Ja, ist so, man sagt ja bei 2 bar Unterschied den Motor überholen.Frank_Hopfner hat geschrieben: Nicht so toll 8,2/ 7,4 / 7,0 / 6,0

Hast Du eigentlich bei dem Ersatzzylinderkopf die Ventile neu eingeschliffen?
Ja, dann kalt messen, wenn die Werte immer noch zu knapp sind, dann vielleicht etwas Öl durchs Kerzenloch eintröpfeln und dann nochmal messen.Frank_Hopfner hat geschrieben:Morgen wenn das wieder kalt ist nochmal Ventile einstellen ...
Zuletzt dann noch einmal im warmen Zustand Bestandsaufnahme.
Möglicherweise kleben die Kolbenringe wegen Ölkohleansatz in der Nut schon etwas fest und dann hat es sich mit dem Abdichten erledigt.Frank_Hopfner hat geschrieben:Ich weiss natürlich aber nicht was die Kolben / Zylinder schon erlebt haben.
Kannst Du an der Kurbelgehäuseentlüftung feststellen ob da übermäßig viel herausbläst?