Anfang einer T2 Story

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Dirk A.
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anfang einer T2 Story

Beitrag von Dirk A. »

Hi Klaus ,
denke mal das bedeutet ein Westfalia mit festen Dach, ja dem ist so. Ist leider nur das schmale Bett.
Einfachstcampingausstattung. Macht nix wenn der Zustand stimmt. War gerade mit dem T5 2 Wochen auf
Sardinien campen....ging auch.
Montag weis ich mehr.

Kenne Vw Motoren bis jetzt nicht, sind die anfällig bei Standzeiten ? Klar kommt auf die Standbedingungen an.
Gehe mal davon aus das da nix gemacht wurde um den Motor zu schützen. Einfach per Hand möchte ich den Motor
nicht durchdrehen um Schäden zu vermeiden. Erst mal Kerzen raus und WD 40 rein und dann drehen.
Habt Ihr andere Tipps?
Der Besitzer möchte den Motor nicht gangbar machen, somit defekter Motor...auch ein Verhandlungsargument
für mich.
Bild
Garagenfund 10.10.2013, am 18.10.2013 gekauft und zum Leben erweckt.
Original 38004 Km, nach behutsamer Aufarbeitung / Restaurierung wieder auf der Straße...
Dirk A.
T2-Meister

Beitrag von Dirk A. »

Hallo zusammen,

was soll ich sagen, ich hab den Bulli angeschaut, zumindest soweit man drankam und er hat auch Macken, Schrammen, Dellen und Rost. Flugrost am Unterboden, Felgen und Radkappen verrostet, Türen vorne unten...würde sagen ist machbar Innenraum, muß man sauber machen, Vorhänge verblichen. Motor sieht gut aus, Batteriefach nur oberflächlich Rost. Lack
ist verstaubt, darunter Matt. Stoßstange hinten hat ein paar Treffer, linke hintere Ecke den Abdruck der Stoßstange.
So und jetzt die Bilder ... wenns klappt
OK 5 Bilder....hab noch mehr.....
Dateianhänge
DSCF0441.JPG
DSCF0436.JPG
DSCF0429.JPG
DSCF0428.JPG
DSCF0426.JPG
Bild
Original 38004 Km, nach behutsamer Aufarbeitung / Restaurierung wieder auf der Straße...
Dirk A.
T2-Meister

Beitrag von Dirk A. »

noch mal 5
Dateianhänge
DSCF0448.JPG
DSCF0447.JPG
DSCF0446.JPG
DSCF0445.JPG
DSCF0442.JPG
Bild
mr_639
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Beitrag von mr_639 »

Schicker Wagen zu ner tollen Geschichte!

Mich verwundert der extreme Türgammel und den Falz zwischen B-Säule und Kniestück weil sonst sieht er ja super geplegt aus und der Innenraum noch fast Jungfräulich

Auf jedenfall sehr interessant

Gruß Matze
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Dirk A.
T2-Meister

Beitrag von Dirk A. »

so und noch 5 dann ist gut....
Dateianhänge
DSCF0466.JPG
DSCF0459.JPG
DSCF0457.JPG
DSCF0451.JPG
DSCF0450.JPG
Bild
Dirk A.
T2-Meister

Beitrag von Dirk A. »

Auf dem Zähler hat er 38 TKM, und das glaube ich auch. Ob der Motor läuft weiß ich nicht, ob die Bremsen fest sind auch
nicht. Ob da noch viel mehr Rost ist schon garnicht.....aaaabbbeeer es ist meiner und ich hole ihn am Do oder FR ab.
Erst dann kenne ich das Ausmaß. Wird bestimmt nicht einfach werden und Arbeit steckt da bestimmt ne Menge dran.
Ich konnte nicht anders, trotz Rost. Evtl. werden wir am Wochenende den Bulli zum "Leben" erwecken....drückt mir die Daumen das er läuft. Habt auch bitte Nachsicht mit einem Bulli Neuling aus der Triumph Szene. Ich werde bestimmt eine Menge Fragen haben bis der Bulli zur ersten Ausfahrt bereit ist.
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Dirk A. hat geschrieben:Habt auch bitte Nachsicht mit einem Bulli Neuling aus der Triumph Szene. Ich werde bestimmt eine Menge Fragen haben bis der Bulli zur ersten Ausfahrt bereit ist.
Bei einem können wir dich beruhigen... es gibt keine Teile von Lucas! ;-)

Aber der Innenraum sieht ja echt noch super aus! Und groß Rost scheint er echt nicht zu haben, außer dem seltsamen Gammel an der B-Säule.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Dirk A.
T2-Meister

Beitrag von Dirk A. »

Nun ja die Türen sind aber noch zu retten, darunter das Blech macht mir mehr Sorgen. Und ich konnte
nicht die ganzen Seiten einsehen, die Front ebenso wenig. Aber mein Bauchgefühl war gut....
Falls Interesse besteht werde ich die Story fortschreiben....Nächstes Kapitel wäre dann die Abholung...
Bild
T2Tom
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Tom »

Dirk A. hat geschrieben:....................
Falls Interesse besteht werde ich die Story fortschreiben.......
Servus Dirk,

als Pälzer kann ich do nur sache:
Heijo simma weider neigirich!

Un en Gruß noch monnem zurick
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Dirk A.
T2-Meister

Beitrag von Dirk A. »

Hallo zusammen,

Es ist vollbracht, habe heute den Bus geholt.
Und er läuft auch. Leider ist der Motor im Standgas immer ausgegangen.
Vergaser ausgebaut, zerlegt, alles gereinigt und wieder eingebaut, Benzinschläuche erneuert
und undichte Benzinpumpe ersetzt. Jetzt schnurrt der Motor wie er soll. Genaue Bestandsaufnahme
folgt demnächst. Was ich in der Kürze rausfinden konnte: Unterboden rostfrei nur Flugrost, keine Schweißarbeiten notwendig. Die unteren Türkanten müssen geschweißt werden. Innen Top Zustand, fast neuwertig....
Morgen mach ich den Bulli mal richtig sauber. Kupplung funktioniert, Bremsen auch....mache ich aber
komplett neu. Ansonsten werde ich aber noch ne Menge machen müssen, um eine Teillackierung komme ich auch
nicht rum. Wird ein Winterprojekt werden.
Bilder von heute folgen noch, ein Video vom Motorstart hab ich auch.
Ich bin richtig froh den T2 gekauft zu haben.
Lg Dirk
Bild
Antworten