Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1169
Registriert: 25.08.2012 18:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Heiko, (bzw. Hallo alle)

wie heißen diese Klemmen mit denen du die neue Ecke fixiert hast?

Dann weiß ich wonach ich suchen kann.

Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7749
Registriert: 30.10.2013 22:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Norbert*848b »

suomi_bus hat geschrieben:wie heißen diese Klemmen mit denen du die neue Ecke fixiert hast?
...Schweiß Grips: http://www.korrosionsschutz-depot.de/we ... s-5-stueck
:thumb:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1169
Registriert: 25.08.2012 18:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von suomi_bus*818 »

Norbert, wie immer Daumen hoch :thumb:
Bild
Bild
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 15:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sandkastenheld »

Haha! Matthias, das ist großartig! :lol:
Erik, die Intergrips brauchst du unbedingt beim stumpfen Schweißen. Kräftige KaroMagneten würd es auch tun, aber denenen hast du Sicherheit, dass nichts mehr verrutscht.

Über die Feiertage war ich auch etwas fleißig und Bremskram verlegt, Handbremse, Klappen, Lichter, Gummi, Lenkung...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 15:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sandkastenheld »

weiter geht's...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
kölner
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 24.03.2014 14:36

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von kölner »

Respekt für die Arbeit :gut:

Falls du mal Langeweile hast, ich bringe dir meinen Bus sofort vorbei :dafür:
Gruß Detlef
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 18:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von clipperfreak »

kölner hat geschrieben:Respekt für die Arbeit :gut:

Falls du mal Langeweile hast, ich bringe dir meinen Bus sofort vorbei :dafür:
Gruß Detlef
kann ich mich nur anschließen. Super Arbeit :respekt:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 13.06.2016 08:23

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sytronic1987 »

OH
MEIN
GOTT


Thorben,

ich habe mir heute wie hypnotisiert die Bilder angeschaut und ZACK war die Mittagspause vorbei :lol: Deine Arbeit ist echt der Wahnsinn. Du bist mir sicherlich 1,5 Jahre voraus :gut:

Bei mir stockt es gerade etwas. Ein Paket mit 25Kg Schrauben und Kleinteilen ist gerade beim gelb verzinken, die Motorhälften sind beim Lagergasse spindeln und ein Haufen andere Teile beim Pulverbeschichten.

Da ich gerade vor Motivation sprühe und meine Karosse leider nicht in den geheizten Bereich der Halle passt, nehme ich mir jetzt alle möglichen Teile aus dem Regal und arbeite die auf. Beispielsweise den Zündverteiler, oder gammlige Innenraumteile, die gestrahlt und lackiert werden. Hier ein paar Impressionen :bier:
IMG-20161228-WA0010.jpeg
IMG-20161228-WA0012.jpeg
IMG-20161218-WA0008.jpeg

Viele Grüße
Marvin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 15:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sandkastenheld »

Vielen Dank, Leute. Das motiviert ungemein! :thumb:

Die Deadline 1. Mai steht. :unbekannt: (...und fällt...)

Marvin, ich kenne das Gefühl, diese Lücke sinnvoll füllen zu wollen. Ein wenig Pause und Auszeit um, z.B. die BBF mal zu pflegen oder mit den Jungs was Goldenes zu stemmen, ist auch nicht verkehrt. Das Warten auf frische Teile kann zu einer quälenden Odyssee werden.

P.S.: Achtung beim letzten Bild. So kannst du dir den Aluschaft des Verteilergehäuses zerkratzen, wenn sich das etwas verdrehen sollte. Klemm' den Verteiler am besten hochkant direkt mit den kleinen Nocken am Mitnehmer in den Bock. So kannst du den Bolzen mit einem schieren Dorn und dosierten Hammerschlägen schonender austreiben. Die Nocken halten das aus.

Weitermachen, Jungs!
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7749
Registriert: 30.10.2013 22:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Norbert*848b »

sandkastenheld hat geschrieben: Klemm' den Verteiler am besten hochkant direkt mit den kleinen Nocken am Mitnehmer in den Bock.
:gut: :yau:
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=606129
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.