Feuchte und Rost unterm Gummi,

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büsle
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Re: Feuchte und Rost unterm Gummi,

Beitrag von büsle »

Hey Frank,
büsle hat geschrieben:6:Scheibenrahmen mit Mike Saders (Harte Mischung) ausspachteln.
Die hat sich bei mir (Käfer und Bus) gegenüber der Weichen.Mischung bewährt.
Ich meine Die:http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... -750g.html
Grüßle Martin
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büsle
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Re: Feuchte und Rost unterm Gummi,

Beitrag von büsle »

Hallo Frank,
dieKatastrophe hat geschrieben:Wie schon erwähnt, will ich das lieber machen lassen.
Aber ich werde den Karosseriemann befragen wie er vorgehen
wird.
wenn Du es selber machen kannst dann trau dich.
Dein Scheibenramen ist ja noch schön da hab ich schon andere gesehen,oder nicht mehr :wink:
wenn Du es jetzt richtig machst dann hast Du Ruhe.
Denke drann es gibt keinen der deinen Bus so liebt wie Du und nur wenn du es selber gemacht hast weisst du auch wie es gemacht wurde.
Ich persönlich kenne nur einen Andy...äm Karosseriebauer dem ich meinen Bus Blind
anvertrauen würde.
Grüßle Martin
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dieKatastrophe
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Re: Feuchte und Rost unterm Gummi,

Beitrag von dieKatastrophe »

Moin Moin,

nach abklappern diverser Werkstätten, von denen meist
alle sagten, aufarbeiten und Lackieren und so sei kein
Problem, aber mit dem Loch sollte ich besser nen
Karosseriebauer nehmen. So wanderte ich von einem
zum anderen. Klar, mit den Bildern in der Tasche,
kann man nicht vollständig eine treffende Aussage
machen. Einer will heute nachmittag sich die Sache
mal persönlich ansehen. Er hat mich aber schon
fürchten gemacht, daß man evtl. großflächig
ausschneiden muß. Man weiß ja nicht wie es darunter
aussieht. Ich habe ja keine Ahnung, aber das ganz
Blech rauszuschneiden klingt ein bischen übertrieben.
Aber soll er erstmal schauen.

Selber machen klar, ich trau mich an viele Dinge ran,
aber an so einer Stelle schweiße ich bestimmt.

Grüße
Frank
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DerHenning
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Re: Feuchte und Rost unterm Gummi,

Beitrag von DerHenning »

Nimm auf jeden Fall dieses Rep-Blech - das spart ne Menge Arbeit ;) - habe grad den 3-teiligen Krempel verarbeitet.. :roll:
*KLICK*
Das gibts auch in D oder Holland irgendwo zu kaufen - da kann best. jemand helfen...

Auch dem Karrosseriebauer mal nen Bild davon zeigen - das ist quasi fertige Arbeit im Sitzen.

Gruß Henning
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Rost ist leichter als Carbon ;)
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Bullifreund1987
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Re: AW: Feuchte und Rost unterm Gummi,

Beitrag von Bullifreund1987 »

DerHenning hat geschrieben:Nimm auf jeden Fall dieses Rep-Blech - das spart ne Menge Arbeit ;) - habe grad den 3-teiligen Krempel verarbeitet.. :roll:
*KLICK*
Das gibts auch in D oder Holland irgendwo zu kaufen - da kann best. jemand helfen...

Auch dem Karrosseriebauer mal nen Bild davon zeigen - das ist quasi fertige Arbeit im Sitzen.

Gruß Henning
http://www.bus-ok.de/Scheibenrahmen-innen-alle-T2-orig
Du meinst das oder?
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büsle
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Re: Feuchte und Rost unterm Gummi,

Beitrag von büsle »

Leute,
Ihr habt euch schon dem Frank seine Bilder vom Scheibenrahmen angeschaut oder?
Der ist ja noch quasi neuwertig.
Gesundes Blech Rauschneiden ist wie bei Pap 1 die ganze Gebärmutter Entfernen.
Orignalblecherhaltene Grüße Martin
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PC-Doc
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Re: Feuchte und Rost unterm Gummi,

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
da muss ich Martin zustimmen. Mein grundsatz lautet auch, immer so viel wie möglich an original blech behalten und nur das nötige ersetzen.
Mit MS hab ich bisher auch gute erfahrung unter den dichtungen an käfern gemacht. Bei meinem bus werd ich das auch wieder so machen. Ich hatte den scheibenrahmen mit einem pinsel dick mit MS gestrichen. Das einsetzen der scheiben ging echt gut. Das übrige MS ging mit heissem wasser und spüli recht gut weg.


Gruss aus dem bergischen
Ralf
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`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

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dieKatastrophe
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Re: Feuchte und Rost unterm Gummi,

Beitrag von dieKatastrophe »

Moin Moin,

also, als der Fachmann um die Ecke kam,
war sein erster Satz "Wie jetzt, da ist doch nix!"
Neu beblechen kann man, wenn man Löcher
zum Reingreifen. Auch beim Loch würde er noch
nicht schweißen wollen. Das wird verklebt, mit
Metallkleber. Da man innen nicht gut genug
drankommt, kann man die aufgebrannte Stelle und
Schweißdrahtüberstände nicht ausreichend
behandeln. Folge: baldiger Wiederrost.
Innen dann Fertan reinjagen und Hohlraumwachs.

F.
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büsle
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Re: Feuchte und Rost unterm Gummi,

Beitrag von büsle »

Servus,
Ja Ja Die Fachmänner :wink:
nur mal so.Wenn Du es kleben lassen willst (was gepfuscht währe)
ok ist ja dein Bus ABER
dieKatastrophe hat geschrieben:Innen dann Fertan reinjagen und Hohlraumwachs.
Ich hoffe der Fachmann weiß dass man Fertan "gründlichst" neutralisieren muss.
und die Frage stellt sich wie er das machen will wenn deine Kabel usw noch eingebaut sind :shock:
Grüße Martin
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MichaB
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Re: Feuchte und Rost unterm Gummi,

Beitrag von MichaB »

also, als der Fachmann um die Ecke kam,
war sein erster Satz "Wie jetzt, da ist doch nix!"
Neu beblechen kann man, wenn man Löcher
zum Reingreifen.
Das wird verklebt, mit
Metallkleber.
Ich erlaube mir einfach das mal auf den Punkt zu bringen:
Der Fachmann ist ne Knallcharge :-)

Absolutes, diskussionsloses, Busverbot !!!!

#micha#
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