Hallo ich wollte mich mal vorstellen

Hier können sich User vorstellen
Antworten
GTJA790
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 788

Hallo ich wollte mich mal vorstellen

Beitrag von GTJA790 »

Hallo ich wollte mich mal vorstellen, im Sommer 2014 bin ich durch meinen Sohn angeregt worden einen Bulli zu kaufen. Ich wollte schon immer einen Oldtimer haben und endlich habe ich den Mut gehabt es zu machen und habe keine Minute und kein Geld bereut. Ich bin schon länger im Forum angemeldet, jedoch seit letzter Woche offiziell IG T2 Mitglied *788.Daher möchte ich mich auch mehr einbringen.
Natürlich habe ich beim Kauf vieles falsch gemacht. Einer meiner größten Fehler war wohl das Auto nur nach telefonischen Kontakt von einem Autohändler zu kaufen. Aber wenn ich es vorher gesehen hätte, hätte ich es wohl auch nicht gekauft und ich hätte immer noch kein Bulli. :D Zuerst wollte ich einen fahrbereiten T3 kaufen, damit mein Sohn seine gewünschte ABI Tour 2015 durch Schweden und Norwegen machen kann. Diese musste er dann jedoch mit seinen Freund im Golf machen, da der Bulli nicht fertig wurde. In unserer Familie gab es schon mal einen T2 Westfalia im Besitz meines Opa,s. Leider wurde dieser 1989 verkauft weil keiner seiner Neffen unteranderem auch ich den Bulli nicht haben wollte. :oops:
Daher habe ich mich auch für einen T2 mit Westfalia Ausstattung entschieden, mit dem Ziel das Auto zu 90% so wieder herzurichten wie es schon einmal in unserer Familie gab. Vielleicht hatte einer das Glück von euch da draußen, das Auto zu kaufen. Damals wohl für 5000,00 DM. Im KFZ Brief müßte noch als Erstbesitzer " Rudolf Strohtmann" stehen.Würde mich freuen wenn es ein Lebenszeichen gibt.

Dann hatte ich Glück, mein Bulli getauft auf "Rudolf" war noch komplett Original im Innenraum mit Westfalia-Ausstattung, Motor usw. erhalten. Ein Westy Baujahr 1976 zurück aus Kanada, einem feuchten nassen Klima. So sah er dann auch von unten aus und hier lag auch das Problemm bzw. die Herausforderung. Im Oktober 2014 begann dann die -Komplett- Restauration. Heute bin ich soweit das die Möbel aufgearbeitet werden. Ich denke das ab Mai 2016 die ersten Ausfahrten starten und ich im September beim IG T2 Treffen in Berlin dabei sein kann. Unten habe ich ein Link mit ein paar Bildern erstellt.

Beste Grüße aus dem Norden Frank *788

https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0QGqkRUisaGUf
Grüße von der Ostsee sendet Frank *788

Bild
Micha*098
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: Hallo ich wollte mich mal vorstellen

Beitrag von Micha*098 »

Herzlich wilkommen!

mein westy ist leider nicht der gesuchte...

Wo hast du denn die VW Spritzschutzlappen her? :thumb:
GTJA790
T2-Süchtiger

Beitrag von GTJA790 »

:) Die VW Lappen waren mein erstes neu ersteigerte Teil über Ebay :D Aber Rolf Löschke soll noch welche haben. Schreibe ihm am besten über Facebook eine Nachricht. Ob er IG T2 Mitglied ist weiß ich nicht. Ich kann aber mal nach der Rechnung schauen, vielleicht war es ein Händler.

Gruß Frank

Bild
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

Moin Frank,

willkommen hier!

Da haste Dir ja einen Haufen Arbeit gemacht :bier:

Sieht ja prächtig aus soweit.

Was ist das für ein Auspuff? Du hast keine Fahrzeugheizung mehr - oder?

Gruß Bernd
GTJA790
T2-Süchtiger

Beitrag von GTJA790 »

Der Auspuff war schon beim Kauf dran. Ja es ist richtig auch die Heizung - Wärmetauscher fehlen noch. Wurden wohl mal entfernt. Muss ich auch noch neu kaufen.

Gruß Frank

Bild
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Hallo Frank,

du scheinst dich und deinen schönen Bus bisher gut versteckt gehalten zu haben. Umso schöner zu lesen, dass es in Greifswald noch einen T2 mehr gibt. Ich selbst habe einen lichtgrauen Kastenwagen, vielleicht hast du mich in den letzten Jahren mal gesehen? Aktuell ist der Bus leider abgemeldet... Freunde von mir haben auch noch 2 schöne Busse und dann gibt es noch den einen oder anderen T2, den man hier selten sieht. Da könnten wir langsam schon ein kleines Treffen machen. :D Vielleicht treffen wir uns mal zum Gedankenaustausch. :bier:

Viele Grüße aus der Nachbarschaft

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
GTJA790
T2-Süchtiger

Beitrag von GTJA790 »

Hallo Basti,

schön zu hören das es schon ein weiteres IG T2 Mitglied in Greifswald gibt. Nach deiner Mitgliedsnummer bist du schon länger im Verein. ( meine erhielt ich letzte Woche )
Insgesamt mit uns beiden kenne ich 9 Fahrzeugbesitzer mit T2 und ein T1 Besitzer hier in Greifswald bzw. Umfeld. Wir sollten uns das Ziel setzen alle mal zusammenzubringen. Vielleicht können wir hier einen T2 Stammtisch gründen. :)

Ab wann ist dein Fahrzeug wieder fahrbereit und warum hast du es abgemeldet?

Meiner ist auch noch nicht zugelassen. Bis jetzt bin ich nur mit ihm auf dem Trailer umhergefahrenen. :cry: Werkstadt .. Werkstadt ...Garage usw. derzeit steht er aber bei mir in der Garage und ich habe mit dem Innenausbau begonnen. ( Restauration der Westfalia Möbel ) Kommende Woche geht das Klappdach zum Lack .. mein Ziel ist es, das das Dach - mit neuem Dachzelt - vor Weihnachten fertig zu bekommen.
Wo ich noch Hilfe brauche ist bei der Elektrik, und beim Motor muss noch die J-Elektronik geprüft werden. Wärmetauscher / Heizung / Auspuff muss auch noch neu. Danach ist der Wagen aber komplett restauriert. Ziel für ist es im März 2016 die H-Zulassung zu erreichen. Als erste große Tour habe ich mich fürs Bulli Treffen in Fehmarn angemeldet. Dann möchte ich noch im kommenden Jahr noch zum Bulli Treffen nach Rügen ( Sep ) und zum IG T2 Treffen nach Berlin.

Wir können uns ja mal treffen. Als bis dahin.

Bild
Antworten