Ja, da sieht man den Rohrbogen mit dem die Schlauchstücke 23 und 10 verbunden sind.Avispa66 hat geschrieben:Und so sollte wohl der restliche lüftungsverlauf sein...
T2a stottert/ruckelt/Leistung fällt ab
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: T2a stottert/ruckelt/Leistung fällt ab
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Leider noch keine news
Der T2a ist zwar wieder da (Danke TCS), aber gleich bei meinem Schwager (KFZ-Meister) für Vorderachswechsel platziert
Sobald ich mehr weiss, wird gepostest.

Der T2a ist zwar wieder da (Danke TCS), aber gleich bei meinem Schwager (KFZ-Meister) für Vorderachswechsel platziert
Sobald ich mehr weiss, wird gepostest.
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
So, der T2a is back... Läuft und schnurrt wieder wunderbar
Ursache: Der Benzinfilter (ein nachträglich verbauter, nicht das Sieb am Tankausflussröhrchen) habe die Spritzufuhr beinträchtigt.
Mann o Mann! Ein 2€ Teil hat also den ganzen Pfingstausflug versaut
Aber so richtig entspannt werd ich erst sein, wenn ein paar hundert Km abgespuhlt sind.

Ursache: Der Benzinfilter (ein nachträglich verbauter, nicht das Sieb am Tankausflussröhrchen) habe die Spritzufuhr beinträchtigt.
Mann o Mann! Ein 2€ Teil hat also den ganzen Pfingstausflug versaut

Aber so richtig entspannt werd ich erst sein, wenn ein paar hundert Km abgespuhlt sind.
- Norbert*848b
- *
Tröste Dich, Du bist nicht der erste dem so etwas passiert ist und Du wirst mit Sicherheit auch nicht der letzte sein.Avispa66 hat geschrieben:Mann o Mann! Ein 2€ Teil hat also den ganzen Pfingstausflug versaut

.. ich kann nur hoffen und wünschen, dass Du jetzt auch die große Ausführung verbaut hast. Präventiv alle 20 tkm wechseln schafft Ärger vom Hals.

So mache ich das seit Jahren....

Norbert
Norbert
Ich befürchte mein Schwager hat die kleine verbaut.T2NJ72 hat geschrieben:...die große Ausführung...
Wie gross ist denn die "grosse" Ausführung?
Hast vielleicht ein (Beispiel-)Link?
- Norbert*848b
- *
Ist sicherlich nicht so wild, dann vielleicht einmal eher tauschen und das größere schon einmal auf Lager legen bzw. mit in den Bus packen.Avispa66 hat geschrieben:Ich befürchte mein Schwager hat die kleine verbaut.
Benzinfilter sollten so spätestens alle 30 t km gewechselt werden, wird leider gern vergessen.

Bilder sagen mehr als Worte:Avispa66 hat geschrieben:Wie gross ist denn die "grosse" Ausführung?
Händlerbeispiele:Avispa66 hat geschrieben:Hast vielleicht ein (Beispiel-)Link?
http://www.paruzzi.com/uk/volkswagen/fu ... anks/1695/
http://www.wagenteile.de/shop_de/201511 ... 1511g.html
...leider bieten einige Händler (außer den zuvor genannten) unter der Referenznummer nur das kleinere Standardteil an.

PS: Ggf. sollte der örtliche Teilehändler (sowie der Freundliche) auch so ein Teil anbieten können (ist ja eine Teilenummer vom T3).
Norbert
Norbert
Einmal mehr: Vielen Dank, Norbert.
Ja,,so ein "Grosser" werd ich ins "Notfallköfferchen" aufnehmen.
Ja,,so ein "Grosser" werd ich ins "Notfallköfferchen" aufnehmen.