Hey Peter,
und du bist dir sicher das du dich nach Fertigstellung des Bullis noch traust damit zu fahren ?
Respekt vor deiner Arbeit !
uli
meine kleine Motorraumrenovierung
Re: meine kleine Motorraumrenovierung
Die Hitzeschutzbleche in Edelstahl gibt es bei "Bus-Hoehle" hier im Forum viewtopic.php?t=5844. Lackierte nachbauten - nur wenig billiger - habe ich auch schon bei einem Händler gesehen.Detlef/MKT hat geschrieben:Hi,
wer hat denn das Hitzeschutzblech angefertigt ?
So eins bräucht ich auch noch.
Mfg
Detlef
Gruß, Hanno
Hallo Peter,
sieht ja echt super aus. Weiterhin viel spass beim zusammen bauen.
Gruss
Ralf
sieht ja echt super aus. Weiterhin viel spass beim zusammen bauen.
Gruss
Ralf
BulliUli hat geschrieben:Hey Peter,
und du bist dir sicher das du dich nach Fertigstellung des Bullis noch traust damit zu fahren ?
Respekt vor deiner Arbeit !
uli
Das ist genau der Grund, warum ich hier noch nichts weiter gepostet habe, jedes freie Wochenende sind wir grade mit dem Bulli unterwegs

Das Hitzeschutzblech ist das von bushöhle, top Arbeit wie immer.
Wenn er grade keines fertig hat und es schnell gehen muss, gibts aber auch andere Repros (ich glaube bei bus ok)
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
So, mit dem Abstimmen der Vergaser auf den Motor ist das Motorthema abgeschlossen.
Meister Wünsch hat da echt nochmal was an Laufkultur rausgeholt.
Er hat die Hauptdüsen etwas aufgerieben weil der Motor unter Vollast etwas abmagerte.
Der zu magere Bereich unter Teillast war damit dann auch weg.
insgesamt hat der Motor jetzt ca 3300km gelaufen.
Temperatur liegt in der Regel bei 90 - 100° (100 - 110° mit Eriba)
Spritverbrauch ca 10,5 -11l (12,5 - 13 mit Anhänger)
Gefühltes Wohlfühltempo liegt bei 100km/h
Ich überlege, ob ich ihm noch einen externen Ölkühler spendiere, und irgendwo im Bereich Ölkühler/Ölfilter muss ich nochmal nachbessern, um ihn trocken zu kriegen, aber sonst kann ich jetzt hoffentlich erstmal ein paar Jahre fahren
Er hat die Hauptdüsen etwas aufgerieben weil der Motor unter Vollast etwas abmagerte.
Der zu magere Bereich unter Teillast war damit dann auch weg.
insgesamt hat der Motor jetzt ca 3300km gelaufen.
Temperatur liegt in der Regel bei 90 - 100° (100 - 110° mit Eriba)
Spritverbrauch ca 10,5 -11l (12,5 - 13 mit Anhänger)
Gefühltes Wohlfühltempo liegt bei 100km/h
Ich überlege, ob ich ihm noch einen externen Ölkühler spendiere, und irgendwo im Bereich Ölkühler/Ölfilter muss ich nochmal nachbessern, um ihn trocken zu kriegen, aber sonst kann ich jetzt hoffentlich erstmal ein paar Jahre fahren

Hallo,So, mit dem Abstimmen der Vergaser auf den Motor ist das Motorthema abgeschlossen.
ist das KFZ Meister Wünsch aus Seevetal - Ohlendorf?? Hatte mich auch schon an Ihn gewendet bezüglich Vergaser einstellen..scheint ja gut geklappt zu haben.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Ja, der ist das.
Sehr zu empfehlen!
Sehr zu empfehlen!