Typ 1 Motor neu läuft unter Last nicht
sham 69
Die Luftfilteroperation kannst Du dir zunächst sparen. Kerzen am besten mit Bremsenreiniger fluten und anzünden / ausbrennen oder neu. Zündung statisch einstellen, Motor starten und losfahren. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ohne Heizklappen die Kerzen im Stand deutlich schneller versagen und verrußen, vor allem bei diesen Temperaturen.
Aber vorher natürlich erstmal ordentlich aufräumen im Motorraum.
Aber vorher natürlich erstmal ordentlich aufräumen im Motorraum.
- raddoktor
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Re: Typ 1 Motor neu läuft unter Last nicht
polle und sham: wird gemacht! morgen abend gehts weiter, ihr lest von mir... bis dahin: prost!
- Matthias S.
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Re: Typ 1 Motor neu läuft unter Last nicht
Wenn Köpfe mit Langewinde verbaut sind darf man keine normale Typ 1 Zündkerzen verwenden, die haben nämlich kurz Gewinde. Also die Zündkerzen für den Typ 4 Motor nehmen. Seine Frage hatte durchaus seine Berechtigung und der Tipp "schraub die aus der Pritsche rein" liegt also ziemlich daneben.
Grüße, Matthias
Grüße, Matthias
Re: Typ 1 Motor neu läuft unter Last nicht
Ich gehe davon aus, daß n normaler Typ1 Motor verbaut ist.
Es wurde bis jetzt nicht bestätigt, daß Langgewinde verbaut wurde.
Und wenn es so ist, dann muss er die alten halt sauber schrubben. Andere wird er nicht haben. Und aufn Sonntag welche finden wird nicht einfach sein.
Es wurde bis jetzt nicht bestätigt, daß Langgewinde verbaut wurde.
Und wenn es so ist, dann muss er die alten halt sauber schrubben. Andere wird er nicht haben. Und aufn Sonntag welche finden wird nicht einfach sein.
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- Matthias S.
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Re: Typ 1 Motor neu läuft unter Last nicht
Hi Polle
er zeigt vorne ein Bild mit einer Zündkerze mit Langgewinde...
Grüße, Matthias
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- raddoktor
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Re: Typ 1 Motor neu läuft unter Last nicht
so los gehts zunächst aufräumen- bei euch sieht das alles bestimmt noch besser aus, aber so gehts doch schon, oder? verbesserungsvorschläge willkommen...
- raddoktor
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Re: Typ 1 Motor neu läuft unter Last nicht
hier ein genaueres bild der motor nr:
hier die typenbezeichnung des verteilers:
- raddoktor
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Re: Typ 1 Motor neu läuft unter Last nicht
bevor ich die zündkerzen raushole, wollte ich euch noch dieses kabel (das grüne) zeigen- vom zündverteiler zur zündspule...
is noch nicht blank aber fast. reparieren oder austauschen???
is noch nicht blank aber fast. reparieren oder austauschen???
Re: Typ 1 Motor neu läuft unter Last nicht
An dem Kabel hängt dein Kondensator. Daran wird im Verteiler der Unterbrecherkontakt aufgesteckt und von da aus geht es zum Kondensator. Wenn es innen nicht beschädigt ist sollte das noch gehen. Wenn du die nicht traust, mach n Schrumpfschlauch drüber.
Wenn du noch n Kondensator rumliegen hast, dann tausch ihn einfach. Ne Reparatur bedeutet n neues Kabel. Und somit wieder eine Stelle mehr, die ne Macke entwickeln kann.
Wenn du noch n Kondensator rumliegen hast, dann tausch ihn einfach. Ne Reparatur bedeutet n neues Kabel. Und somit wieder eine Stelle mehr, die ne Macke entwickeln kann.
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Re: Typ 1 Motor neu läuft unter Last nicht
]so alle kerzen raus: auffälligkeiten die kerze in zylinder war nicht richtig fest und die kerze von zylinder 4 war absolut nicht verrusst, was lest ihr daraus?
drei kerzen sauber gemacht mit drahtbürste und dann angezündet mit bremsenreiniger und sind schon wieder drin...
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drei kerzen sauber gemacht mit drahtbürste und dann angezündet mit bremsenreiniger und sind schon wieder drin...
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