[Gringo]´s Suche nach dem Bus ist erfolgreich beendet!

Hier können sich User vorstellen
burger
Wohnt im T2!

Re: Gringo´s Suche nach dem ... Bus ... mit ??? an alle

Beitrag von burger »

Da muss ich Gringo äm Stefan aber nochmal kurz zur Seite stehen. Das ist und war nie sein Bus, in keinster Weise das wonach er gesucht hat- um den Preis ging es dabei überhaupt nicht. Daher kann man nicht einfach sagen das er blöd ist oder war den nicht zu kaufen.
So ein Thread im Forum neigt leider oft dazu, das es sich schnell ein bestimmter Meinungsstrom bildet, indem dann alle mitschwimmen.
@Gringo: Es meint aber eignetlich keiner böse.
Du wirst schon was passendes finden, ich drück dir weiterhin die Daumen :gut:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2b Westfalia Bj 77 war zu verkaufen - Diskussion

Beitrag von clipperfreak »

Gringo hat geschrieben:Edit aps:

Und schließlich und endlich: ich such nen möglichst marinogelb-weißen T2 Westfalia, mit Reserverad vorne oder auch nicht (jedenfalls möglichst ohne Kiste) mit null oder äußerst wenig Rost, der sofort fahrbereit und auch sonst schnieke is. Kleine Restarbeiten sind kein Thema, Innenaustattungszustand ist auch erstmal sekundär. Ich hätte nur keinen Bock drauf, mit der Faust von außen in meinen Innenraum zu gelangen :mrgreen: oder mit dem Fahrersitz plötzlich über den Asphalt zu schleifen :mrgreen: :mrgreen:

So wieder abreagiert??

Was ich nur nicht verstehe, hast eigentlich feste Vorstellung von Fahrzeug, soll Marinogelb/weiß sein, aber warum bitte soll sich dann einer hier aus dem Forum die Mühe machen und den Taigagrünen in Bad Pyrmont ansehen für dich?? Taigagrün gefällt dir ja eh nicht, soweit ich das heute ja schon aus deiner Antwort interpretieren konnte.
Ist da eine Logik dahinter, meiner Meinung nach nicht. :wall:

Merkt ihr denn gar nicht was für einen Unfrieden ihr hier mit euren Fahrzeugbewertungen anrichtet? Du hast deine klare Vorstellung von einem Bus, dann bitte suche den für dich selber, wir können dann eh nicht helfen.

Werde auch hier zu diesem Thema nichts mehr schreiben. Maß ist voll :flop:
Gruß
Klaus *223
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

clipperfreak hat geschrieben:Merkt ihr denn gar nicht was für einen Unfrieden ihr hier mit euren Fahrzeugbewertungen anrichtet? Du hast deine klare Vorstellung von einem Bus, dann bitte suche den für dich selber, wir können dann eh nicht helfen.
Doch, ein bißchen können wir doch helfen: Hat er seinen marinogelb/pastellweißen Bus gefunden, könnten wir zu dem Objekt schon noch Statements abgeben.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

clipperfreak hat geschrieben:
Gringo hat geschrieben:Edit aps:

Und schließlich und endlich: ich such nen möglichst marinogelb-weißen T2 Westfalia, mit Reserverad vorne oder auch nicht (jedenfalls möglichst ohne Kiste) mit null oder äußerst wenig Rost, der sofort fahrbereit und auch sonst schnieke is. Kleine Restarbeiten sind kein Thema, Innenaustattungszustand ist auch erstmal sekundär. Ich hätte nur keinen Bock drauf, mit der Faust von außen in meinen Innenraum zu gelangen :mrgreen: oder mit dem Fahrersitz plötzlich über den Asphalt zu schleifen :mrgreen: :mrgreen:

So wieder abreagiert??

Was ich nur nicht verstehe, hast eigentlich feste Vorstellung von Fahrzeug, soll Marinogelb/weiß sein, aber warum bitte soll sich dann einer hier aus dem Forum die Mühe machen und den Taigagrünen in Bad Pyrmont ansehen für dich?? Taigagrün gefällt dir ja eh nicht, soweit ich das heute ja schon aus deiner Antwort interpretieren konnte.
Ist da eine Logik dahinter, meiner Meinung nach nicht. :wall:

Merkt ihr denn gar nicht was für einen Unfrieden ihr hier mit euren Fahrzeugbewertungen anrichtet? Du hast deine klare Vorstellung von einem Bus, dann bitte suche den für dich selber, wir können dann eh nicht helfen.

Werde auch hier zu diesem Thema nichts mehr schreiben. Maß ist voll :flop:

Hallo Klaus,

hör mal, ich bin ein grundsätzlich superfriedlicher Mensch, und ich denke, nachdem ich mich auch schnell wieder abreagiert habe :mrgreen: , wir haben vielleicht irgendwie aneinander vorbeigequasselt. Vielleicht ist auch bisschen was mit brebbers Bussuche vermixt worden. Ich hab wie gesagt bislang noch keine feste Preisobergrenze (ok, doch, ne gewisse schon :mrgreen: ).

Zum Thema Farbe und Kiste vorne :wink: : Marinogelb/weiß wär meine Traumvorstellung. Grün ginge aber zur Not auch. Reserverad vorne wär meine Traumvorstellung, Kiste ginge aber zur Not auch. Käme immer auf das Auto an. Der in Bad Pyrmont sagte mir trotz Farbe vom Zustand her (restauriert) zu, aber was im Inserat steht, muss ja be weitem nicht der Wahrheit entsprechen, daher die Frage ob das Auto einer kennt. Das mit dem anschauen war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, wenn ich jetzt mal drüber nachdenke...ich meinte eher, wenn einer zufällig in der Nähe wohnt und mal eben einen Blick drauf werfen könnte...oder ich mit ihm zusammen hochfahr...so in der Richtung. Keinesfalls meinte ich, daß ihr Euch Mühe für Nüsse machen solltet für ein Auto was ich eh nicht will. Sorry, wenn das so rübergekommen ist. Ich wäre nur nicht für einen taigagrünen mit Kiste und viel Arbeit die weite Strecke bis nach München gefahren. Obwohl, wenn ich jetzt Andi so höre, es sich vielleicht gerade rächt :oops:, weil das Auto ja doch recht gut ist. Naja, wat sollet...

Nun, ich bin doch grade in diesem, wie ich finde, sonst sehr netten Busforum gelandet, damit mir einer bei der Entscheidung hilft und vielleicht mir die Schwachstellen bei den Bussen mal genau aufzeigt. Oder daß er mir mit einem bestimmten Auto vielleicht helfen kann, wo ich als Buslaie nicht sehe, was alles dran vermurkst ist. Klar könnt ich für mich alleine suchen, aber wenn ich fachmännischen Rat oder Kauftips möchte, frag ich doch bei Leuten an, die sich damit auskennen. Ich hab bis vor kurzem einen 69er Mustang Sportsroof mein Eigen genannt, war da auch kein Technikprofi aber ich kannte diverse Schwachstellen dieses Autos. Wenn nun ein Mustang-Neuling gekommen wär und mich gefragt hätte, ob ich ihm bei der Suche helfen kann, hätte (und habe) ich das sofort gemacht. So sollte das sein im Oldtimer-Hobby, denke ich.

Und auch Du hast mir doch schon weitergeholfen bei dem rot/weißen Ex-Zebra, und auf deine Meinung lege ich Wert. Von daher wärs schade, wenn Du nix mehr dazu schreibst, wegen ein paar doofen Missverständnissen.

Friede? :wink: :bier:

Viele Grüße,

Stefan

P.S.: Danke, Markus. :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

@Klaus

Sach mal Klaus sitzt Du auf Deinen Autos ?

Biete Stephan doch einfach mal was adäquates an.

Vieleicht hilft das beim versöhnen :knuddel:

Nur so ne Idee :versteck:

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
clipperfreak
Wohnt im T2!

Gringo hat geschrieben:Friede? :wink: :bier:
Hallo Stefan,

ja ich denke auch daß es hier einige Missverständnisse gab, schon allein wegen des 2. Suchenden Brebber.

Das mit dem Taigagrünen aus Bad Pyrmont hab ich gleich gesehen, als ich die Bilder im Netz sah, daß es sich hier um nix gescheites handelt. Mein 1. Blick hat mich eigentlich noch nie getäuscht. Hatten den gleichen Fall vor ca. 3/4 Jahr mal .

Hat ein Interessant auf ein Topfahrzeug was ich in Kürze reinbekommen hätte nicht warten können oder wollen und kaufte 1 Tag bevor ich wirkliches Sahnestück bekam einen Taigagrünen zusammengebratenen Westfalia für knapp 15000€ . Konnte selbst ein Laie aus den eingestellten Fotos bei mobile erkennen, daß es sich hier um eine zusammengebratene Kiste handelt.
Der Mann hatte wenig Ahnung und kaufte wie gesagt den T2 und im nachhinein stellte sich heraus, daß nicht einmal das Baujahr stimmt. War ein 79iger und hatte H-Kennzeichen??????? :schlaumeier: wurde auf Bj. 73 in den Papieren geändert. Irre

Also der besagte Mann hat Auto dann bezahlt und abgeholt und dann begann die Odyssee. Das auto musste erstmal in der Werkstatt durchrepariert werden, damit der überhaupt fahrbereit war. 5000€ hat er zusätzlich noch reingesteckt. :steine:

Gut der Fall war für mich dann erstmal erledigt, der hatte seinen Fehlkauf getätigt. Nach einigen Monaten mailte mich der Käufer an und teilte mir mit daß ich seinerzeit recht hatte und erzählte mir diese ganze Geschichte. Er beiße sich heute noch in den Hintern dass er durch seine Ungeduld mein "Sahnestück" sich durch die Lappen gehen liess und so einen Karren gekauft hat.

Hatte mittlerweile Gelegenheit auf einem Treffen den Wagen zu besichtigen und mir blieb echt die Spucke weg, als ich sah wie der von dem Verkäufer zurechtgebraten wurde und dann noch dermassen viel Geld dafür verlangt hat.

Falls dich ein taigagrüner Westfalia interessieren würde, da wurde mir vor kurzem einer angeboten welcher eine Toplackierung erhalten hat . Lackierung hat 3000 gekostet. Den Verkäufer schätze ich mal als seriös ein, kann dir gerne mal die Bilder schicken welche ich habe als Auto beim Lackierer war. Musste nur noch komplettiert werden. Denke mal daß der Wagen aufjedenFall unter 15000 kosten solle. Genaues wusste er damals noch nicht.

Ich kann dir entgegen MichaB's Meinung leider nix anbieten, denn den ich habe ist mir Burgers zu vergleichen und wie du ja schon geschrieben hast, ist dir sowas eigentlich zu schade für deinen Verwendungszweck :)
Gruß
Klaus *223
Gringo
Wohnt im T2!

Beitrag von Gringo »

Hi Klaus,

jepp genau auf so ne Nummer hätte ich mal absolut keinen Bock :lol:

Kannst mir gerne mal ddie Kontaktdaten / Bilder vom dem anderen grünen geben, hört sich interessant an.

Viele Grüße,

Stefan
Zuletzt geändert von Gringo am 22.10.2008 00:49, insgesamt 2-mal geändert.
Gringo
Wohnt im T2!

Beitrag von Gringo »

Fast vergessen, da war ja noch der hier:

http://cgi.ebay.de/VW-T2-Westfalia-Bus- ... 286.c0.m14

Auch schon länger im Angebot.

Irgendwie werd ich da nicht schlau draus. War mal ein normaler Bus, oder? Ist die Inneneinrichtung nicht älteren Datums? Ich meine da auch braune Sitze vorn zu erkennen.

Und auch hier wäre meine Frage: kennt einer das Auto schon? Preislich ist er gut angesetzt ?
clipperfreak
Wohnt im T2!

Gringo hat geschrieben:Fast vergessen, da war ja noch der hier:

http://cgi.ebay.de/VW-T2-Westfalia-Bus- ... 286.c0.m14

Auch schon länger im Angebot.

Irgendwie werd ich da nicht schlau draus. War mal ein normaler Bus, oder? Ist die Inneneinrichtung nicht älteren Datums? Ich meine da auch braune Sitze vorn zu erkennen.

Und auch hier wäre meine Frage: kennt einer das Auto schon? Preislich ist er gut angesetzt ?
Der hier macht soweit keinen schlechten Eindruck, nur ein Widerspruch in dem Text fiel mir auf. Er schreibt Auto ist innen und aussen im Originallack, dann weiter oben steht "der Bulli ist teilweise nachlackiert". Aufjedenfall sind die beiden vorderen türen nachlackiert, da die US-Seitenlichter an den Türen nicht mehr vorhanden sind.
Weiterhin geht er nirgends auf einen km-Stand des Fahrzeugs noch des Motors ein, auch nicht die Motorleistung, ab Werk dürfte allerdings der 1.7Ltr. mit 66 PS verbaut gewesen sein, ob der noch drin ist, steht nirgends. :?:

Die hintere Sitzbank ist meiner Meinung nach überzogen worden, da die normalerweise in diesem Senffarbenem Kunstleder ist.

Was mich am meisten stören würde ist halt noch das Aufstelldach vom T2a, du hast halt nur begrenzte Möglichkeit oben drin zu schlafen.

Den Preis finde ich allerdings i.O. und dürfte im Frühjahr tatsächlich für mehr Geld loszuschlagen sein.
Gruß
Klaus *223
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

clipperfreak hat geschrieben:Die hintere Sitzbank ist meiner Meinung nach überzogen worden, da die normalerweise in diesem Senffarbenem Kunstleder ist.
Bei dem Bus handelt es sich um einen 73er Westfalia Helsinki, kein Umbau aus einem Kombi, sondern ein originales Fahrzeug. Entweder sind die Bezüge der Rückbank top erhalten oder wurde einst in Originalstoff erneuert. Stoff senfgelb war im Modell 73 am weitesten verbreitet.

Den Preis würde ich grundsätzlich als ok ansehen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten