Anfang einer T2 Story
Re: Anfang einer T2 Story
Hi Klaus ,
denke mal das bedeutet ein Westfalia mit festen Dach, ja dem ist so. Ist leider nur das schmale Bett.
Einfachstcampingausstattung. Macht nix wenn der Zustand stimmt. War gerade mit dem T5 2 Wochen auf
Sardinien campen....ging auch.
Montag weis ich mehr.
Kenne Vw Motoren bis jetzt nicht, sind die anfällig bei Standzeiten ? Klar kommt auf die Standbedingungen an.
Gehe mal davon aus das da nix gemacht wurde um den Motor zu schützen. Einfach per Hand möchte ich den Motor
nicht durchdrehen um Schäden zu vermeiden. Erst mal Kerzen raus und WD 40 rein und dann drehen.
Habt Ihr andere Tipps?
Der Besitzer möchte den Motor nicht gangbar machen, somit defekter Motor...auch ein Verhandlungsargument
für mich.
denke mal das bedeutet ein Westfalia mit festen Dach, ja dem ist so. Ist leider nur das schmale Bett.
Einfachstcampingausstattung. Macht nix wenn der Zustand stimmt. War gerade mit dem T5 2 Wochen auf
Sardinien campen....ging auch.
Montag weis ich mehr.
Kenne Vw Motoren bis jetzt nicht, sind die anfällig bei Standzeiten ? Klar kommt auf die Standbedingungen an.
Gehe mal davon aus das da nix gemacht wurde um den Motor zu schützen. Einfach per Hand möchte ich den Motor
nicht durchdrehen um Schäden zu vermeiden. Erst mal Kerzen raus und WD 40 rein und dann drehen.
Habt Ihr andere Tipps?
Der Besitzer möchte den Motor nicht gangbar machen, somit defekter Motor...auch ein Verhandlungsargument
für mich.
Re: Anfang einer T2 Story
Hallo zusammen,
was soll ich sagen, ich hab den Bulli angeschaut, zumindest soweit man drankam und er hat auch Macken, Schrammen, Dellen und Rost. Flugrost am Unterboden, Felgen und Radkappen verrostet, Türen vorne unten...würde sagen ist machbar Innenraum, muß man sauber machen, Vorhänge verblichen. Motor sieht gut aus, Batteriefach nur oberflächlich Rost. Lack
ist verstaubt, darunter Matt. Stoßstange hinten hat ein paar Treffer, linke hintere Ecke den Abdruck der Stoßstange.
So und jetzt die Bilder ... wenns klappt
OK 5 Bilder....hab noch mehr.....
was soll ich sagen, ich hab den Bulli angeschaut, zumindest soweit man drankam und er hat auch Macken, Schrammen, Dellen und Rost. Flugrost am Unterboden, Felgen und Radkappen verrostet, Türen vorne unten...würde sagen ist machbar Innenraum, muß man sauber machen, Vorhänge verblichen. Motor sieht gut aus, Batteriefach nur oberflächlich Rost. Lack
ist verstaubt, darunter Matt. Stoßstange hinten hat ein paar Treffer, linke hintere Ecke den Abdruck der Stoßstange.
So und jetzt die Bilder ... wenns klappt
OK 5 Bilder....hab noch mehr.....
Re: Anfang einer T2 Story
noch mal 5
Re: Anfang einer T2 Story
Schicker Wagen zu ner tollen Geschichte!
Mich verwundert der extreme Türgammel und den Falz zwischen B-Säule und Kniestück weil sonst sieht er ja super geplegt aus und der Innenraum noch fast Jungfräulich
Auf jedenfall sehr interessant
Gruß Matze
Mich verwundert der extreme Türgammel und den Falz zwischen B-Säule und Kniestück weil sonst sieht er ja super geplegt aus und der Innenraum noch fast Jungfräulich
Auf jedenfall sehr interessant
Gruß Matze
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Re: Anfang einer T2 Story
so und noch 5 dann ist gut....
Re: Anfang einer T2 Story
Auf dem Zähler hat er 38 TKM, und das glaube ich auch. Ob der Motor läuft weiß ich nicht, ob die Bremsen fest sind auch
nicht. Ob da noch viel mehr Rost ist schon garnicht.....aaaabbbeeer es ist meiner und ich hole ihn am Do oder FR ab.
Erst dann kenne ich das Ausmaß. Wird bestimmt nicht einfach werden und Arbeit steckt da bestimmt ne Menge dran.
Ich konnte nicht anders, trotz Rost. Evtl. werden wir am Wochenende den Bulli zum "Leben" erwecken....drückt mir die Daumen das er läuft. Habt auch bitte Nachsicht mit einem Bulli Neuling aus der Triumph Szene. Ich werde bestimmt eine Menge Fragen haben bis der Bulli zur ersten Ausfahrt bereit ist.
nicht. Ob da noch viel mehr Rost ist schon garnicht.....aaaabbbeeer es ist meiner und ich hole ihn am Do oder FR ab.
Erst dann kenne ich das Ausmaß. Wird bestimmt nicht einfach werden und Arbeit steckt da bestimmt ne Menge dran.
Ich konnte nicht anders, trotz Rost. Evtl. werden wir am Wochenende den Bulli zum "Leben" erwecken....drückt mir die Daumen das er läuft. Habt auch bitte Nachsicht mit einem Bulli Neuling aus der Triumph Szene. Ich werde bestimmt eine Menge Fragen haben bis der Bulli zur ersten Ausfahrt bereit ist.
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 18:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: Anfang einer T2 Story
Bei einem können wir dich beruhigen... es gibt keine Teile von Lucas!Dirk A. hat geschrieben:Habt auch bitte Nachsicht mit einem Bulli Neuling aus der Triumph Szene. Ich werde bestimmt eine Menge Fragen haben bis der Bulli zur ersten Ausfahrt bereit ist.

Aber der Innenraum sieht ja echt noch super aus! Und groß Rost scheint er echt nicht zu haben, außer dem seltsamen Gammel an der B-Säule.
Re: Anfang einer T2 Story
Nun ja die Türen sind aber noch zu retten, darunter das Blech macht mir mehr Sorgen. Und ich konnte
nicht die ganzen Seiten einsehen, die Front ebenso wenig. Aber mein Bauchgefühl war gut....
Falls Interesse besteht werde ich die Story fortschreiben....Nächstes Kapitel wäre dann die Abholung...
nicht die ganzen Seiten einsehen, die Front ebenso wenig. Aber mein Bauchgefühl war gut....
Falls Interesse besteht werde ich die Story fortschreiben....Nächstes Kapitel wäre dann die Abholung...
Re: Anfang einer T2 Story
Servus Dirk,Dirk A. hat geschrieben:....................
Falls Interesse besteht werde ich die Story fortschreiben.......
als Pälzer kann ich do nur sache:
Heijo simma weider neigirich!
Un en Gruß noch monnem zurick
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. 

Re: Anfang einer T2 Story
Hallo zusammen,
Es ist vollbracht, habe heute den Bus geholt.
Und er läuft auch. Leider ist der Motor im Standgas immer ausgegangen.
Vergaser ausgebaut, zerlegt, alles gereinigt und wieder eingebaut, Benzinschläuche erneuert
und undichte Benzinpumpe ersetzt. Jetzt schnurrt der Motor wie er soll. Genaue Bestandsaufnahme
folgt demnächst. Was ich in der Kürze rausfinden konnte: Unterboden rostfrei nur Flugrost, keine Schweißarbeiten notwendig. Die unteren Türkanten müssen geschweißt werden. Innen Top Zustand, fast neuwertig....
Morgen mach ich den Bulli mal richtig sauber. Kupplung funktioniert, Bremsen auch....mache ich aber
komplett neu. Ansonsten werde ich aber noch ne Menge machen müssen, um eine Teillackierung komme ich auch
nicht rum. Wird ein Winterprojekt werden.
Bilder von heute folgen noch, ein Video vom Motorstart hab ich auch.
Ich bin richtig froh den T2 gekauft zu haben.
Lg Dirk
Es ist vollbracht, habe heute den Bus geholt.
Und er läuft auch. Leider ist der Motor im Standgas immer ausgegangen.
Vergaser ausgebaut, zerlegt, alles gereinigt und wieder eingebaut, Benzinschläuche erneuert
und undichte Benzinpumpe ersetzt. Jetzt schnurrt der Motor wie er soll. Genaue Bestandsaufnahme
folgt demnächst. Was ich in der Kürze rausfinden konnte: Unterboden rostfrei nur Flugrost, keine Schweißarbeiten notwendig. Die unteren Türkanten müssen geschweißt werden. Innen Top Zustand, fast neuwertig....
Morgen mach ich den Bulli mal richtig sauber. Kupplung funktioniert, Bremsen auch....mache ich aber
komplett neu. Ansonsten werde ich aber noch ne Menge machen müssen, um eine Teillackierung komme ich auch
nicht rum. Wird ein Winterprojekt werden.
Bilder von heute folgen noch, ein Video vom Motorstart hab ich auch.
Ich bin richtig froh den T2 gekauft zu haben.
Lg Dirk