meine kleine Motorraumrenovierung
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: meine kleine Motorraumrenovierung
Hey, was ist das für´n geniales Kombi-Instrument? Auch haben wollen!!! Frauchen stört das Ticken der serienmäßig dort sitzenden Uhr nachts sowieso, die könnte also ruhig ´raus. Funktioniert der Drehzahlmesser auch mit elektronischer Zündung (ich glaube 123-Ignition)? Und arbeitet das Ölthermometer mit dem Meßstabgeber von VDO?
Danke und schönen Sonntag.
Danke und schönen Sonntag.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Hi,goggobiber hat geschrieben: Funktioniert der Drehzahlmesser auch mit elektronischer Zündung (ich glaube 123-Ignition)? Und arbeitet das Ölthermometer mit dem Meßstabgeber von VDO?
mit einer elektronischen Zündung ist kein Problem. Der Drehzahlimpuls wird ja an der Zündspule abgegriffen.
Und die ist ja auch bei einer elektronischen Zündung vorhanden.
Die Öltemperaturanzeige ist eine Standard VDO Anzeige.
die kann man also auch an den Peilstabgeber anschließen.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Blitzarbeit von den Jungs von http://www.bruecke-sh.de/index.php?idm=1.39.140
heute habe ich meine beschichteten Teile wiederbekommen. Und das Gehäuse vom Heizgebläse hat auch überlebt.
heute habe ich meine beschichteten Teile wiederbekommen. Und das Gehäuse vom Heizgebläse hat auch überlebt.
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Peter,Peter E. hat geschrieben: Motorraum punktuell entrosten, neu lackieren und versiegeln
wenn ich mich recht erinnere, ist es jetzt so an die 10 Jahre her, daß du deinen Bus aus einem Häufchen Elend in den Pling-pling-Mode versetzt hast. Es wäre sicher mal interessant und lehrreich, einen Thread über deine Erfahrungen seither zu lesen. Was hat sich bewährt, wo gammelt's wieder ... this kind of stuff. Worin unterscheidet sich ein aufwendig restaurierter Bus von einem, dessen guter Erhaltungszustand nur im weiteren Gebrauch bewahrt werden muß? Ich fände das spannend.
Gruß,
Clemens
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, das scheiterte bisher nur daran, dass ich mir da schon Zeit nehmen müsste, um was brauchbares zusammenzuschreiben, Fehler hab ich genug gemacht
Wäre mal was für dunkle Winterabende...

Wäre mal was für dunkle Winterabende...
Heute hat der Paketbote wieder was schönes gebracht.
Meine NOS VW Wärmetauscher sind jetzt per Aluflammspritzen konserviert, darüber kommt jetzt noch HT Lack in grau, dann sehe sie wieder aus wie vorher
aber das verleiht ihnen hoffentlich ein langes Leben.
Hier der Wärmetauscherthread
Meine NOS VW Wärmetauscher sind jetzt per Aluflammspritzen konserviert, darüber kommt jetzt noch HT Lack in grau, dann sehe sie wieder aus wie vorher

Hier der Wärmetauscherthread
boggsermodoa hat geschrieben:Peter,Peter E. hat geschrieben: Motorraum punktuell entrosten, neu lackieren und versiegeln
wenn ich mich recht erinnere, ist es jetzt so an die 10 Jahre her, daß du deinen Bus aus einem Häufchen Elend in den Pling-pling-Mode versetzt hast. Es wäre sicher mal interessant und lehrreich, einen Thread über deine Erfahrungen seither zu lesen. Was hat sich bewährt, wo gammelt's wieder ... this kind of stuff. Worin unterscheidet sich ein aufwendig restaurierter Bus von einem, dessen guter Erhaltungszustand nur im weiteren Gebrauch bewahrt werden muß? Ich fände das spannend.
Gruß,
Clemens
Gute Idee - der Betreffende muss dann aber halt auch ziemlich die Karten offenlegen wollen......
Schliesslich haben wir ja (fast

Vielleicht wäre ein allgemeiner Sammelthread besser für solche NoGos und DO´NTs
Sandstrahl- Entlackungs- und Pulverbeschichtungs-Langzeit Erfahrungen wären das Erste.
Danach gleich Hohlraum- (Schweller/Säulen) -und z.B. Schiebedach-Kasetten-Endoskopiebilder nach Zustand 1b -Restos wären wirklich augenöffnend.
Ich erinnere mich heute noch an das Defo-Element das von aussen absolut unsichtbar nahezu von innen durchkorrodiert war.
Zum Thema Do & Dont habe ich mal nen neuen Thread aufgemacht.
Erstmal alles nur stichpunktartig zusammengeschrieben, aber vielleicht wächst ja was draus.
Erstmal alles nur stichpunktartig zusammengeschrieben, aber vielleicht wächst ja was draus.
Wächst!Peter E. hat geschrieben:Zum Thema Do & Dont habe ich mal nen neuen Thread aufgemacht.