Allrad-T2-Bulli

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Rafterman
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Allrad-T2-Bulli

Beitrag von Rafterman »

Oh, dann dürfte es nicht so einfach sein sie zu montieren.
nsu1200c
T2-Kenner

Beitrag von nsu1200c »

Suburban-Marco hat geschrieben:Aha! Interessant. Und die beiden Letzten sind verschollen?
Mich würde mal interessieren,ob man genug Info zusammentragen könnte,um irgendwann mal(nach meinen ganzen Baustellen)einen sechsten auf die Räder zu stellen.Oder,was meint Ihr? Wäre das 2-3 Nummern zu groß?
Moin Marco
Einen VW Jeg kaufen, Teile in 'nen T2 pflanzen, hoffen das die Kardanwelle länger wird... dann sollte das klappen.

Beste Grüße

Thomas
loud pipes save lives

NSU1200c
Michael ex*532
T2-Meister

Beitrag von Michael ex*532 »

Naja nicht so ganz, nicht zu vergessen, dass fuer die 16" Raeder noch die vorderen Radkaesten vergroessert werden muessen.
Michael hat das ja an seinem Bulli gemacht.
Siehe:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... radk_v.htm

Gruss,
Michael
philip
T2-Profi

Beitrag von philip »

da gibs einen artikel in der käfer revü über den allrad prototyp die haben einen probe gefahren laut denen gibs nur noch einen und der gehört vw
Beitrag erstellt mit einem Backstein 4.0
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

...ich hab mir jetzt mal den T2 Allrad im Museum in Wolfsburg angeschaut. Um den sollte sich mal jemand kümmern - der rostet doch schon an einigen Stellen.. :roll:
Gewundert hab ich mich über den ganzen Rost an/in den Fugen - ist beim T2 ja eigentlich nicht das Thema (beim T3 schon!) Sind hier die Fugen gerissen vom harten Geländeeinsatz und deshalb konnte da Wasser eindringen und der Rost findet seinen Weg...oder was?

Gruß Bernd
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

auf theSamba hat jemand 'ne klasse Bildersammlung gepostet vom Bulli Festival bei Berlin vor kurzem.
(wer hat sich da nur auf's zweite Bild gedrängelt :wink: )
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewto ... sc&start=0
TEH 29920 hat geschrieben:...Gewundert hab ich mich über den ganzen Rost an/in den Fugen...
ist halt ein Prototyp - auch dass musste man ja erst mal für den T3 aufwendig entwickeln und testen :P

Grüße,
TEH 29920
Wohnt im T2!

Beitrag von TEH 29920 »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: TEH 29920 hat geschrieben:
...Gewundert hab ich mich über den ganzen Rost an/in den Fugen...

ist halt ein Prototyp - auch dass musste man ja erst mal für den T3 aufwendig entwickeln und testen
..stimmt, der rostet noch nicht so richtig - das können die T3 dann doch besser. Trotzdem könnte man da mal was machen...
Das Heckabschlussblech hat er nicht fotografiert - das ist bald pulverisiert...

Gruß Bernd
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Ich hab mit den Typen von VW mal n bissl geplauscht. Die meinten ebenfalls, daß es schade wäre. Der Bus bekommt nur den nötigsten Service. Mehr lässt das Museum nicht zu. Dabei wäre mittlerweile ne Menge Wartungsstau aufzuarbeiten. Es ware schon n Akt gewesen, n Rad zu bekommen. Ein Originalrad hatte n Platten. Deswegen stand er da mit einer natofarbenen Felge. Schade drum.

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
TEH 29920
Wohnt im T2!

Beitrag von TEH 29920 »

...mir hat gefallen das er gebraucht aussieht - kein Museumsstück mit Handwäsche und so. Der Unterboden etc. sieht aus als wäre er gerade von einer Testfahrt zurück :wink:

Allerdings wenn es an die Substanz geht verstehe ich diesen Ansatz nicht! Weiß jemand was der Hintergrund ist das hier sooo wenig gemacht werden darf!?

Gruß Bernd
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Spontan würde ich Geiz sagen.
Am Ende dreht sich doch alles immer nur um Kohle.

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Antworten