür. Das Teil hatte ich mir bestellt, passt aber nur links ......und meine Schiebetür ist eine rechte. Auch verkehrt rum anbauen passt nicht.
Laut Beschreibung und (gerader!) Teilenummer ist die Platte für die
rechte Tür. Vielleicht haben sie Dir aus Versehen eine linke geschickt.
Nach langem Suchen habe jetzt endlich ein Bild von der eingebauten Platte in meinem Bus gefunden (ist aber ein später T2b). Bei mir ist die Schließplatte eindeutig anders herum montiert als in Deiner Beschreibung. Das lange Ende kommt nach oben und das kürzere nach unten, also zu Deinem Bild um 180° gedreht. Und die gerade senkrechte Seite nach außen.
Hast Du Deine blaue Platte 'mal so herum ausprobiert?
Schöne Grüße
Wolfgang