Urlaub auf Korsika mit T2

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
stoevie
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von stoevie »

Ich wußte ja, dass der Bulli eine Zeitreise in die Vergangenheit ist, aber dass Ihr das real schaft, Euren Sommerurlaub 2013 nochmal zu machen ... irre... :versteck:

Frohes Fest ..
andret2b
T2-Profi

Beitrag von andret2b »

:yau: Dieses Jahr, nächstes Jahr... Egal. Sooo weit weg warn wir 2013 auch nich. Sardinien halt. War auch schön. 2014 is jetzt mal wieder korsika dran. Wer also zweitausendvierzehn Lust auf ein kühles Pietra auf der Insel hat...
Happy New year...
Andre
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Beitrag von Roland *19 »

Von Korsika träumen Bulli und ich schon lange. Aber: Frauchen wird beim Schiffen schlecht. Sogar GB wird "bestreikt" :(
Müßte sie halt kurz vor La Spezia nach A-Team Manier irgendwie einschläfern und in der Anfahrt auf Bastia wiedererwecken.... ich schaffe das aber irgendwann!

Sieht dann 2014 nach nem Bullitreffen auf Korsika aus, Jungs? :thumb:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
soerwe
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 650

Beitrag von soerwe »

:jump:
grad eben die Fähre reserviert: 21.07. Livorno-Bastia / 06.08. Bastia-Savona
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Roland *19 hat geschrieben:Von Korsika träumen Bulli und ich schon lange. Aber: Frauchen wird beim Schiffen schlecht. Sogar GB wird "bestreikt" :(
Müßte sie halt kurz vor La Spezia nach A-Team Manier irgendwie einschläfern und in der Anfahrt auf Bastia wiedererwecken.... ich schaffe das aber irgendwann!

Sieht dann 2014 nach nem Bullitreffen auf Korsika aus, Jungs? :thumb:
Meine bessere Hälfte ist da auch eher empfindlich, aber die Reisetablette vor der Überfahrt nach Sardinien hat trotz mittelschwerem Seegang (2 Stunden Verspätung) super funktioniert.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
lehner001
T2-Kenner

Beitrag von lehner001 »

Hallo Jungs

Darf mich kurz vorstellen , Martin aus Österreich, hab meinen 73iger Ex Bundesheer ( Bundeswehr im Ösi Land) vor 5 Jahren komplett neu aufgebaut und mit einer Helsinki Ausstattung ( + Kleiderschrank Berlin ) versehen .

Ich war die letzten beiden Jahre auch jeweils auf Korsika und Sardinien , welche Erfahrungen habt ihr dort so mit dem Frei Campen gemacht ....?
Hatte da immer großen "bammel" und habe mich das beim je 3 Wöchigen Aufenthalt nur 2 - 3 mal getraut , mann ließt ja da immer die ärgsten Horrorgeschichten. :unbekannt:

2. Frage, war von euch schon jemand auf dem Sagen umschriebenen Campingplatz Paradiso, bin bei der zufahrt nahe st Florent mal vorbei gefahren, doch selbst die ersten paar hundert Meter war die Piste so schlecht das ich es nicht gewagt habe , habe dann wieder jehrt gemacht .

Camping U Paradisu - Plage de Saleccia
Désert de l'Agriate, Plage de Saleccia 20246 Saint-Florent
+33 4 95 37 82 51
camping-uparadisu.com

Grüße aus dem Alpenland
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

lehner001 hat geschrieben: 2. Frage, war von euch schon jemand auf dem Sagen umschriebenen Campingplatz Paradiso, bin bei der zufahrt nahe st Florent mal vorbei gefahren, doch selbst die ersten paar hundert Meter war die Piste so schlecht das ich es nicht gewagt habe , habe dann wieder jehrt gemacht .

Camping U Paradisu - Plage de Saleccia
Désert de l'Agriate, Plage de Saleccia 20246 Saint-Florent
+33 4 95 37 82 51
camping-uparadisu.com

Grüße aus dem Alpenland
Hi,
bis jetzt war ich auch noch nicht da, steht aber für dieses Jahr auf dem Programm :jump: :jump: und dann werde ich mal berichten ob die Strecke dahin wirklich so heftig ist wie alle sagen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :wink:
Uli
soerwe
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 650

Beitrag von soerwe »

Moin!

Für unsere Bullis sollte es kein Problem sein

wenn nicht grad ein Gewitter mit Starkregen die Trasse unpassierbar gemacht hat

Wir werden "das Abenteuer" dieses Jahr auch angehen :happy:
Bild
lehner001
T2-Kenner

Beitrag von lehner001 »

Tolles video, ok ja das sieht mir wirklich nicht allzu heftig aus , das würd mim bus gut funktionieren ist ja eh fast ein Geländewagen wenn er nicht tiefergelegt ist 8)

Wenn alles funktioniert werd ich Anfang bis mitte September dort sein :mrgreen: :mrgreen:
Feinbein
T2-Süchtiger

Beitrag von Feinbein »

Hallo Leute,

täuscht euch da mal nicht! Im Video ist es trocken und staubig.
Ich habe mit einem Busfahrer gesprochen, der öfters dort war und hab mir auch seinen Bus von unten angeschaut :shock: . Die Zufahrt wird nach starken Regenfällen nahezu unpassierbar. Die Auswaschungen sind dann so stark, dass die Leute Bohlen über die Gräben legen. Es kann aber auch sein, das der Weg mehrere Tage nicht passierbar ist.
Sein Bus sah jedenfalls übel aus. Spuren von Aufsetzern (tiefe Kratzer und Beulen) an der hinteren Stoßstange, Auspuff eingedellt (die untere Kante umgelegt) und die Halterung der Dose von der AHK fast abgerissen :heul: . Zudem Kampfspuren an der Unterseite des Motors :surprised:.
Gruß Stephan
Antworten