Danke für eure Meinungen bis jetzt, mir hat die Aktion auch echt Spass gemacht!
Harald*393 hat geschrieben:Ließe es sich nicht einrichten, daß die von Fotokasten verwendete "Zusammenstellungsdatei" allgmein zugänglich ist? Dann könnte sich doch jeder selber bei Fotokasten einloggen und sich seine Kalender bestellen. Du hättest dann kein Thema mit dem Versand und der Kohle.
Mitlerweile habe ich rausgefunden, dass das die letzten Jahre noch möglich war, ich finde die Funktion aber nicht, beim nächsten Kalender frag ich das vorher mal ab
ralph hat geschrieben:
ein groesseres format fuer den wandkalender faende ich schoen. gibt es eine moeglichkeit, formate zu waehlen ?
auf jeden fall bitte wieder einen tischkalender einplanen, den finde ich besonders schoen.
A3 ist mit großen Einzelbilder nur möglich, wenn die Bilder es hergeben, dann müssten wir uns alle erstmal 10 Megapixel Kameras kaufen
Wenn es die Bilder hergeben, wäre es kein Problem, den zusätzlich zu gestalten.
Den Tischkalender finde ich auch am besten, muss am Format liegen, passte einfach alles irgendwie besser
Andre hat geschrieben:Also ich helfe beim nächsten Mal gerne mit

Das hör ich gern
Die Idee mit weiteren Formaten find ich gut. Es gibt ja mitlerweile doch einige Anbieter für solche Druckgeschichten. Da müssten man sich dann einfach informieren, wenn es soweit ist.
Ja, wobei ich die Qualität und Abwicklung von Fotokasten schon klasse fand, zudem habt ihr ja alle Gutscheine auf der letzten Seite im Kalender, von daher müsste eine Alternative schon irgendwas gaanz tolles bieten...
Ich hab vor einiger Zeit mal ein Fotobuch übers Internet drucken lassen, da gab es ein Programm dazu und die Datei konnte man auch damit speichern. Also wird es das für Kalender sicher auch geben. Dann wäre es nämlich auch möglich, dass jeder sich den in seinem gewünschten Format bestellt. Ich habe aber auch kein Problem damit, dann auch Bestellungen aufzunehmen und die Sachen zu verschicken. Weil man muss sich da ja doch erstmal reinarbeiten in so ein Programm ...
Die Datei online zu hinterlegen wär schon klasse, das stimmt, siehe Zitat Harald.
Die A3 Geschichte hängt halt von der Bildqualität ab, die war dieses Jahr teilweise für A4 schon recht knapp.
Mir kommt da grad noch ne Idee: Wir waren ja mal bei dem Thema "Desktophintergründe" - Ich fänds ja cool, wenn man sich die einzelnen Kalenderblätter als Hintergrund aufn PC machen könnte, die dann zum Monatsbeginn wechseln

Ich schau mal, ob es so ein Programm gibt ...
Sowas wär natürlich noch die Krönung des Ganzen!
ich bin mir nämlich immernoch nicht einig, ob ich nun nen Tisch- oder der Wandkalender will

Ich geb aber auch zu, ich hab irgendwann vergessen weiter drüber nachzudenken
bei entweder oder, würd ich dir zum Tischkalender raten.