Guten Abend,
die abdeckung der schiebetürabdeckung unterhalb des hinteren Fenster würde ich gerne tauschen.
Habt ihr einen Tipp wie ich diese abbekomme?
Meine aktuelle gammelt etwas weg und ich würde gerne eine neue kaufen und lackieren lassen.
danke und einen schönen abend
Sebastian
Abdeckung der Schiebetürführung
- SurferBulli81
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Abdeckung der Schiebetürführung
Hallo Sebastian,
auf der Seite von R.Atwell gibt es eine entsprechende Anleitung:
http://www.ratwell.com/technical/SlidingDoor.html
Tipp am Rande: Im Kapitel "Track removal" auf Bild 3 siehst Du wie der Hammer angesetzt wird. Falls das Zielwasser nicht ausreicht, kann man auch gut eine genügend große Pappe (oder mehrere kleine) auf die Seitenwand mit Elefantenband (Tesa Krepp
) kleben, um sich diese nicht mit dem Hammer zu ramponieren. 
Gutes Gelingen!
auf der Seite von R.Atwell gibt es eine entsprechende Anleitung:
http://www.ratwell.com/technical/SlidingDoor.html
Tipp am Rande: Im Kapitel "Track removal" auf Bild 3 siehst Du wie der Hammer angesetzt wird. Falls das Zielwasser nicht ausreicht, kann man auch gut eine genügend große Pappe (oder mehrere kleine) auf die Seitenwand mit Elefantenband (Tesa Krepp

Gutes Gelingen!
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
- SurferBulli81
- T2-Meister
Danke für den Link.
Ist das neben den beiden schrauben dann nur eingeklinkt?
Kann man das ohne Beschädigung ausbauen?
Entspannten Wochenstart
Ist das neben den beiden schrauben dann nur eingeklinkt?
Kann man das ohne Beschädigung ausbauen?
Entspannten Wochenstart
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
Was hast du für'n Baujahr? Evtl. sind's drei Schrauben.SurferBulli81 hat geschrieben:neben den beiden schrauben...
Eingeklinkt suggeriert einen Formschluß. Es ist aber eingeklemmt (Kraftschluß).SurferBulli81 hat geschrieben:... dann nur eingeklinkt?
Achtung Roibertrick (weil ich wirklich mal fast dran verzweifelt bin):
- Brett ablängen, sodaß es vom Boden aus etwa zwei Fingerbreit über die Unterkante der Scheibe hinausragt.
- Stirnseite abschrägen.
- Hinterrad mit dem Wagenheber (Bordwerkzeug, weil feinfühlig bedienbar) hochbocken.
- Brett im hinteren Bereich des Abdeckbleches unterstellen, sodaß die abgeschrägte Kante hinter die Abkantung des Blechs rutscht.
- Wagenheber vorsichtig ablassen, bis sich das Abdeckblech bewegt.
- Wieder hochkurbeln und das Brett weiter vorne unterstellen.
- Vorgang wiederholen und sich so nach vorne durcharbeiten.
- Irgendwann löst es sich mit einem Handballenschlag.
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Hallo Sebastian,
In jedem Fall dürfte das bei fortgeschrittener Korrosion schon recht schwer zu lösen sein. Die Kante oben vorher mit einem Rostlöser bearbeiten und länger einwirken lassen sollte von Vorteil sein.
Wirst sicher den Lack darunter ausbessern müssen.
... da kam ich einst auch nicht drum herum.
Edit: Au da war Clemens aber schneller und hat ja mächtiges Geschütz aufgefahren.
Edit II:
Ich meine, dass das so sein sollte. Ich kann da leider nicht so ganz mitreden, da das bei meinem Modell außerdem noch mit einer Spannschiene verklemmt wird (da weist ja Atwell extra drauf hin und hat auf die entsprechenden zusätzlichen Teile im Katalog hingewiesen).SurferBulli81 hat geschrieben:Ist das neben den beiden schrauben dann nur eingeklinkt?
In jedem Fall dürfte das bei fortgeschrittener Korrosion schon recht schwer zu lösen sein. Die Kante oben vorher mit einem Rostlöser bearbeiten und länger einwirken lassen sollte von Vorteil sein.

Wirst sicher den Lack darunter ausbessern müssen.

... da kam ich einst auch nicht drum herum.
Edit: Au da war Clemens aber schneller und hat ja mächtiges Geschütz aufgefahren.

Edit II:
Ja, einmal mit dem Teilekatalog vergleichen, ggf. Gewindeschraube "11" mit Mutter "12" und in jedem Fall die Blechschrauben "2" und "14".boggsermodoa hat geschrieben:Was hast du für'n Baujahr? Evtl. sind's drei Schrauben.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
- SurferBulli81
- T2-Meister
Guten Morgen,
Also es ist ein Baujahr 1978, müßten demnach 2 Schrauben nur sein.
Danke für die genaue Beschreibung. Neue Führung dan Einklicken ist hoffentlich ein Kinderspiel
.
Guten Montag wünsche ich euch.
Also es ist ein Baujahr 1978, müßten demnach 2 Schrauben nur sein.
Danke für die genaue Beschreibung. Neue Führung dan Einklicken ist hoffentlich ein Kinderspiel

Guten Montag wünsche ich euch.