T2NJ72 hat geschrieben:
Ich selbst hatte jedoch noch ganz Dunkel mit einem Halbwissen in Erinnerung, dass wohl einmal so Mitte / Ende der 70er Jahre beim Wintercamping ein Ehepaar in einem Eriba-Wohnwagen mit einer Abgasvergiftung beim Wintercamping verstorben aufgefunden worden war. Über die Ursache selbst wurde mir nichts bekannt bzw. hatte ich seinerzeit auch nicht mehr in Erinnerung. Da aber oftmals seinerzeit der Eriba mit der Trumatic SB 1800 ausgestattet wurde, meinte ich gewisse Parallelen erkannt zu haben.
Hallo Norbert,
genau dasselbe wurde mir Ende der 70er/ Anfang der 80er Jahre gesagt, nur mit der Zusatzinfo, daß hoher Schnee um den Wohnwagen lag und dadurch das Abgas nicht ungehindert abziehen konnte und in den Innenraum gelangt sei - also keine defekte Heizung !
Die Konsequenz war, daß der Gasprüfer eine nach unten offene Gasflaschenentlüftung nicht mehr akzeptierte. Da ich keine Tröte daran hatte, habe ich die Entlüfung durch den Schrank in die Seitenwand geführt - war dann ok. Er hat nur nachgesehen ob in dem Bereich zwischen vorderen und hinterem Querträger keine Öffnung in den Innenraum war ( auch Schaumstoffdichtung um den Wasser- und Abwasserablass!) - das alles NUR bei Heizungen die das Abgas nach unten abführen!
Grüßle
Werner

T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84