der Bulli steht beim Lackierer / Sandstrahler!
Zwischenzeitlich ging das noch ganz schön bunt durcheinander. Insgesamt habe ich bei 7 Lackierern Anfragen abgesetzt.
Schließlich hat EINER! ein schriftliches Angebot abgegeben und sich den Bulli vorher auch angeschaut. Das ging dann so:
Zuerst bin ich hingefahren und habe Bilder gezeigt: "Ja das werden so 5-6tsd€ werden!"
Dann war er zur Besichtigung und hat darauf ein Angebot gemacht: -> etwas über 6000€ Brutto. OK!
Dann bin ich eine Woch später bei Ihm vorbei gefahren um den Vertrag zu unterschreiben: -> der lag dann

1. Abholtermin, abgesagt, so auch Termin 2 und Termin 3.... Warum weiß der Fuchs!
Ich habe dann den Vertrag gekündigt, was er mir auch ohne zu murren und umgehend schriftlich bestätigt hat.
Nun bin ich beim nächsten Lackie gelandet. Der hat sich den Bulli ebenfalls angesehen, und 2 Tage später das Angebot erstellt, so schnell und kommunikativ war bisher keiner.
Bin jetzt bei 6500€ Brutto +500-1000€ Fremdleistung für Sandstrahlarbeiten.
Im Unterschied zum ersten Anlauf soll nicht der komplette Lack runter, sondern nur die US-Nachlackierung bis auf die original Lackschicht / Grundierung. Gestrahlt werden nur alle Nähte und Falze wo Rost vorhanden ist.
So ging er gestern vom Hof: Ende Mai soll er dann fertig sein!
Viele Grüße
Hubertus