[HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Hier können sich User vorstellen
T2aBj1969
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von T2aBj1969 »

HeWeThue hat geschrieben:Wichtige Frage:

Warum ist mein Luftfilter-Halter so schräg nach oben gebogen? Nun passt ein originaler Luffi wohl nicht so einfach drauf... Was machen wir da? Einfach umbiegen?

Hab ein Bild bei thesamba gefunden (vermutliches US-Modell) wo es waagerecht ist. Der T2a BJ 69 meines VW Clubs hat es auch horizontal.
706782.jpg
Moin,
Glückwunsch zum Motor!
...und das Blech einfach zurück biegen
Viele Grüße, Andreas

Bild
HeWeThue
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Beitrag von HeWeThue »

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung... Mit dem Ölbad-Luffi wird es nachtürlich noch sinnloser, wenn der schräg installiert werden würde. Allerdings hatte ja auch nur ein offener draufgesteckt. Bei den so staubfreien Strassen Mexikos sicherlich eine super Idee. :stupid: Wurde bestimmt mal für irgendwelche Zwecke beiseite gebogen und später dann einfach mit lackiert...
Jetzt wird der Bus erstmal ein wenig eingefahren, bevor es hoffentlich noch diese Woche für nächste Umbauten wieder in die Werkstatt geht. Zeit rennt!

Andere Frage:
Gebürtig komme ich aus Thüringen, meine Eltern wohnen in der Nähe von Erfurt und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird der Bus nach der Umrüstung und Anmeldung in NRW auch nach Thüringen übersiedeln, wo er einen sicheren Unterstellplatz haben wird.
Sind hier noch mehr Thüringer unterwegs?
Mein Studienkollege hat jetzt am Pfingstwochenende in Naumburg auf nem Campingplatz Bekanntschaft mit einem Westy-Fahrer (T2a den Rückleuchten und Stossstangen nach, Lackierung ähnlich wie meiner, allerdings mit dem Aufstelldach nach hinten öffnend) aus dem Kreis SLF gemacht. Vielleicht findet sich hier ja der Kontakt?

Saludos desde México
Hendrik
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
thomasmehnert
T2-Profi

Beitrag von thomasmehnert »

Hier :D. War ein netter Campingnachbar, der gleich in Richtung Mexico geschrieben hat :D . Aber zur Weinmeile in Naumburg trifft man eh nur nette Leute. Der Bus ist ein 74 iger Westfalia, den ich optisch nach meinen Vorstellungen aufgebaut habe...
Dateianhänge
BUS 1.JPG
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Wie geil.
So klein ist die Welt geworden.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
HeWeThue
T2-Süchtiger

Beitrag von HeWeThue »

Wow! Das ging ja schneller als gedacht - Schöne Grüsse! Mir gefällt diese Community sehr!

Meine Eltern verreisen viel innerhalb Deutschlands und Europas (allerdings mit neuzeitlichem Wohnwagengespann) und senden mir ab und zu auch mal Bulli-Bilder zu... Könnte ja auch der ein oder andere Forist sein.

Probieren wir das doch gleich mal aus...
Spotted in Weimar
Spotted in Weimar
Hendrik Weise

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
HeWeThue
T2-Süchtiger

Beitrag von HeWeThue »

Hola,

immer dann wenn man es nicht braucht, muss es scheinbar Rückschläge geben...

2 Tage problemlos auf Arbeit gefahren und auf dem Weg zur Tapizeria (Autosattler) springt der Bus nicht an. Orgelt ewig und dann mit viel Gas startete er auch, dann aber unrunder Lauf mit fallenden Umdrehungen und aus. Konnte ihn gerade noch so wieder in die Tiefgarage fahren, aber zum Stellplatz war schieben angesagt.
Ferndiagnose - wahrscheinlich Vergaser. Dank http://www.sowirdsgemacht.com konnte ich den Vergaser aber abbauen und heute morgen bei meinem "Mexicanico" vorbeibringen. Der hat ihn direkt auseinander genommen und die Düsen kontrolliert. Verstopft durch irgendwelchen Dreck. Freigeblasen und gleich nochmal Schwimmer und Co kontrolliert. Zusammengebaut. Weniger als eine halbe Stunde und dazu noch als Freundschaftsdienst (oder mit Aussicht auf die kommenden Arbeiten ab nächster Woche) umsonst.
Dann hoffe ich mal, dass ich den auch wieder eingebaut und den Bus zum Laufen kriege...

Viel ärgerlicher war jedoch die Entdeckung meiner hinteren rechten Ecke. Der Lack auf einmal gerissen rund ums Rücklicht? Die Abschlussscheibe genauer angeschaut und Risse entdeckt? Nun, entweder habe ich (eher unwahrschlich) beim Rangieren ein Hindernis nicht gesehen und es geschafft nur mit der Ecke aber ohne Stossstangenkontakt die Ecke leicht zu deformieren - oder jemand anders hat mich nicht gesehen und mit seinem SUV oder Pick-Up es geschafft mir ohne die Stossi zu berühren die Ecke zu deformieren. :-/
1
1
2
2
Naja, mal sehen was sich da noch machen lässt in der kurzen Zeit. Die Ecke hat allerdings eh Arbeit nötig, da der Batterieboden getauscht werden muss...

Immerhin hat mich heute die Transportfirma angerufen... Das wird wohl noch während meiner Anwesenheit was werden. :-)

Saludos!
Hendrik
Hendrik Weise

T2aBj1969
T2-Süchtiger

Beitrag von T2aBj1969 »

HeWeThue hat geschrieben: Viel ärgerlicher war jedoch die Entdeckung meiner hinteren rechten Ecke. Der Lack auf einmal gerissen rund ums Rücklicht? Die Abschlussscheibe genauer angeschaut und Risse entdeckt? Nun, entweder habe ich (eher unwahrschlich) beim Rangieren ein Hindernis nicht gesehen und es geschafft nur mit der Ecke aber ohne Stossstangenkontakt die Ecke leicht zu deformieren - oder jemand anders hat mich nicht gesehen und mit seinem SUV oder Pick-Up es geschafft mir ohne die Stossi zu berühren die Ecke zu deformieren. :-/
Na das sieht für mich nach einem Anfahrschaden aus. :shock: Das Blech kann doch an dieser Stelle oberhalb des Batterieboden etwas nachgeben. Wenn solch ein Riss rund um die Heckleuchte entstanden ist, hat aus meiner Sicht "etwas" ziemlich heftig dagegen gedrückt. Tut mir Leid für den Ärger den du da hast. :tear:
Viele Grüße, Andreas

Bild
HeWeThue
T2-Süchtiger

Beitrag von HeWeThue »

Danke für die Anteilnahme... Mal sehen, was sich noch machen lässt. Ärgert mich auf jeden Fall sehr...

Der Vergaser wurde mir, nachdem ich ihn selber ausgebaut hatte, von meinem Mechaniker innerhalb von 20 min zerlegt, gereinigt, kontrolliert (Schwimmer) und wieder zusammengesetzt. Was Schmutz im Benzin und hatte die Düse zugesetzt. Ich habe ihn dann selbst wieder angebaut und siehe da - funktioniert. Also kann ich das demnächst auch unterwegs tun...

Heute hole ich mir Armaflex ab. Nächste Woche gehts dann zum finalen Achsumbau sowie weiteren "detailllitos" und die Woche darauf zur "Tapizeria", wo meinem Bulli eine neue Inneneinrichtung verpasst wird. Schauen wir mal, ob das so funktioniert. Denn in KW 23 kommt der Container...
Hendrik Weise

Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Kauf dir mal lieber n Benzinfilter und frickel ihn in der Nähe des Tankausgangs in die Spritleitung.
Sonst hast du nicht lange Spaß mit deinem sauberen Vergaser.

Beileid zur Delle.
Ich würd ausrasten.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
HeWeThue
T2-Süchtiger

Beitrag von HeWeThue »

Polle hat geschrieben:Kauf dir mal lieber n Benzinfilter und frickel ihn in der Nähe des Tankausgangs in die Spritleitung.
Sonst hast du nicht lange Spaß mit deinem sauberen Vergaser.
Ja, definitiv. Ist der Sprit in Deutschland eigentlich weniger schmutzig? Und BTW: wie können die hier Hochleistungsmotoren fahren, wenn das Benzin maximla 92 Oktan hat?

Polle hat geschrieben:Beileid zur Delle.
Ich würd ausrasten.
Danke... Ausrasten bringt mir leider nichts. Aber vielleicht kann ich noch was richten lassen...
Hendrik Weise

Antworten