Ich auchPolle hat geschrieben:Ich lande da nur auf der Hauptseite von Ruddies.
Ich habe noch einen '73 Tank rumliegen. Der hat das Gewinde. Leider liegt der 35km entfernt. Wenn ich es schaffe daran zu denken, messe ich das Gewinde mal aus, wenn ich wieder dort bin.Polle hat geschrieben:Aber ich meine, eben jenen Schraubverschluss zu haben. Meiner ist BJ 73 mit Typ1 und Zentralvergaser.
Der Abgang liegt auf der Beifahrerseite knapp VOR dem Anlasser. Wenn die Stelle währende der Fahrt undicht wird, schafft es der Sprit ganz sicher über den Anlasser bis zum Krümmer - vom Fahrtwind.Polle hat geschrieben:By the way
Ich kann mich nicht entsinnen, daß ich beim Leitungswechsel mit dem Anlasser ins Gehege kam. Liegt der Stutzen nicht eher mittig über dem Getriebe oder auf der Fahrerseite?
Ich meine jedendalls, dort recht gut rangekommen zu sein.
Übrigens: Mir ist mal im Motorraum etwas Sprit ausgelaufen und in die Motorraumdichtung gesickert. Der blöde Schaum ist NICHT geschlossenporig, saugt das Benzin munter auf und hält es tagelang fest. Echter Mist. Die müsste aus einem geschlossenporiger Schaum hergestellt werden - oder aus was ganz anderem - vielleicht ein Gummi Hohlprofil oder so.