Trumatic sb1800 und der Tüv

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Trumatic sb1800 und der Tüv

Beitrag von boggsermodoa »

Harald hat geschrieben: ist klar. Du bist auf der Hindenburg mitgefahren. :stupid:
Siehst du, genau das nennt man eine Überinterpretation. Passiert oft und ist sehr hinderlich, wenn man am Auto einen Fehler sucht. Ich habe nur gesagt, daß ich schon alt bin und du noch nie mit der Hindenburg gefahren bist. Beides stümmt! :wink:
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben:
Nee Clemens - ist klar. Du bist auf der Hindenburg mitgefahren. :stupid:
Er hat nicht gesagt, daß er mitgefahren sei.
Allerdings hat er auch nicht gesagt, er hätte sie nicht mitkonstruiert.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Wasserstoff statt Helium, das hätte ich nie mitgemacht! :|
Harald hat geschrieben:Man muss sich der Gefahr des Gases bewusst sein - und kritisch mit ihm umgehen.
Womit wir wieder beim Thema wären. :wink:
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

boggsermodoa hat geschrieben:Womit wir wieder beim Thema wären.
... endlich, ... und auch beim Supergau. :roll:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Werner*105
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Beitrag von Werner*105 »

T2NJ72 hat geschrieben:
Ich selbst hatte jedoch noch ganz Dunkel mit einem Halbwissen in Erinnerung, dass wohl einmal so Mitte / Ende der 70er Jahre beim Wintercamping ein Ehepaar in einem Eriba-Wohnwagen mit einer Abgasvergiftung beim Wintercamping verstorben aufgefunden worden war. Über die Ursache selbst wurde mir nichts bekannt bzw. hatte ich seinerzeit auch nicht mehr in Erinnerung. Da aber oftmals seinerzeit der Eriba mit der Trumatic SB 1800 ausgestattet wurde, meinte ich gewisse Parallelen erkannt zu haben.
Hallo Norbert,

genau dasselbe wurde mir Ende der 70er/ Anfang der 80er Jahre gesagt, nur mit der Zusatzinfo, daß hoher Schnee um den Wohnwagen lag und dadurch das Abgas nicht ungehindert abziehen konnte und in den Innenraum gelangt sei - also keine defekte Heizung !

Die Konsequenz war, daß der Gasprüfer eine nach unten offene Gasflaschenentlüftung nicht mehr akzeptierte. Da ich keine Tröte daran hatte, habe ich die Entlüfung durch den Schrank in die Seitenwand geführt - war dann ok. Er hat nur nachgesehen ob in dem Bereich zwischen vorderen und hinterem Querträger keine Öffnung in den Innenraum war ( auch Schaumstoffdichtung um den Wasser- und Abwasserablass!) - das alles NUR bei Heizungen die das Abgas nach unten abführen!

Grüßle
Werner
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

Moin zusammen,
passend zu der Thematik, möchte ich auf einen Serviceblog der Firma Truma hinweisen:
https://serviceblog.truma.com/de/2012/1 ... nt-page-3/
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Antworten