Hola,
immer dann wenn man es nicht braucht, muss es scheinbar Rückschläge geben...
2 Tage problemlos auf Arbeit gefahren und auf dem Weg zur Tapizeria (Autosattler) springt der Bus nicht an. Orgelt ewig und dann mit viel Gas startete er auch, dann aber unrunder Lauf mit fallenden Umdrehungen und aus. Konnte ihn gerade noch so wieder in die Tiefgarage fahren, aber zum Stellplatz war schieben angesagt.
Ferndiagnose - wahrscheinlich Vergaser. Dank
http://www.sowirdsgemacht.com konnte ich den Vergaser aber abbauen und heute morgen bei meinem "Mexicanico" vorbeibringen. Der hat ihn direkt auseinander genommen und die Düsen kontrolliert. Verstopft durch irgendwelchen Dreck. Freigeblasen und gleich nochmal Schwimmer und Co kontrolliert. Zusammengebaut. Weniger als eine halbe Stunde und dazu noch als Freundschaftsdienst (oder mit Aussicht auf die kommenden Arbeiten ab nächster Woche) umsonst.
Dann hoffe ich mal, dass ich den auch wieder eingebaut und den Bus zum Laufen kriege...
Viel ärgerlicher war jedoch die Entdeckung meiner hinteren rechten Ecke. Der Lack auf einmal gerissen rund ums Rücklicht? Die Abschlussscheibe genauer angeschaut und Risse entdeckt? Nun, entweder habe ich (eher unwahrschlich) beim Rangieren ein Hindernis nicht gesehen und es geschafft nur mit der Ecke aber ohne Stossstangenkontakt die Ecke leicht zu deformieren - oder jemand anders hat mich nicht gesehen und mit seinem SUV oder Pick-Up es geschafft mir ohne die Stossi zu berühren die Ecke zu deformieren. :-/

- 1

- 2
Naja, mal sehen was sich da noch machen lässt in der kurzen Zeit. Die Ecke hat allerdings eh Arbeit nötig, da der Batterieboden getauscht werden muss...
Immerhin hat mich heute die Transportfirma angerufen... Das wird wohl noch während meiner Anwesenheit was werden.
Saludos!
Hendrik