Lg Britta die mit euch mitfühlt

Matthias S. hat geschrieben:Es geht nicht um das Finanzielle, sondern darum, ob es Sinn macht, der Kiste neues Leben einzuhauchen, rein aus Liebhabersicht. Natürlich nicht mehr in der Qualität wie vorher. Ja, die Auswirkungen von Feuer und Wasser auf das Blech sind mir schon bekannt, noch dazu Schwefelsäure und Salzsäure. Erste Sichtungen ergaben, dass der Rahmen kaum etwas abbekommen hat.
Grüsse, Matthias
Bei mir sind Stahlgeflecht ummantelte Teflonschläuche mit verpressten Anschlüssen verbaut. Und das auch nur zwischen Motor und Stahlrohr und zwischen Stahlrohr und Kühler als Ausgleichselement für Motorbewegung und Temperaturausdehnung. Die sonst üblichen Hydraulikschläuche aus dem Baumaschinenbereich waren mir suspekt - vor allem weil sie "unsere" Temperaturen laut Spec nicht vertragen. Die übliche Schlauchschellenmontage ist mir allemal suspekt.Matthias S. hat geschrieben: Heute rückten mal kurz die Schläuche der Ölkühlanlage in den Focus der Brandermittlung, aber die waren es wohl auch nicht, da sie in der Nähe der Krümmer noch unversehrt sind. Doch die Überlegung ist Grund genug, bei anderen Autos vorsorglich auch mal danach zu schauen! Motoröl brennt richtig gut, wenn es mit der heißen Auspuffanlage in Berührung kommt.