Und die Story ist echt, nix dazu gedichtet:
Ich hatte da mal einen Schrauberkumpel, der wurde treffend "Hardcore" genannt.
Als echter Hardcore braucht man auch keine Winterreifen, da muß man halt fahren können.
Hat nix aber genutzt, es war eine Scheunenmauer im Weg, in die der Golf reingeschliddert ist.
Scharf kombiniert: Winterreifen sind doch gut. Ergo umgehende Sofortmaßnahme: Winterreifen kaufen.
Parallel hat sich die Richtbank bemüht, und aufgegeben. Nix mehr zu machen.
Also mußte das der Hardcore selbst in die Hand nehmen. Golf am Pfeiler der Doppelgarage angebunden und über gekonntes Zurückstoßen sowie "über Nacht hängen lassen" die Karre in Form gezogen. Hat auch echt gut funktioniert, es ist lediglich der Längsträger aufgerissen. Irgendwas muß der Richtbankmensch wohl geahnt haben...

Das war dann auch der Punkt wo der Hardcore aufgegeben hat. Aber nicht einfach so. Die Karre sollte gewinnmaximierend zerlegt verkauft werden.
Alles draus, Motor, Getriebe sowieso, Kabelbaum, Teppiche - alles. Die Teile wurden in der elterlichen Wohnung verteilt. Kühlergrill hinterm Sofa und so. Der ausgebaute Motor lehnte derweil auf den nagelneuen Winterreifen

Und es tauchte tatsächlich ein Schwachmat auf, der Interesse hatte. Und zwar an ALLEN Teilen. Er suchte ein Auto für seine Freundin. "Wenn's nur nicht so zerlegt wäre, aber das krieg ich wieder hin." Unfaßbar, der hat die Karre tatsächlich mitgenommen.

Szenenwechsel:
Erste Ausfahrt im neu hergerichteten Hardcore-Mobil - ein frisch restaurierter Bulli. Aber irgendwas schabt da (ich bin bei Geräuschen schon etwas paranoid).
Das Geräusch wurde am rechten Vorderrad lokalisiert. "Hardcore, mach mal die Trommel ab" Der Hardcore hat ja auch die Bremse (Trommelbremse) neu gemacht, also das Bremsengedönse auf die Bremsankerplatte drauf, Bremszylinder, Federn, Beläge - und über das ganze Gerödel dann die Bremsleitung drüber. Tja, die Nabe der Bremstrommel hat dann an der Bremsleitung geschleift - das war das Geräusch.

Der Hardcore war auch derjenige, der nem weiteren Schrauberkumpel beim Getriebewechsel mit geholfen hat - und mit nem nagelneuen Negerkeks die Innenseite der Getriebeglocke auf Vordermann gebraucht hat. Hat nen Negerkeks gekostet, ist ja recht scharfkantig da drin. Fand der Kumpel net so besonders prall...ist ja nicht grad günstig das Zeug