Fragensammlung - Motorrevision 2.0 GD Typ4
Re: Fragensammlung - Motorrevision 2.0 GD Typ4
Es sind aber die ovalen Kupferringe für die Wärmetausche dabei und bestellt hab ich eben eine für den 1,8/2.0 Liter.burger hat geschrieben:Ich denke er meint das Bakelit-Distanzstück.
@Daniel: Wenn dein Dichtsatz nicht die Korkdichtung für den Kurbelgehäusedeckel hatte hast du wahrscheinlich einen Dichtsatz für einen CU-Motor.
Ja das Bakelit Distanzstück, deshalb sind es ja 2 Dichtungen.
Hab leider gerade kein Bild zur Hand.
@Nils
Ich hab ja auch AA Performance, die 96 x 66 hub.
Die haben ja keine Einbau Richtung, richtig?
Auf einer Seite des Bolzen ist ein roter Punkt, hab den bei dem montierten Kolben in Richtung Schwungscheibe gemacht.
Wie hast du das gemacht?
Grüße Daniel
Re: Fragensammlung - Motorrevision 2.0 GD Typ4
Es sind aber die ovalen Kupferringe für die Wärmetausche dabei und bestellt hab ich eben eine für den 1,8/2.0 Liter.burger hat geschrieben:Ich denke er meint das Bakelit-Distanzstück.
@Daniel: Wenn dein Dichtsatz nicht die Korkdichtung für den Kurbelgehäusedeckel hatte hast du wahrscheinlich einen Dichtsatz für einen CU-Motor.
Da ich letztes Jahr diese Korkdichtung erst neu gemacht hab, werde ich erst mal die alte nehmen.
Kann man dann wenn man mal wieder bestellt machen...

Ja das Bakelit Distanzstück, deshalb sind es ja 2 Dichtungen.
Hab leider gerade kein Bild zur Hand.
@Nils
Ich hab ja auch AA Performance, die 96 x 66 hub.
Die haben ja keine Einbau Richtung, richtig?
Auf einer Seite des Bolzen ist ein roter Punkt, hab den bei dem montierten Kolben in Richtung Schwungscheibe gemacht.
Wie hast du das gemacht?
Grüße Daniel
- BerndDerBus
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Re: Fragensammlung - Motorrevision 2.0 GD Typ4
Meine Kolben haben einen Pfeil auf dem Boden. Der zeigt Richtung Schwungscheibe.
Gruss Niels
Danke Markus. Logisch das mein Einspritzer das nicht hat.Benzinpumpenflansch
Gruss Niels
- BerndDerBus
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Re: Fragensammlung - Motorrevision 2.0 GD Typ4
Heute Abend mal lustiges Auslietern:
Mulde im Kolben 15.5ccm
Brennraum im geplanten Kopf: 47ccm
Summe: 62.5ccm
Bohrung: 94 mm
Hub: 71 mm
Brennraumvolumen: 62.5 ccm
Kolbenrückstand: 1.5 mm -> Verdichtung: 7,76
Kolbenrückstand: 1.2 mm -> Verdichtung: 7,96
Kolbenrückstand: 1.0 mm -> Verdichtung: 8,10
Mulde im Kolben 15.5ccm
Brennraum im geplanten Kopf: 47ccm
Summe: 62.5ccm
Bohrung: 94 mm
Hub: 71 mm
Brennraumvolumen: 62.5 ccm
Kolbenrückstand: 1.5 mm -> Verdichtung: 7,76
Kolbenrückstand: 1.2 mm -> Verdichtung: 7,96
Kolbenrückstand: 1.0 mm -> Verdichtung: 8,10
- BerndDerBus
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Re: Fragensammlung - Motorrevision 2.0 GD Typ4
Schwungrad Axialspiel gemessen:
mit 2 Ringen: 0,34mm Axialspiel (minus 0,10) = 0,24mm dritte Scheibe
Natürlich in der CH nicht lieferbar. Damn.
mit 2 Ringen: 0,34mm Axialspiel (minus 0,10) = 0,24mm dritte Scheibe
Natürlich in der CH nicht lieferbar. Damn.
Re: Fragensammlung - Motorrevision 2.0 GD Typ4
dann nimm nen 0,22 wenn der lieferbar ist 

- BerndDerBus
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Re: Fragensammlung - Motorrevision 2.0 GD Typ4
Wenn ich online schaue unter T2b - gibt es keinen 0.24er.
Wenn ich unter Typ4 schaue - gibt es ihn: alles bestellt.
Wenn ich unter Typ4 schaue - gibt es ihn: alles bestellt.
Re: Fragensammlung - Motorrevision 2.0 GD Typ4
Hey,
ich dachte die Scheiben gibt es nur von 0,3 - 0,4 in 0,02er Schritten.
Was für eine Kompression nimmst du jetzt?
Viel Spaß beim weiter schrauben.
Grüße Daniel
ich dachte die Scheiben gibt es nur von 0,3 - 0,4 in 0,02er Schritten.
Was für eine Kompression nimmst du jetzt?
Viel Spaß beim weiter schrauben.
Grüße Daniel
- BerndDerBus
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Re: Fragensammlung - Motorrevision 2.0 GD Typ4
Habe mich für diese entschieden:
Gruss Niels
0,3x hätte ich sogar da (original verbaut gehabt) - aber leider zu engKolbenrückstand: 1.2 mm -> Verdichtung: 7,96

Gruss Niels