Schliesszylinder aus Schiebetürgriff ausbauen ohne Schlüssel
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Schliesszylinder aus Schiebetürgriff ausbauen ohne Schlüssel
Hi,
Wie oben schon beschrieben muss ich aus einem erworbenem Schiebetürgriff den Schliesszylinder ausbauen und an meinen Schlüssel anpassen.
Nur wie bring ich den Schliesszylinder zerstörungsfrei Raus??
Ich habe keinen Passenden Schlüssel dafür will aber den Griff bzw den Schliesszylinder nicht zerstören.
Paul
Wie oben schon beschrieben muss ich aus einem erworbenem Schiebetürgriff den Schliesszylinder ausbauen und an meinen Schlüssel anpassen.
Nur wie bring ich den Schliesszylinder zerstörungsfrei Raus??
Ich habe keinen Passenden Schlüssel dafür will aber den Griff bzw den Schliesszylinder nicht zerstören.
Paul
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Schliesszylinder aus Schiebetürgriff ausbauen ohne Schlü
Hallo Paul,
Madenschraube heraus drehen, dann Schließzylinder aus dem Gehäuse vorsichtig heraus ziehen, am besten macht man das in einer Wanne. Es können die Schließplättchen /Federn nämlich heraus springen weil ja eben kein Schlüssel drin ist (eventuell mit Daumen und Zeigefinger gegenhalten). Möglicherweise kannst Du aber auch einen anderen Schlüssel hineinstecken um das zu verhindern. Klar, drehen kann man den nicht, braucht ja auch nicht. Ich hoffe, Du hast einen Zylinder mit gleicher Schlüsselcodierung passend zum Rest des Fahrzeuges (R Codierung 1971-1979, L-1968-1970).
Na dann, gutes Gelingen.
Madenschraube heraus drehen, dann Schließzylinder aus dem Gehäuse vorsichtig heraus ziehen, am besten macht man das in einer Wanne. Es können die Schließplättchen /Federn nämlich heraus springen weil ja eben kein Schlüssel drin ist (eventuell mit Daumen und Zeigefinger gegenhalten). Möglicherweise kannst Du aber auch einen anderen Schlüssel hineinstecken um das zu verhindern. Klar, drehen kann man den nicht, braucht ja auch nicht. Ich hoffe, Du hast einen Zylinder mit gleicher Schlüsselcodierung passend zum Rest des Fahrzeuges (R Codierung 1971-1979, L-1968-1970).
Na dann, gutes Gelingen.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
-
- T2-Süchtiger
HI,
Schonmal Danke nur finde ich keine Madenschraube.
Die Rossette steckt auch noch drüber.
Das mit den Schliesskeilen wäre egal weil ich das Schloß eh an meinen Schlüssel anpasse.
Paul
Schonmal Danke nur finde ich keine Madenschraube.
Die Rossette steckt auch noch drüber.
Das mit den Schliesskeilen wäre egal weil ich das Schloß eh an meinen Schlüssel anpasse.
Paul
- Norbert*848b
- *
... ev. unter einem Farbklecks versteckt? Mach mal bitte 'nen Foto. Ich könnte auch ein Foto einstellen, müsste aber erst einmal zur Bastelgarage fahren.Turbopaule hat geschrieben:Schonmal Danke nur finde ich keine Madenschraube.

Norbert
Norbert
-
- T2-Süchtiger
Hier mal 2 BIlder vom griff.
Paul
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Norbert*848b
- *
... ach ja, die muss natürlich abgenommen werden. Das sollte aber nur im aufgeschlossenem Zustand funktionieren können. Ansonsten Rosette abflexen, die bekommt man immer noch relativ günstig nachzukaufen alles andere wie Schließzylinder aufbohren geht wohl auch, halte ich aber nicht für empfehlenswert, weil da größere Werte vernichtet werden.Turbopaule hat geschrieben:Die Rossette steckt auch noch drüber.
Edit: Danke für die Bilder, hatte inzwischen in meiner Erinnerung gekramt und den vorangegangenen Text verfasst. Leider ist jetzt auf Deinen Bildern für mich nicht erkennbar, ob der Verriegelungsbolzen in der Rosette eingerastet ist.

Norbert
Norbert
-
- T2-Süchtiger
Hi,
Der Bolzen ist natürlich eingerastet.
Paul
Der Bolzen ist natürlich eingerastet.
Paul
- Norbert*848b
- *
... na sauber, Supergau.Turbopaule hat geschrieben:Der Bolzen ist natürlich eingerastet.

... und sicherlich keine Chance an den Schlüssel zu kommen, oder?

Ich mach mal 'nen Foto und bestimme die genaue Position der Madenschraube. Vielleicht gelingt dann das gezielte Freilegen dieser durch Feilmanöver...
... und ohne Beschädigung dieser Schraube.
Norbert
Norbert
- Norbert*848b
- *
T2NJ72 hat geschrieben:Ich mach mal 'nen Foto und bestimme die genaue Position der Madenschraube.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Norbert
Norbert
-
- T2-Süchtiger
Perfekt
Danke da werd ich mal anbohren und dann mal gucken ob was geht.
Paul
Danke da werd ich mal anbohren und dann mal gucken ob was geht.
Paul