Hallo Karsten,
Bulli hat geschrieben:.. ihr seit alles sone Schrauber hier.. da fühle ich mich ja glatt als Anfänger.
wir haben alle mal klein angefangen...
und selbst nach 17 Jahren Oldtimern schreibe ich manchmal Mist und lerne ich immer noch dazu...
Im Moment versuche ich grad mal den Motor zu typisieren. Der Hat eine CB... Nummer ???
Den CB gab es von 8.1971 - 12.1973 mit 66 PS und 1679 ccm für die USA/Kalifornien
(M251 für den Motor und mit M157 Abgasreinungungsanlage und mit M26 Aktivkohlebehälter an der Entlüftung des Tanks) -
soweit ich weiß - schau mal auf Deine
Mehrausstattungsplakette.
Auf dem Motor findet sich zweimal die Motornummer -
schau mal ob die gleich sind oder der Lüfterkasten mal ausgetauscht wurde:
Und nur einen Vergaser ? Ich dachte die 1,7 er Motoren hatten 2 Vergaser.
Da hat jemand gebastelt... denke auch da waren 2 Vergaser Serie, siehe auch VW Technisches Merkblatt M 49 August 1971:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... _49-1.html
Dann bin ich mir nicht so sicher was ich mit dem Unterboden mache. Der ist soweit fit aber nackt.
Wenn er rostfrei ist und der alte Lack/Grundierung noch ok dann brauchst Du ihn auch nicht lackieren.
Dann nur in den kritischen Stellen etwas Wachs zum Schutz drüber.
So dass wenn es mal rosten sollte man es schnell sieht und wieder rankommt.
Grüße,