Gringo hat geschrieben:Friede?
Hallo Stefan,
ja ich denke auch daß es hier einige Missverständnisse gab, schon allein wegen des 2. Suchenden Brebber.
Das mit dem Taigagrünen aus Bad Pyrmont hab ich gleich gesehen, als ich die Bilder im Netz sah, daß es sich hier um nix gescheites handelt. Mein 1. Blick hat mich eigentlich noch nie getäuscht. Hatten den gleichen Fall vor ca. 3/4 Jahr mal .
Hat ein Interessant auf ein Topfahrzeug was ich in Kürze reinbekommen hätte nicht warten können oder wollen und kaufte 1 Tag bevor ich wirkliches Sahnestück bekam einen Taigagrünen zusammengebratenen Westfalia für knapp 15000€ . Konnte selbst ein Laie aus den eingestellten Fotos bei mobile erkennen, daß es sich hier um eine zusammengebratene Kiste handelt.
Der Mann hatte wenig Ahnung und kaufte wie gesagt den T2 und im nachhinein stellte sich heraus, daß nicht einmal das Baujahr stimmt. War ein 79iger und hatte H-Kennzeichen???????

wurde auf Bj. 73 in den Papieren geändert. Irre
Also der besagte Mann hat Auto dann bezahlt und abgeholt und dann begann die Odyssee. Das auto musste erstmal in der Werkstatt durchrepariert werden, damit der überhaupt fahrbereit war. 5000€ hat er zusätzlich noch reingesteckt.
Gut der Fall war für mich dann erstmal erledigt, der hatte seinen Fehlkauf getätigt. Nach einigen Monaten mailte mich der Käufer an und teilte mir mit daß ich seinerzeit recht hatte und erzählte mir diese ganze Geschichte. Er beiße sich heute noch in den Hintern dass er durch seine Ungeduld mein "Sahnestück" sich durch die Lappen gehen liess und so einen Karren gekauft hat.
Hatte mittlerweile Gelegenheit auf einem Treffen den Wagen zu besichtigen und mir blieb echt die Spucke weg, als ich sah wie der von dem Verkäufer zurechtgebraten wurde und dann noch dermassen viel Geld dafür verlangt hat.
Falls dich ein taigagrüner Westfalia interessieren würde, da wurde mir vor kurzem einer angeboten welcher eine Toplackierung erhalten hat . Lackierung hat 3000 gekostet. Den Verkäufer schätze ich mal als seriös ein, kann dir gerne mal die Bilder schicken welche ich habe als Auto beim Lackierer war. Musste nur noch komplettiert werden. Denke mal daß der Wagen aufjedenFall unter 15000 kosten solle. Genaues wusste er damals noch nicht.
Ich kann dir entgegen MichaB's Meinung leider nix anbieten, denn den ich habe ist mir Burgers zu vergleichen und wie du ja schon geschrieben hast, ist dir sowas eigentlich zu schade für deinen Verwendungszweck