Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Olli239
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Olli239 »

Ich freu mich auch schon auf die Touren mit dem Kurzen... Papa-Bus und Mama-Käka stehen mit zwei Jahren ganz schön hoch im Kurs... Da wird schon mal der Fahersitz erklommen (gerade im Bus), sich angeschnallt und wenn man seinen Ausführungen folgen kann, zu Oma und Opa gefahren... :thumb:

Ich weiß nicht wieso, aber Bus und Käfer werden von Kindern immer mit anderen Augen gesehen... liegt vermutlich an der freundlichen Form und den frohen Farben im Vergleich zur aktuellen Automobilwelt...

Aber bevor ich weiter abschweife zurück zum Thema... beim Bus gehts auch vorran... nach dem Eisstrahlen und Schweissen trifft er sich vermutlich nach Ostern mit dem Lackierer.
Mit viel Glück können wir im Juli wieder ein paar Runden drehen und uns mal an das Thema Camping mit dem Kurzen wagen... :dafür:
Dateianhänge
fast wie neu.JPG
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben: 30.03.2017 10:37 Bei uns geht jetzt das gekloppe um den vorderen Sitzplatz los
Kenne ich aus was davon, ist natürlich schon lange her aber immer noch lebhaft in Erinnerung.
Meine Frau machte damals den Vorschlag, den Bus um mindestens 1 m zu verbreitern, damit sie alle vorne sitzen können. :lol:
... dann kommt aber irgendwann die Zeit, wo sie sich nach hinten verkriechen um ungestört mit dem Smartphone herum daddeln zu können. :shock:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

So.
Ich war auch fleißig.
2 Tage Urlaub außer der Reihe fetzen. Ich hab unnötig viele Km sinnlos auf die Spule gebracht. Das Wetter lud ja geradezu dazu ein. Die Garage ist auch aufgeräumt. Das war nach den winterlichen Extessen auch dringend notwendig. Andere Projekte wurden beendet und somit zeitliche Kapazitäten für den Bus geschaffen.

Gruß Polle

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
woita
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 827

Beitrag von woita »

Da die alten Stosstangenhalter verbogen sind, müssen neue her.
NOS gibts ja noch:
IMG_1127.JPG
Erstmal grundiert:
IMG_1179.JPG
Fälschlicherweise in schwarz (beim Käfer sind schön alle Stossstangenhalter in schwarz, warum also nicht auch beim Bus)
IMG_1180.JPG
Aber soll doch original werden.
Das alles nicht gestern, nicht an einem Tag, aber heute in Wolkenweiß.
IMG_2913.JPG
Gruß woita
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Olli239 hat geschrieben: 31.03.2017 11:46 Ich freu mich auch schon auf die Touren mit dem Kurzen... Papa-Bus und Mama-Käka stehen mit zwei Jahren ganz schön hoch im Kurs... Da wird schon mal der Fahersitz erklommen (gerade im Bus), sich angeschnallt und wenn man seinen Ausführungen folgen kann, zu Oma und Opa gefahren... :thumb:

Ich weiß nicht wieso, aber Bus und Käfer werden von Kindern immer mit anderen Augen gesehen... liegt vermutlich an der freundlichen Form und den frohen Farben im Vergleich zur aktuellen Automobilwelt...

Aber bevor ich weiter abschweife zurück zum Thema... beim Bus gehts auch vorran... nach dem Eisstrahlen und Schweissen trifft er sich vermutlich nach Ostern mit dem Lackierer.
Mit viel Glück können wir im Juli wieder ein paar Runden drehen und uns mal an das Thema Camping mit dem Kurzen wagen... :dafür:

Dateianhänge

fast wie neu.JPG

Statt eines Klimachecks wäre hier der richtige Ansatzpunkt für den Wagenheber zu überprüfen...
Gruß Torsten

Edith will wissen, wo das Bild hin ist... siehe wenige Beiträge vorher.
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Olli239
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Olli239 »

Ich weiß... die gehören am Besten weiter nach Innen unter die Längsträger... ich bin ja schon froh, dass die den Wagen nicht auf den Schwellern aufbocken... :unbekannt:
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Die wären aber stabiler als das schöne 08er Kastenprofil links im Bild!
:tear:
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

der Frühling lässt die Antriebswellen sprießen... oder so ähnlich :thumb:

Nach dem es letztes Jahr immer schön beim Fahren an der Hinterachse laut knack... knack... knack... gemacht hat :shock:
(ließ sich durch Nivau-Dämpfer-Regulierung und andere Höhe abstellen, war nur bei bestimmten Winkeln),
habe ich mich bei dem schönen Sonnentag heute unters Auto gelegt.
IMG_4083.jpg
Im Bildern auch festgehalten, die Ursache des Übels - in beiden Gelenken der Welle je eine Kugel -
die kleinen Schadstellen machen gut Lärm :roll:
IMG_4087.jpg
IMG_4086.jpg
Am meisten hat mich eine Seite Nerven gekosten, das Gelenk wollte von der Welle nicht runter - und auch kaum wieder rauf.
Zu sehen war nix. Mein alter Schraubstock ist nun hin... :roll: die Welle aber wieder ordnungsgemäß drin. :wink:
IMG_4089.jpg
(PS: hinter dem Rad ist noch ein Dreibein unter der Achse, also nicht nur der Wagenheber - falls sich jemand Sorgen macht :mrgreen: )

Grüße,
manni90
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 532

Beitrag von manni90 »

Ich bin heute endlich dazu gekommen, den Tank-Einfüllstutzen zu erneuern.
Der Workshop von Inox war mir dabei eine große Hilfe, vielen Dank.
Durch die Seitenwand, die zuvor mit mit einem Karosseriemeißel geöffnet wurde,
kam ich problemlos an den Stutzen, der bereits porös war.
Nach dem Austausch des Stutzens habe ich den Hohlraum großzügig
mit Wachs versiegelt und die Öffnung mit Acryl verschlossen.
Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden.

Manni
Dateianhänge
20170317_134057.jpg
20170315_160654.jpg
20170313_172616.jpg
20170313_172609.jpg
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Manni,
manni90 hat geschrieben: 01.04.2017 21:16Durch die Seitenwand, die zuvor mit mit einem Karosseriemeißel geöffnet wurde,...
:shock: Den wechselt man normalerweise ohne Dosenöffner durch die runde Wartungsklappe im Motorraum...
Und so wie die Schlauchklemme angebracht wurde, ist das nächste mal wieder der Dosenöffner nötig.
Warum der brutale Umweg? Nicht gelenkig genug?

Grüße,
Antworten