Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
das Teil schleppe ich schon seit Jahren mit mir rum. Passt aber nicht an meine Pritsche. Aber was ist das ? Werde ich verkaufen wollen. Ist aber aber schwierig, wenn man nicht weiss was es ist ?
Aber NOS !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
das dürfte das Endrohr vom 1,7 L CA Motor mit 66 PS sein. Das war doch der erste Typ 4 im Bus. Bei dem ging das Endrohr noch nach links weg.
Klaus wird das mit Sicherheit genau sagen können, denn sein Clipper hat genau diesen Motor. Damit hast du dann vielleicht auch schon einen Interessenten gefunden.
das dürfte das Endrohr vom 1,7 L CA Motor mit 66 PS sein. Das war doch der erste Typ 4 im Bus. Bei dem ging das Endrohr noch nach links weg.
Klaus wird das mit Sicherheit genau sagen können, denn sein Clipper hat genau diesen Motor. Damit hast du dann vielleicht auch schon einen Interessenten gefunden.
Viele Grüße
Basti
Hallo Basti,
nein es ist kein Auspuff vom Typ4 Motor sondern vom T2b Typ1 Motor
Viele Grüße
Basti
Hallo Basti,
nein es ist kein Auspuff vom Typ4 Motor sondern vom T2b Typ1 Motor
Gut das du dich hier meldest, Klaus. Bei den Endrohren für den T2b ist doch aber die Haltelasche etwas anders, oder?
Hallo zusammen,
hier dürfte es sich definitiv um ein Dämpferrohr für den T1 1500cc, BJ 8/63-7/67 sowie T2 1600cc, BJ 8/67-7/76 handeln, unter der Voraussetzung, dass der Anschluss zum Auspufftopf 32 mm Durchmesser beträgt, und der Anschluss zum (gebogenen) Endrohr (-Stück) 42mm aufweist. Die VW Bestellnummer würde dann 211 251 157 E lauten. Derzeitiger Neupreis ca. 40,- €. Der dazugehörige Auspufftopf (Bus 40-50 PS) muss den Abgang rechts haben, der Halter befindet sich links. Mit dem zuvor genannten Topf 211 251 051 F und dem Endstück 211 251 237 B sowie einem entsprechenden Dichtungssatz hat man dann eine komplette Auspuffanlage.
Alles Klar?
Anbei noch eine Katalogdarstellung:
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.