Honey86 hat geschrieben: ↑08.03.2017 23:03
Ok also neue kupplung.
Ich hoffe dass es klar ist, natürlich auch die Ursache bekämpfen! Simmerring Schwungscheibe, O-Ring Schwungscheibe und wenns Getriebeöl sein sollte, dann natürlich auch den Simmerring am Triebling wechseln. Wenn die Kupplung schon länger drin war, dann am besten einen neuen Satz (bestehend aus Ausrücklager, Druckplatte und der Kupplungsscheibe selbst). Bitte auch auf Qualität achten, ich nehme seit Jahren nur Sachs, LUK soll wohl auch noch gehen, die haben aber seit Jahren meine Sympathie verspielt....
... natürlich darauf achten, die Kupplung mit dem richtigen Durchmesser zu kaufen.
Und weil ihr so ein "Glück" habt, den Motorblock bitte auch auf Risse prüfen. Insbesondere die linke Gehäusehälfte macht gern einmal diesbezügliche Probleme zur Schwungradseite hin.
