Scooter69 hat geschrieben:zzgl.natürlich Fracht..... und Zoll!?
Nee, kein Zoll, ist ja EU. ... aber bei den Versandkosten und "Paypal Fee" langen die ganz ordentlich bis kräftig zu. So hatte ich bei denen einmal etwas für 40,-€ bestellt und die benannten Nebenkosten hatten dann noch einmal fast 20,-€ ausgemacht.
Dafür war es aber eine "Blitzlieferung".
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Ja Norbert,
es kommt doch immer wieder auf das Kleingedrückte an....
Die nette Dame vom Lagerspezi hat heute promt geantwortet und rechnet mir ab der Mindermenge von 100Stck(nicht €) ein Angebot aus........ wollen sich etwa noch mindestens 25 Kollegen einen Satz Gleitlager in den keller legen...oder diesen Winter für ihre Vorderachse nutzen
werde mal fragen, was Sie für einen Satz aus dem nächsten Stufensprung möchte und überlege, ob ich mir die dann auf das passende Maß reduziere......mit meiner (in Scheiben geschnitten) obduzierten Altachse hab ich ja genug Spielmöglichkeit zum Pressung und Einbau zu eruieren.
Auszieher für die Nadellager kann man sich aus einer wirklich stabilen Beilagscheibe und einer Gewindestange mit Mutter leicht selber basteln. Die Scheibe muss größer sein, als der Innendruchmesser der Lager und links und rechts parallel abgeschliffen werden, bis sie in einer Richtung kleiner ist, als die Lager. Dann noch Langloch in die mitte, Gewindestange mit Mutter durch und verkippt in und somit hinter das Nadellager einschieben. Beim Ziehen an der Gewindestange sollte sich die Scheibe hinter dem Lager aufrichten. Dann kann man mit Abstützblech und Mutter die Gewindestange mitsamt Lager schön langsam rausziehen.
Gelenke nie ohne echten Grund auspressen, sondern drinlassen bis sie wirklich defekt sind. Man soll auch einmal ausgepresste Gelenke offiziell nicht mehr wieder einpressen. Eigentlich.
Status Gleitlagerbuchsen: Ich habe jetzt 20 Stück aus dem nächsten Sufensprung (d=45 D=50 B=20) und bin dabei, diese um ca.6mm (Umfang) zu beschneiden und in die Pertinax(Phenolharz)Buchse ein zu passen......
Okt_2016 017.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jonas_Kessler hat geschrieben:Auszieher für die Nadellager kann man sich aus einer wirklich stabilen Beilagscheibe und einer Gewindestange mit Mutter leicht selber basteln. .................. Dann kann man mit Abstützblech und Mutter die Gewindestange mitsamt Lager schön langsam rausziehen.
j.
Danke für den Tip Jonas, aber das klingt trivialer als es in wirklichkeit ist ....also ich habe in meinem Leben noch keine Unterlegscheibe gesehen, die ich dafür verwenden könnte.
Habe mir etwas mehr Arbeit gemacht und mit einem vermeindlichen Mindestmaß von Aufwand und Kosten einen Abzieher gebastelt
Ein Freund hat mir die Platten mit em Laser ausgebrannt und ich habe Sie dann noch optimiert......so sieht meine Realität aus
Okt_2016 034.jpg
Okt_2016 032.jpg
Okt_2016 031.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
und so die Theorie!
Man beachte, das Delta zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis stehts größer als in der der Theorie
Die PDF sind Maßzeichnungen, als Anhaltspunkt für andere selbermacher....zum privaten und nicht gewerblichen Gebrauch auf eigene Verantwortung natürlich....hänge noch ein Bildergeschichte vom theoretischen Vorgehen dran, für Leute, die sich bisher noch weniger als ich mit diesen Achsen beschäftigt haben!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.