wie hast du das bei der B-Säule gelöst?
Hast du erst die Säule "gebaut" und dann am Bus eingesetzt und verschweißt?
Bei mir steht die gleiche Baustelle noch an, ich weiß aber grade nicht in welcher Reihenfolge ich da vorgehen soll, da sowohl das Knieblech als auch die beiden Spitzen der B- und A-Säule fehlen.
Habe jetzt erstmal den oberen und unteren Querträger zwischen den B-Säulen ersetzt und muss jetzt schauen wie ich den Anschluss an die Säule unten mache. Leider ist hier alles so ruiniert, das ich nichteinmal mehr sehen kann wie das zusammengehört.
Servus,
also ich würde dir die komplette B-Säule als VW do Brazil Teil empfehlen.Dieses gibt es als innen und außenteil in einer echt guten Passform.Diese dann etwa 10cm über deiner Sicherheitsgurtaufnahme ansetzen und du hast wieder eine top Basis um dein Kniestück einzusetzen.
Mein Vater war mal wieder am Werk.
Auf diesem Bild sind nun 3 Hersteller von Blechen
VW DO BRAZIL mit der B Säule, Volksworks mit dem passenden Anschluss und dann noch Autocraft mit der richtigen Wölbung für die Füße.
Daß Anschlussblech und die Wölbung werden nun auf der Richtplatte Wig verschweißt und danach geschlichtet.
20150909_211516_001.jpg
20150909_211548.jpg
20150909_213644.jpg
Grüße
Andy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke fürs teilen Deiner Arbeit am Bus, das ist richtige Kunst die Du da ablieferst Ich wäre froh ich könnte das nur halb so gut ...aber vielleicht gibst du ja auch mal einen Workshop in meiner Gegend
Kannst du mir noch bitte erklären was man unter schlichten versteht? Ich kenn das nur vom Brennholz
Gruß Daniel
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm