neue Felgen für 79 T2

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: neue Felgen für 79 T2

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:
peter-dd hat geschrieben:6 zoll ist aber nicht original !!!! sowas kann man doch nicht an einen T2 machen !!! :lol: :wink: :wink:
#

Klaro, wenn man sieht was andere mit ihren T2 anstellen, ist das die harmloseste OP, denn in 10 Minuten sind die wenns sein muß wieder runter :wink: :zunge2:

und Karre ist wieder "originaaaaaa :dance: :P :D al"
Na klar, Klaus, aber die Weißwandreifen (würg-smiliy) kann man nicht so einfach wegtun. :wink: :mrgreen:
von welchen Weißwandreifen redest du???? :wall: gibts doch glaub ich als 205er sowieso nicht!!
Gruß
Klaus *223
clipperfreak
Wohnt im T2!

bigbug hat geschrieben:Hallo Guido,

müssen die Felgen neu sein, oder tuns auch gebrauchte, die findest du nämlich beim Schrotti ums Eck für nen schmalen Taler oder z.B. bei ralfs-vw-Teile für 15 €/Stück bei Bernd Jäger für 14 € oder in dem großen Internetauktionshaus.

Für die anderen würde ich den Reifenhändler deines Vertrauens konsultieren oder die einschlägigen Online-shops, volkswarenhaus hat noch welche für 85 € /Stück.
Im Zweifel müßte VW-classicparts auch noch welche haben.

Ach ja, die Standardgröße ist 5,5Jx14 ET 38
Gruß, Thomas
von mir würdest 4 geschenkt bekommen, allerdings mit alten Reifen drauf, nur abholen müsstest die halt. Habe genug von den Dingern rumliegen :dance:
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben: von mir würdest 4 geschenkt bekommen, allerdings mit alten Reifen drauf, nur abholen müsstest die halt. Habe genug von den Dingern rumliegen :dance:
Das wäre doch sicher ein Grund für Guido am Sonntag in Augsburg aufzuschlagen ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

bigbug hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben: von mir würdest 4 geschenkt bekommen, allerdings mit alten Reifen drauf, nur abholen müsstest die halt. Habe genug von den Dingern rumliegen :dance:
Das wäre doch sicher ein Grund für Guido am Sonntag in Augsburg aufzuschlagen ;-)
Klar,ist für Guido nur ein Katzensprung..... :nighty:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Mario73 hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:
Klar,ist für Guido nur ein Katzensprung..... :nighty:

Und? sind für die Felgen 80€ gespart, dazu gibts freien Eintritt zum Autosalon und n Vesper! Das hat doch was ;-) Außerdem sind da gaaaanz viele Busse zum anschauen... un n paar Smallblocks
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!

Klar,ist für Guido nur ein Katzensprung..... :nighty:[/quote]
Und? sind für die Felgen 80€ gespart, dazu gibts freien Eintritt zum Autosalon und n Vesper! Das hat doch was ;-) Außerdem sind da gaaaanz viele Busse zum anschauen... un n paar Smallblocks[/quote]

Jau Guido, ich schenk dir 8 Felgen, dann hast du 160€ gespaart :wink: und den Eintritt sowieso noch dazu. Hoffe wir konnten dich überzeugen am Wochenende nach Augsburg zu kommen und dein T2 will doch vorm Winter bestimmt noch mal ausgefahren werden :dafür: :dance:
Gruß
Klaus *223
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Die Felgen gibt es noch bei VAG.
T-Nr.: 211 601 027 H, Stk. € 46, 62
clipperfreak
Wohnt im T2!

B.C. hat geschrieben:Die Felgen gibt es noch bei VAG.
T-Nr.: 211 601 027 H, Stk. € 46, 62
Wer hat jetzt Recht? Guido oder B.C.??? :D
Gruß
Klaus *223
creme21
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 359

Beitrag von creme21 »

Lieber Klaus,

vielen Dank für Dein nettes Angebot. Problem bei den alten Felgen ist, das diese meistens noch gestrahlt und dann noch lackiert werden müssen. Dazu käme nun noch die Fahrt nach Augsburg, Wenn man den alten Preis bei VW sieht wäre die neue Felge betriebswirtschaftlich einfach günstiger und würde mich auch mehr anmachen. Was den Besuch bei Dir angeht, so wäre es sicher ein schöner Trip. Wer kommt mit? Gerne eine gemeinsame Tour mit mehreren!
B.C. - Deine Information hatte ich auch immer, aber nach meiner Nachfrage hier beim Händler teilte der mir mit, dass die Felgen nicht mehr lieferbar sind. Also wenn Du bessere Infos hast bitte gib mir einen Hinweis bei welchem Händler.

Danke allen guten Tippgebern.

LG Guido
Bild
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Hi Guido,

versuche es doch telefonisch mal mit der angegebenen Teilenummer bei div. VAG-Händlern.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die in den letzten Wochen tatsächlich aus Programm geflogen sind.
Antworten