Frohes Fest ..
Urlaub auf Korsika mit T2
Re: Urlaub auf Korsika mit T2
Ich wußte ja, dass der Bulli eine Zeitreise in die Vergangenheit ist, aber dass Ihr das real schaft, Euren Sommerurlaub 2013 nochmal zu machen ... irre...  

Frohes Fest ..

Frohes Fest ..
Happy New year...
Andre
- Roland *19
 - Vorstand IGT2
 - IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Von Korsika träumen Bulli und ich schon lange. Aber: Frauchen wird beim Schiffen schlecht. Sogar GB wird "bestreikt"  

Müßte sie halt kurz vor La Spezia nach A-Team Manier irgendwie einschläfern und in der Anfahrt auf Bastia wiedererwecken.... ich schaffe das aber irgendwann!
Sieht dann 2014 nach nem Bullitreffen auf Korsika aus, Jungs?

Müßte sie halt kurz vor La Spezia nach A-Team Manier irgendwie einschläfern und in der Anfahrt auf Bastia wiedererwecken.... ich schaffe das aber irgendwann!
Viele Grüße,
Roland *19

78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido
  (KR-DR 2021)
						Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido
grad eben die Fähre reserviert: 21.07. Livorno-Bastia / 06.08. Bastia-Savona
- bigbug
 - Wohnt im T2!
 - IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Meine bessere Hälfte ist da auch eher empfindlich, aber die Reisetablette vor der Überfahrt nach Sardinien hat trotz mittelschwerem Seegang (2 Stunden Verspätung) super funktioniert.Roland *19 hat geschrieben:Von Korsika träumen Bulli und ich schon lange. Aber: Frauchen wird beim Schiffen schlecht. Sogar GB wird "bestreikt"![]()
Hallo Jungs
Darf mich kurz vorstellen , Martin aus Österreich, hab meinen 73iger Ex Bundesheer ( Bundeswehr im Ösi Land) vor 5 Jahren komplett neu aufgebaut und mit einer Helsinki Ausstattung ( + Kleiderschrank Berlin ) versehen .
Ich war die letzten beiden Jahre auch jeweils auf Korsika und Sardinien , welche Erfahrungen habt ihr dort so mit dem Frei Campen gemacht ....?
Hatte da immer großen "bammel" und habe mich das beim je 3 Wöchigen Aufenthalt nur 2 - 3 mal getraut , mann ließt ja da immer die ärgsten Horrorgeschichten. :unbekannt:
2. Frage, war von euch schon jemand auf dem Sagen umschriebenen Campingplatz Paradiso, bin bei der zufahrt nahe st Florent mal vorbei gefahren, doch selbst die ersten paar hundert Meter war die Piste so schlecht das ich es nicht gewagt habe , habe dann wieder jehrt gemacht .
Camping U Paradisu - Plage de Saleccia
Désert de l'Agriate, Plage de Saleccia 20246 Saint-Florent
+33 4 95 37 82 51
camping-uparadisu.com
Grüße aus dem Alpenland

Darf mich kurz vorstellen , Martin aus Österreich, hab meinen 73iger Ex Bundesheer ( Bundeswehr im Ösi Land) vor 5 Jahren komplett neu aufgebaut und mit einer Helsinki Ausstattung ( + Kleiderschrank Berlin ) versehen .
Ich war die letzten beiden Jahre auch jeweils auf Korsika und Sardinien , welche Erfahrungen habt ihr dort so mit dem Frei Campen gemacht ....?
Hatte da immer großen "bammel" und habe mich das beim je 3 Wöchigen Aufenthalt nur 2 - 3 mal getraut , mann ließt ja da immer die ärgsten Horrorgeschichten. :unbekannt:
2. Frage, war von euch schon jemand auf dem Sagen umschriebenen Campingplatz Paradiso, bin bei der zufahrt nahe st Florent mal vorbei gefahren, doch selbst die ersten paar hundert Meter war die Piste so schlecht das ich es nicht gewagt habe , habe dann wieder jehrt gemacht .
+33 4 95 37 82 51
camping-uparadisu.com
Grüße aus dem Alpenland
Hi,lehner001 hat geschrieben: 2. Frage, war von euch schon jemand auf dem Sagen umschriebenen Campingplatz Paradiso, bin bei der zufahrt nahe st Florent mal vorbei gefahren, doch selbst die ersten paar hundert Meter war die Piste so schlecht das ich es nicht gewagt habe , habe dann wieder jehrt gemacht .
+33 4 95 37 82 51
camping-uparadisu.com
Grüße aus dem Alpenland
bis jetzt war ich auch noch nicht da, steht aber für dieses Jahr auf dem Programm
Uli
Moin!
Für unsere Bullis sollte es kein Problem sein
wenn nicht grad ein Gewitter mit Starkregen die Trasse unpassierbar gemacht hat
Wir werden "das Abenteuer" dieses Jahr auch angehen

Für unsere Bullis sollte es kein Problem sein
wenn nicht grad ein Gewitter mit Starkregen die Trasse unpassierbar gemacht hat
Wir werden "das Abenteuer" dieses Jahr auch angehen
Tolles video, ok ja das sieht mir wirklich nicht allzu heftig aus , das würd mim bus gut funktionieren ist ja eh fast ein Geländewagen wenn er nicht tiefergelegt ist  

Wenn alles funktioniert werd ich Anfang bis mitte September dort sein

Wenn alles funktioniert werd ich Anfang bis mitte September dort sein
Hallo Leute,
täuscht euch da mal nicht! Im Video ist es trocken und staubig.
Ich habe mit einem Busfahrer gesprochen, der öfters dort war und hab mir auch seinen Bus von unten angeschaut
 . Die Zufahrt wird nach starken Regenfällen nahezu unpassierbar. Die Auswaschungen sind dann so stark, dass die Leute Bohlen über die Gräben legen. Es kann aber auch sein, das der Weg mehrere Tage nicht passierbar ist.
Sein Bus sah jedenfalls übel aus. Spuren von Aufsetzern (tiefe Kratzer und Beulen) an der hinteren Stoßstange, Auspuff eingedellt (die untere Kante umgelegt) und die Halterung der Dose von der AHK fast abgerissen
 . Zudem Kampfspuren an der Unterseite des Motors 
.
Gruß Stephan

täuscht euch da mal nicht! Im Video ist es trocken und staubig.
Ich habe mit einem Busfahrer gesprochen, der öfters dort war und hab mir auch seinen Bus von unten angeschaut
Sein Bus sah jedenfalls übel aus. Spuren von Aufsetzern (tiefe Kratzer und Beulen) an der hinteren Stoßstange, Auspuff eingedellt (die untere Kante umgelegt) und die Halterung der Dose von der AHK fast abgerissen
Gruß Stephan