Allrad-T2-Bulli
Re: Allrad-T2-Bulli
Oh, dann dürfte es nicht so einfach sein sie zu montieren.
- nsu1200c
- T2-Kenner
- Beiträge: 12
- Registriert: 29.07.2005 16:45
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Allrad-T2-Bulli
Moin MarcoSuburban-Marco hat geschrieben:Aha! Interessant. Und die beiden Letzten sind verschollen?
Mich würde mal interessieren,ob man genug Info zusammentragen könnte,um irgendwann mal(nach meinen ganzen Baustellen)einen sechsten auf die Räder zu stellen.Oder,was meint Ihr? Wäre das 2-3 Nummern zu groß?
Einen VW Jeg kaufen, Teile in 'nen T2 pflanzen, hoffen das die Kardanwelle länger wird... dann sollte das klappen.
Beste Grüße
Thomas
-
- T2-Meister
- Beiträge: 136
- Registriert: 09.01.2009 12:16
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Allrad-T2-Bulli
Naja nicht so ganz, nicht zu vergessen, dass fuer die 16" Raeder noch die vorderen Radkaesten vergroessert werden muessen.
Michael hat das ja an seinem Bulli gemacht.
Siehe:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... radk_v.htm
Gruss,
Michael
Michael hat das ja an seinem Bulli gemacht.
Siehe:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... radk_v.htm
Gruss,
Michael
Hier alles zum VWBUS T2:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... parat0.htm
oder:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... parat0.htm
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... parat0.htm
oder:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... parat0.htm
Re: Allrad-T2-Bulli
da gibs einen artikel in der käfer revü über den allrad prototyp die haben einen probe gefahren laut denen gibs nur noch einen und der gehört vw
Beitrag erstellt mit einem Backstein 4.0
Re: Allrad-T2-Bulli
...ich hab mir jetzt mal den T2 Allrad im Museum in Wolfsburg angeschaut. Um den sollte sich mal jemand kümmern - der rostet doch schon an einigen Stellen..
Gewundert hab ich mich über den ganzen Rost an/in den Fugen - ist beim T2 ja eigentlich nicht das Thema (beim T3 schon!) Sind hier die Fugen gerissen vom harten Geländeeinsatz und deshalb konnte da Wasser eindringen und der Rost findet seinen Weg...oder was?
Gruß Bernd

Gewundert hab ich mich über den ganzen Rost an/in den Fugen - ist beim T2 ja eigentlich nicht das Thema (beim T3 schon!) Sind hier die Fugen gerissen vom harten Geländeeinsatz und deshalb konnte da Wasser eindringen und der Rost findet seinen Weg...oder was?
Gruß Bernd
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6526
- Registriert: 12.05.2008 09:50
- Kontaktdaten:
Re: Allrad-T2-Bulli
Hallo zusammen,
auf theSamba hat jemand 'ne klasse Bildersammlung gepostet vom Bulli Festival bei Berlin vor kurzem.
(wer hat sich da nur auf's zweite Bild gedrängelt
)
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewto ... sc&start=0
Grüße,
auf theSamba hat jemand 'ne klasse Bildersammlung gepostet vom Bulli Festival bei Berlin vor kurzem.
(wer hat sich da nur auf's zweite Bild gedrängelt

http://www.thesamba.com/vw/forum/viewto ... sc&start=0
ist halt ein Prototyp - auch dass musste man ja erst mal für den T3 aufwendig entwickeln und testenTEH 29920 hat geschrieben:...Gewundert hab ich mich über den ganzen Rost an/in den Fugen...

Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Allrad-T2-Bulli
..stimmt, der rostet noch nicht so richtig - das können die T3 dann doch besser. Trotzdem könnte man da mal was machen...Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: TEH 29920 hat geschrieben:
...Gewundert hab ich mich über den ganzen Rost an/in den Fugen...
ist halt ein Prototyp - auch dass musste man ja erst mal für den T3 aufwendig entwickeln und testen
Das Heckabschlussblech hat er nicht fotografiert - das ist bald pulverisiert...
Gruß Bernd
Re: Allrad-T2-Bulli
Ich hab mit den Typen von VW mal n bissl geplauscht. Die meinten ebenfalls, daß es schade wäre. Der Bus bekommt nur den nötigsten Service. Mehr lässt das Museum nicht zu. Dabei wäre mittlerweile ne Menge Wartungsstau aufzuarbeiten. Es ware schon n Akt gewesen, n Rad zu bekommen. Ein Originalrad hatte n Platten. Deswegen stand er da mit einer natofarbenen Felge. Schade drum.
Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Re: Allrad-T2-Bulli
...mir hat gefallen das er gebraucht aussieht - kein Museumsstück mit Handwäsche und so. Der Unterboden etc. sieht aus als wäre er gerade von einer Testfahrt zurück
Allerdings wenn es an die Substanz geht verstehe ich diesen Ansatz nicht! Weiß jemand was der Hintergrund ist das hier sooo wenig gemacht werden darf!?
Gruß Bernd

Allerdings wenn es an die Substanz geht verstehe ich diesen Ansatz nicht! Weiß jemand was der Hintergrund ist das hier sooo wenig gemacht werden darf!?
Gruß Bernd
Re: Allrad-T2-Bulli
Spontan würde ich Geiz sagen.
Am Ende dreht sich doch alles immer nur um Kohle.
Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Am Ende dreht sich doch alles immer nur um Kohle.
Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)