meine Name ist Sven - ich bin seit Juli letztes Jahr (wirklich) stolzer Besitzer eines 1978 T2b Berlin Westi.
Da ich aktuell immer noch die meiste Zeit im Ausland bin war das ein recht unvernünftiger Kauf.... aber das ist ja eh beim T2 nicht mehr so ganz das Thema

Der Wagen wurde nur kurz und unfachmänisch besichtigt - von mir dann bezahlt und zwei Wochen später bei einem meiner Deutschlandreisen von München nach Erlagen gefahren. Leider damals noch mit echt negativem Erlebnissen da auf der Fahrt einige technisch Probleme an den Tag kamen die bei dem Preis (bitte fragt mich nicht...) nicht sein sollten. Kurzum, der Verkäufer hat den Wagen wieder abgeholt, die Aussenstände beseitigt (Öl tropfte ab, Bremse zog einseitig, Motor total verstellt, Traggelenke ausgeschlagen, Lichtanlage teilweise defekt,.....) so das mein Bulli seit Sept 2013 schön brav in einer Halle steht.
Seit dem habe ich ihn über die Weihnachtstage erneut "besucht" und eine erste Bestandsaufnahme gemacht. Vieles ist noch nicht klar aber das kommt jetzt so langsam alles ans Tageslicht. Ich habe Familie und Freunde die sich um ihn kümmern und so langsam in einen "campingbereiten" Zustand setzen. Ok - er sieht super aus, ist recht neu lackiert und innen in wirklich gutem Zustand. Die Technik sollte jetzt auch ok sein wobei der Motor mit seinen 276tkm wohl noch nie überholt wurde....
Mein Traum ist die Fahrt ans Nordkap - irgendwann wenn der Bulli dafür fit ist - und ich die nötigen Wochen an Zeit habe

Ein paar Bilder habe ich angehängt und erste Fragen zu den nötigen Arbeiten an der Ausstattung stehen im (hoffentlich richtigen) Forum.
Viele Grüße aus Shanghai - aus einer Welt ohne jegliche T2's

Sven