Roland *19 hat geschrieben:Ich reihe mich dann wieder mal, wie auch alle anderen Vorstandsmitglieder nach div. ähnlichen Erfahrungen, in die Reihe derer ein, die nur ganz selten hier aktiv sind, wenn überhaupt.
Sehr schade!
Wenn ich mich (im waren Leben) für einen Verein Interessiere, begebe ich mich normalerweise dort hin, wo der Verein aktiv ist und schau mir an, was die so machen, wie die Mitglieder drauf sind, spreche mit einem Vorstandsmitglied, ...
Bei einem dezentralen Verein ist das natürlich schwierig. Daher habe ich mich bisher an diesem Forum orientiert, sozusagen als Spiegel des Vereins. Da finde ich es schon wichtig, dass auch der Vorstand hier mal gelegentlich auftaucht.
Und einen regelmäßigen Stammtisch in erreichbarer Nähe gibt es hier leider nicht.
Mist, schon wieder offtopic. Ich muss mir mal abgewöhnen auf Textpassagen zu antworten, die bereits offtopic sind.
Roland *19 hat geschrieben:Mir kam da gerade eine Idee - möchte gerne wissen, was ihr davon haltet.
Mal ehrlich Roland: Du hast gefragt, Du hast weiterführende Fragen gestellt bekommen, du hast Antworten bekommen. Nicht alle Antworten werden nach Deinem Geschmack gewesen sein. Hast Du erwartet, das jeder gleich "Super Idee, machen wir so!" schreit? Dann stelle es nicht zur Diskussion, sondern schreibe gleich eine Einladung.
Im Großen und Ganzen finde ich den Stil hier im Forum super. Natürlich bin ich nicht mit jedem auf einer Wellenlänge. Jeder hat seine eigene Art etwas auszudrücken. Aber damit muss man klar kommen, wenn man einer großen Gemeinschaft angehören möchte - und mehr noch, wenn man deren Häuptling ist.
Aufmunternde Grüße,
Hanno