Fragensammlung - Motorrevision 2.0 GD Typ4

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burger
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Re: Fragensammlung - Motorrevision 2.0 GD Typ4

Beitrag von burger »

Benzinpumpenflansch.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
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Volvo-boy
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Re: Fragensammlung - Motorrevision 2.0 GD Typ4

Beitrag von Volvo-boy »

burger hat geschrieben:Ich denke er meint das Bakelit-Distanzstück.
@Daniel: Wenn dein Dichtsatz nicht die Korkdichtung für den Kurbelgehäusedeckel hatte hast du wahrscheinlich einen Dichtsatz für einen CU-Motor.
Es sind aber die ovalen Kupferringe für die Wärmetausche dabei und bestellt hab ich eben eine für den 1,8/2.0 Liter.

Ja das Bakelit Distanzstück, deshalb sind es ja 2 Dichtungen.
Hab leider gerade kein Bild zur Hand.

@Nils

Ich hab ja auch AA Performance, die 96 x 66 hub.

Die haben ja keine Einbau Richtung, richtig?
Auf einer Seite des Bolzen ist ein roter Punkt, hab den bei dem montierten Kolben in Richtung Schwungscheibe gemacht.
Wie hast du das gemacht?

Grüße Daniel
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Volvo-boy
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Re: Fragensammlung - Motorrevision 2.0 GD Typ4

Beitrag von Volvo-boy »

burger hat geschrieben:Ich denke er meint das Bakelit-Distanzstück.
@Daniel: Wenn dein Dichtsatz nicht die Korkdichtung für den Kurbelgehäusedeckel hatte hast du wahrscheinlich einen Dichtsatz für einen CU-Motor.
Es sind aber die ovalen Kupferringe für die Wärmetausche dabei und bestellt hab ich eben eine für den 1,8/2.0 Liter.
Da ich letztes Jahr diese Korkdichtung erst neu gemacht hab, werde ich erst mal die alte nehmen.
Kann man dann wenn man mal wieder bestellt machen... 8)

Ja das Bakelit Distanzstück, deshalb sind es ja 2 Dichtungen.
Hab leider gerade kein Bild zur Hand.

@Nils

Ich hab ja auch AA Performance, die 96 x 66 hub.

Die haben ja keine Einbau Richtung, richtig?
Auf einer Seite des Bolzen ist ein roter Punkt, hab den bei dem montierten Kolben in Richtung Schwungscheibe gemacht.
Wie hast du das gemacht?

Grüße Daniel
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BerndDerBus
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Re: Fragensammlung - Motorrevision 2.0 GD Typ4

Beitrag von BerndDerBus »

Meine Kolben haben einen Pfeil auf dem Boden. Der zeigt Richtung Schwungscheibe.
Benzinpumpenflansch
Danke Markus. Logisch das mein Einspritzer das nicht hat.

Gruss Niels
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BerndDerBus
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Re: Fragensammlung - Motorrevision 2.0 GD Typ4

Beitrag von BerndDerBus »

Heute Abend mal lustiges Auslietern:

Mulde im Kolben 15.5ccm
Brennraum im geplanten Kopf: 47ccm
Summe: 62.5ccm

Bohrung: 94 mm
Hub: 71 mm
Brennraumvolumen: 62.5 ccm

Kolbenrückstand: 1.5 mm -> Verdichtung: 7,76
Kolbenrückstand: 1.2 mm -> Verdichtung: 7,96
Kolbenrückstand: 1.0 mm -> Verdichtung: 8,10
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BerndDerBus
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Re: Fragensammlung - Motorrevision 2.0 GD Typ4

Beitrag von BerndDerBus »

Schwungrad Axialspiel gemessen:

mit 2 Ringen: 0,34mm Axialspiel (minus 0,10) = 0,24mm dritte Scheibe
Natürlich in der CH nicht lieferbar. Damn.
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madsin
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Re: Fragensammlung - Motorrevision 2.0 GD Typ4

Beitrag von madsin »

dann nimm nen 0,22 wenn der lieferbar ist :D
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BerndDerBus
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Re: Fragensammlung - Motorrevision 2.0 GD Typ4

Beitrag von BerndDerBus »

Wenn ich online schaue unter T2b - gibt es keinen 0.24er.
Wenn ich unter Typ4 schaue - gibt es ihn: alles bestellt.
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Volvo-boy
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Re: Fragensammlung - Motorrevision 2.0 GD Typ4

Beitrag von Volvo-boy »

Hey,

ich dachte die Scheiben gibt es nur von 0,3 - 0,4 in 0,02er Schritten.

Was für eine Kompression nimmst du jetzt?

Viel Spaß beim weiter schrauben.

Grüße Daniel
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BerndDerBus
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Re: Fragensammlung - Motorrevision 2.0 GD Typ4

Beitrag von BerndDerBus »

Habe mich für diese entschieden:
Kolbenrückstand: 1.2 mm -> Verdichtung: 7,96
0,3x hätte ich sogar da (original verbaut gehabt) - aber leider zu eng :?

Gruss Niels
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