Hallo aus dem Taunus, bin auf der Suche

Hier können sich User vorstellen
Duetto
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Hallo aus dem Taunus, bin auf der Suche

Beitrag von Duetto »

Mir ist bewusst, dass einige Sachen nicht original sind:
  • die Innenfarbe vorne bei Zweifarbenlackierung
  • die Fensterkurbel rechts (ich habe aber schon eine gute alte)
  • die Türpappen
  • die bezogenen Kopfstützen
  • der Schiebetürbügel ist mitlackiert :surprised:
  • und bestimmt noch ne Menge anderer Sachen die ich noch nicht kenne :?
Macht mir aber nichts, Hauptsache das Gesamtpaket stimmt für MICH um Spaß zu haben.

Gruss,
Uli
Dateianhänge
IMG_4733-2.JPG
IMG_4728.JPG
Nach Diktat verreist...
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Duetto hat geschrieben:
dany hat geschrieben:Glückwunsch, sieht gut aus. Ein - zwei Bilder mehr nimmt dir aber sicher keiner krumm :wink:

Gruß Daniel

Na dann :D

schön allerdings sind nicht alle Helsinki Zutaten vorhanden :wink:
Gruß
Klaus *223
Duetto
T2-Süchtiger

Beitrag von Duetto »

clipperfreak hat geschrieben:
Feingewinde hat geschrieben:Moin,
die Preise werden doch nicht durch den Verkäufer hochgetrieben, sondern durch den, der den Preis dafür bezahlt. So geht Markt, oder täusch ich mich da?
Gruß

ich glaub da täuscht Du dich gewaltig :cry:

die mittlerweile hohen Preise kommen ja durch zustande, da der Verkäufer erst einmal einen hohen Preis ansetzt, daran orientiert sich der Rest des Marktes, die anderen Anbieter ziehen dann gleich mit nach oben und bist du schaust, sind auf einmal alle Fahrzeuge in der gleichen Region.
[...]
Prinzipiell funktioniert der Markt schon so. Es gäbe diese Dynamik nicht, wenn auf der Nachfrageseite keiner einen zu hoch angesetzten Preis bezahlen würde. Leider ist das beim Thema alte Autos ja anders: das Produkt und die Einschätzung ist durchaus komplexer und unterliegt eben auch der Struktur der Nachfrageseite. Wie ihr schon richtig bemerkt habt: Leute die eine reine Geldanlage suchen, oder solche die ein schönes altes Auto doch "nett" finden und den positiven Effekt der Wertsteigerung gerne mitnehmen, verwässern eben die "reale" Einschätzung. Und es gibt sicherlich genug Leute, die dann auch einen aufgerufenen Preis zahlen. Und somit die beschrieben Spirale in Gang setzen... Die Leute, die schon länger der rostigsten Hobby der Welt frönen und die Autos einfach gut finden, haben dann teilweise echt gelitten.

Eine sehr gute Theorie zur Struktur der Nachfrageseite und dem Warum fand ich im Beitrag von Harald » 15.06.2012 10:53: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... 75#p127802. Das ist drei Jahre her, und da habt Ihr schon alle über die angezogenen Preise gewettert :D :roll: :D

Ich habe den Markt für T2's und T3's, zumindest den der bekannten Autoportale und einschlägigen Händler, für nur ca. 10 Monate betrachtet. Wirklich günstige Angebote hat es in dieser kurzen Zeitspanne nicht viele gegeben. Und die waren teilweise nur ein paar Stunden online. Allerdings gibt es auch den ein oder anderen grottig aufgmotzen Westis für >35 k, die schon länger rumstehen (seit Mitte Juli).

Ich habe so gesehen zwar auch nicht wenig gezahlt, dafür habe ich aber nun einen Bulli. Nicht als Anlage, sondern als FAHRzeug :lol:

Gruss,
Uli
Nach Diktat verreist...
Duetto
T2-Süchtiger

Beitrag von Duetto »

clipperfreak hat geschrieben:

schön allerdings sind nicht alle Helsinki Zutaten vorhanden :wink:
Die Seitensitzbank ist vorhanden, aber nicht montiert. Der Dachschrank ist auch drin. Was würde dann noch fehlen? Ach so, der Tisch fehlt tatsächlich :oops:. Und das Waschregal auch... Und der Hocker...
Nach Diktat verreist...
aircooled68
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von aircooled68 »

Ist doch klasse so. Ich hätt den auch genommen. :thumb:

Durch den fehlenden Hocker an der Seite bekommt man auch mal n kleines Moped rein... (und den will ich bei mir auch nicht ausbauen, genauso wie das unnütze Bett oben...)
Feinbein
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Feinbein »

Hallo Uli,

original oder nicht - der Bus gefällt mir :thumb: Wünsche Dir viel Spaß damit. Denn um den Spaß geht es doch beim Bus. Und der ist völlig unbeeindruckt von jeglicher Preis- und Originalitätsdiskussion sowieso unbezahlbar :yau:
Okay, manchmal ärgern die Kisten einen auch :dogeyes:

Auf den Bildern sieht man eine Außensteckdose. Im Innenraum sehe ich keine. Fehlt die bei dir? Ich bin froh, dass ich eine habe. Ist sehr praktisch zum Laden von dem ganzen Gedöns, was man mittlerweile so mit sich rumschleppt!

Fahren und nicht an irgendwelche Preise denken :jump:

Gruß Stephan
Antworten