Benzingeruch und benzinverlust
Re: Benzingeruch und benzinverlust
Hallo,
dann mach den tank doch mal voll und lass den bulli von ein paar helfern schaukeln. Dabei schaust du dir den tankdekel an, ob da was raus kommt. Hilft vieleicht auch schon den bulli auf einer schrägen strasse zu parken. Nur mal so ne blöde idee, könnte aber vieleicht das motor ausbauen überflüssig machen.
Gruss aus dem bergischen
Ralf
dann mach den tank doch mal voll und lass den bulli von ein paar helfern schaukeln. Dabei schaust du dir den tankdekel an, ob da was raus kommt. Hilft vieleicht auch schon den bulli auf einer schrägen strasse zu parken. Nur mal so ne blöde idee, könnte aber vieleicht das motor ausbauen überflüssig machen.
Gruss aus dem bergischen
Ralf
- bigbug
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Re: Benzingeruch und benzinverlust
Unterschätze nie die Zentrifugalmacht!aircooled68 hat geschrieben:Hab mal den Tankdeckel beim Käfer vergessen nach dem Tanken... Das war echt viel was an der Kurve rauskam. Ist also schon plausibel.
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Re: Benzingeruch und benzinverlust
Einfach weils passt:bigbug hat geschrieben:Unterschätze nie die Zentrifugalmacht!aircooled68 hat geschrieben:Hab mal den Tankdeckel beim Käfer vergessen nach dem Tanken... Das war echt viel was an der Kurve rauskam. Ist also schon plausibel.
https://www.youtube.com/watch?v=h2NSOPRh4uY :unbekannt:
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
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Re: Benzingeruch und benzinverlust
aircooled68 hat geschrieben:
Einfach weils passt:
https://www.youtube.com/watch?v=h2NSOPRh4uY :unbekannt:
Re: Benzingeruch und benzinverlust
Youtube video war sehr hilfreich
habe leider en Motor schon raus und die schlauche sehen alle noch gut ausm werde sie aber trotzdem ersetzen wo ich sie schon alle zur hand habe!! Einige Erklärung ist der Druckausgleich überlaufschlauch der in den Tankdeckel kommt auf der linken Seite dass dort die zentrifugalmacht zugeschlagen hat! aber ich hatte nichtmal vollgetankt und bin eig langsam gefahren!
habt ihr eine Idee wie ich es schaffen koente, dass dort kein besinn mehr rauskommt.... ohne direkt nen korken reinzuhauen
werde euch weiter auf dem laufenden halten
MFG
habe leider en Motor schon raus und die schlauche sehen alle noch gut ausm werde sie aber trotzdem ersetzen wo ich sie schon alle zur hand habe!! Einige Erklärung ist der Druckausgleich überlaufschlauch der in den Tankdeckel kommt auf der linken Seite dass dort die zentrifugalmacht zugeschlagen hat! aber ich hatte nichtmal vollgetankt und bin eig langsam gefahren!
habt ihr eine Idee wie ich es schaffen koente, dass dort kein besinn mehr rauskommt.... ohne direkt nen korken reinzuhauen
werde euch weiter auf dem laufenden halten
MFG
Re: Benzingeruch und benzinverlust
So habe jetzt zugeraten mal den Motor ausgebaut und mir die tankgeschichte mal angeschaut....mit tausend unerwarteten Problemchen;)
Alle Schläuche am Tank, also der zum eifüllstutzen und die 2 kleinen Verbindungsstücke zum überdruckausgleich über das metallgestänge hinter die tankklappe waren bei sichtprüfung noch gut, habe sie aber trotzdem ersetzt!ansonsten gibt es ja nichts mehr vom Tank Weg außer der normale Benzinschlauch, den ich schon vor nen halben Jahr gewechselt habe oder?
Habe dann noch als größte Herausforderung die tankdeckeldichtung gewechselt...Achtung ironie;)
Dann habe ich wieder alles zusammengebaut und tatsächlich er läuft wieder;) gestern bei der Probefahrt zum See habe ich nix gerochen, habe aber auch Schnupfen;)
kann das Rohr was auf dem Bild unten zu sehen ist auch der Übeltäter sein weil das drunterliegende Blech wo es drauftropfen würde wenn da was rauskommt sehr schmierig war? Das Rohr hat ja seinen ursprum am ölbadluftfilter und geht dann durch den kleinen schwarzen Tank am öleinfüllstutzen und dann in besagtes Rohr über! Hat ja mit Benzin eig nichts zutun sondern nur mit Öl oder habe ich da einen Denkfehler? Habt ihr sonst noch ne Idee was ich noch machen könnte falls es jetzt bei Kurvenfahrt nochmal auftreten sollte oder eben nur wieder nach bezin stinkt?
Will halt nur nicht das mir mein Freund unterm Hintern wegbrennt!
Mfg Stephan
Alle Schläuche am Tank, also der zum eifüllstutzen und die 2 kleinen Verbindungsstücke zum überdruckausgleich über das metallgestänge hinter die tankklappe waren bei sichtprüfung noch gut, habe sie aber trotzdem ersetzt!ansonsten gibt es ja nichts mehr vom Tank Weg außer der normale Benzinschlauch, den ich schon vor nen halben Jahr gewechselt habe oder?
Habe dann noch als größte Herausforderung die tankdeckeldichtung gewechselt...Achtung ironie;)
Dann habe ich wieder alles zusammengebaut und tatsächlich er läuft wieder;) gestern bei der Probefahrt zum See habe ich nix gerochen, habe aber auch Schnupfen;)
kann das Rohr was auf dem Bild unten zu sehen ist auch der Übeltäter sein weil das drunterliegende Blech wo es drauftropfen würde wenn da was rauskommt sehr schmierig war? Das Rohr hat ja seinen ursprum am ölbadluftfilter und geht dann durch den kleinen schwarzen Tank am öleinfüllstutzen und dann in besagtes Rohr über! Hat ja mit Benzin eig nichts zutun sondern nur mit Öl oder habe ich da einen Denkfehler? Habt ihr sonst noch ne Idee was ich noch machen könnte falls es jetzt bei Kurvenfahrt nochmal auftreten sollte oder eben nur wieder nach bezin stinkt?
Will halt nur nicht das mir mein Freund unterm Hintern wegbrennt!
Mfg Stephan
- Roman
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Re: Benzingeruch und benzinverlust
Das Rohr gehört zur Kurbelgehäuseentlüftung, eigentlich sollte unten noch eine Gummikappe drauf sein (s. Ablaufgummi Öleinfüller, die wird aber nicht für Benzingerüche ausschlaggebend sein.
Grüße,
Roman
Grüße,
Roman
Re: Benzingeruch und benzinverlust
Moin Moin,
Bei meinem VW T2b, Bj. 1976, tritt nach dem Volltanken in Verbindung mit einer engen Kurvenfahrt oder Fahrt über Unebenheiten kurzzeitig ein relativ starker Benzingeruch im Innern des Busses auf. Bei einem Stopp ließ sich feststellen, dass am unteren Rand des Busses hinter dem Reifen (wie beim Bus-Kollegen Stiop) Benzin auf den Boden tropfte. Könnte es anhand der Bilder sein, dass es an dem äußeren und inneren Dichtungsmaterial liegt? Die scheinen auf jeden Fall porös bzw. zerschlissen zu sein.
Besten Dank!
Ralf
Bei meinem VW T2b, Bj. 1976, tritt nach dem Volltanken in Verbindung mit einer engen Kurvenfahrt oder Fahrt über Unebenheiten kurzzeitig ein relativ starker Benzingeruch im Innern des Busses auf. Bei einem Stopp ließ sich feststellen, dass am unteren Rand des Busses hinter dem Reifen (wie beim Bus-Kollegen Stiop) Benzin auf den Boden tropfte. Könnte es anhand der Bilder sein, dass es an dem äußeren und inneren Dichtungsmaterial liegt? Die scheinen auf jeden Fall porös bzw. zerschlissen zu sein.
Besten Dank!
Ralf
- schrauberger
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Re: Benzingeruch und benzinverlust
Hallo Ralf,
es ist sinnvoll und dringend empfohlen bei unseren alten Kisten ALLE Gummiteile die mit Benzin in Kontakt kommen zu erneuern.
Die meisten Schläuche kommen mit unserem heutigen mit Alkohol verschnittenen Sprit nicht gut zurecht
Das wären der Tankstutzen und der dicke Schlauch vom Stahlrohr zum Tank.
Dafür gibt es meines Wissens keine qualitativ wirklich hochwertigen Reproteile
Außerdem beim '76er glaub insgesamt 7 kurze Benzin-Schlauchstücke der Tankentlüftung und natürlich der Benzinschlauch vom Tank zum Vergaser.
Dafür ist dringend ein FPM-Schlauch zu empfehlen z.B.
https://tk-carparts.de/kraftstoffschlau ... e-22400400
Andere Schläuche haben keinen so hohen Temperaturbereich und sind nach wenigen Jahren schon wieder morsch.
Der dicke allerdings nur NBR Schlauch zum Tank
viewtopic.php?f=7&t=2063&p=259552&hilit ... mi#p259552
Das Thema wurde schon ausführlich diskutiert, bemühe bitte mal die Suche.
Ralph
es ist sinnvoll und dringend empfohlen bei unseren alten Kisten ALLE Gummiteile die mit Benzin in Kontakt kommen zu erneuern.
Die meisten Schläuche kommen mit unserem heutigen mit Alkohol verschnittenen Sprit nicht gut zurecht
Das wären der Tankstutzen und der dicke Schlauch vom Stahlrohr zum Tank.
Dafür gibt es meines Wissens keine qualitativ wirklich hochwertigen Reproteile
Außerdem beim '76er glaub insgesamt 7 kurze Benzin-Schlauchstücke der Tankentlüftung und natürlich der Benzinschlauch vom Tank zum Vergaser.
Dafür ist dringend ein FPM-Schlauch zu empfehlen z.B.
https://tk-carparts.de/kraftstoffschlau ... e-22400400
Andere Schläuche haben keinen so hohen Temperaturbereich und sind nach wenigen Jahren schon wieder morsch.
Der dicke allerdings nur NBR Schlauch zum Tank
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Das Thema wurde schon ausführlich diskutiert, bemühe bitte mal die Suche.
Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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- T2-Profi
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- Registriert: 21.02.2020 08:05
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Re: Benzingeruch und benzinverlust
Ich hatte genau das selbe problem. Beim links herum fahren haben wir bei vollen tank richtig viel verloren.
Neuen tankdeckel gekauft problem gelöst...
Neuen tankdeckel gekauft problem gelöst...