An alle T2a Fahrer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Bulli-Biene
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: An alle T2a Fahrer

Beitrag von Bulli-Biene »

Vor allem , " Mann " beachte das kleine Detail oben rechts am Hochdach auf dem Foto was da noch ein bisschen herausschaut... :twisted:

he he he
so ein kleines wichtiges Zubehörteilchen hatte ich auch mal bei meiner Rennsemmel verbaut, damit bläst Du mit " 105 DB " alles von der Straße was vor dir am einschlafen ist... :yau:

Jaaaa, das passiert auch mit 34 PS am Hintern, das es noch laaaaaangsamerere Verkehrshindernisse auf der Straße gibt ... :roll:
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Wenn man damit an der Ampel den Autofahrer vorne dran aufwecken will, unbedingt die Bremse treten, sonst rollt man rückwärts! :schlaumeier:

Die Tröte war am Spenderdach bereits vorhanden. Ich hatte sie nie angeschlossen und bei erster Gelegenheit auch schleunigst demontiert. Das Foto stammt von der Jungfernfahrt und ist irgendwo in der Lüneburger Heide aufgenommen. :oops:
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

boggsermodoa hat geschrieben:Ich hatte sie nie angeschlossen und bei erster Gelegenheit auch schleunigst demontiert.
Weichei :mrgreen:. Dabei wäre das eine gute Vorbereitung für Länder, in denen die Vorfahrt nach Lautstärke geht.
Wir haben auch so ein Teil drinnen, aber unsichtbar :oops:.

Schöne Grüße

Wolfgang
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: Wir haben auch so ein Teil drinnen, aber unsichtbar :oops:.
Mein aktueller Bus hat - ebenfalls unsichtbar - zwei Rettungswagensirenen montiert. Wenn man da draufdrückt, stürzen auch rundum die Altbauten ein. 8)
Ich habe nix gegen 'ne laute Hupe, aber gegen das undezente Zurschaustellen von solchem Trucker-Foppel. War damals aber Mode. Bus Nr.3 hatte solche verchromten "Convoy"-Kris Kristofferson-Truckerspiegel an beiden Türen. Haben gerostet, daß man fast zuhören konnte, haben vibriert ... und sahen einfach zum Davonlaufen aus. Die mußten auch schnellstmöglich weichen. :roll:

Gruß,

Clemens
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Clemens,
boggsermodoa hat geschrieben:Ich habe nix gegen 'ne laute Hupe, aber gegen das undezente Zurschaustellen von solchem Trucker-Foppel. War damals aber Mode. Bus Nr.3 hatte solche verchromten "Convoy"-Kris Kristofferson-Truckerspiegel an beiden Türen.
Stimmt, "Convoy" war Kult und in manchem Bulli-Fahrer steckt(e) wohl auch so ein bisschen Outlaw.

@Sabine

ich will ja nicht penetrant sein, aber ich würde gerne nochmal an Clemen's Bitte erinnern.
boggsermodoa hat geschrieben:Ich vermute mal, daß alles paßt, wenn man die Platte richtig rum und nicht überkopf einbaut! 8)

Biene komm, gönn' uns den Lacher! :P
Auf Deinem Bild mit den beiden Schließplatten steht am Rande ein Text, den ich erst jetzt gelesen habe. "Die breitere Seite muss nach oben zeigen".

Und:
Bulli-Biene hat geschrieben:Der 2. Link ist eine Schließplatte von einem T2b aber für die seltene linke Schiebetür. Das Teil hatte ich mir bestellt, passt aber nur links ......und meine Schiebetür ist eine rechte. Auch verkehrt rum anbauen passt nicht.
Laut Beschreibung und (gerader!) Teilenummer ist die Platte für die rechte Tür. Vielleicht haben sie Dir aus Versehen eine linke geschickt.

Nach langem Suchen habe jetzt endlich ein Bild von der eingebauten Platte in meinem Bus gefunden (ist aber ein später T2b). Bei mir ist die Schließplatte eindeutig anders herum montiert als in Deiner Beschreibung. Das lange Ende kommt nach oben und das kürzere nach unten, also zu Deinem Bild um 180° gedreht. Und die gerade senkrechte Seite nach außen.
DSC00285a.jpg
Hast Du Deine blaue Platte 'mal so herum ausprobiert?

Schöne Grüße

Wolfgang
Bulli-Biene
T2-Meister

Hallo Wolfgang,
die beiden Platten haben exakt die gleiche Nummer eingestanzt, trotzdem sind sie verschieden , warum auch immer. :motz:

Wir werden uns nächste Woche noch einmal an dieses Thema machen, da wir hier festgestellt haben, die Schließplatte bei T2a und T2b die gleiche ist nur das Schloss ist etwas anders ...
Also Ärmel hochgekrempelt und das Teil da irgendwie dran getackert!

Gruß Biene
Bulli-Biene
T2-Meister

boggsermodoa hat geschrieben:Wenn man damit an der Ampel den Autofahrer vorne dran aufwecken will, unbedingt die Bremse treten, sonst rollt man rückwärts! :schlaumeier:

Die Tröte war am Spenderdach bereits vorhanden. Ich hatte sie nie angeschlossen und bei erster Gelegenheit auch schleunigst demontiert. Das Foto stammt von der Jungfernfahrt und ist irgendwo in der Lüneburger Heide aufgenommen. :oops:
Spielverderber !!!! Mann darf auch mal zeigen was man hat :happy: :happy:
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Bulli-Biene hat geschrieben: Mann darf auch mal zeigen was man hat :happy: :happy:
Dann mal los! Laß dich nicht aufhalten! :dafür:
Ich meine das selbstverständlich nur im Zusammenhang mit deiner Schiebertür, Schließplatte und B-Säule. :wink:
Bulli-Biene
T2-Meister

Hallo Clemens,
hab noch einmal Fotos eingestellt in dem anderen Beitrag, Platte und Schloss wollen einfach nicht zusammen... :(

LG Biene
Antworten